Aleister Crowley

Das sind meine eigenen Interpretationen , weißt Du ich hab nämlich welche....Hab auf den Herrn ne Geb.Zahlenanalyse gemacht und war entsetzt , darum kann ich immer garnicht glauben das sich Menschen so einen gestörten zum Guru wählen und ihn nicht als ganzes betrachten .

hm... eine Zahlenanalyse (die man so und so interpretieren kann) reicht bei dir um ein Urteil über eine Person zu bilden? zudem über eine so kontroverse und vielschichtige Person wie Crowley? eine Person zudem noch, die besser als viele andere Verstanden, die Medien zu manipulieren und ein ganz bestimmtes Bild von sich zu transportieren? einem Menschen, der Magisch genug wusste um sich gegen Analysen abzuschirmen???????

da ist mir eine gute Biographie doch viel Lieber :escape:
 
Werbung:
Sicher , ich bin ja auch nicht jemand der 100%tig an den Wahrheitsgehalt von Printmedien glaubt ich bilde mir ein eigenes Urteil, hab mich sehr mit ihm befasst da er ja ein quecksilbriger Mensch war und schwer zu fassen geschweige denn einzuschätzen , und gerade solche Menschen interessieren mich , aber ich find ihn gruselig weil er keine Grenzen akzeptiert hat .Und da bin ich heilfroh das er keine Weltmachtposition inne hatte denn er hätte sein Potenzial genutzt richtig Schaden anzurichten . Ich bin mir sicher , auch aufgrund meiner Kartenanalyse , das er ein Irrer war . Genius und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander aber er hatte einen extrem brutalen Kern , und sowas stößt mich denn doch ab . Aber am unheimlichsten finde ich , das ich in den Karten sah das er keine Seele hatte...
 
Sicher , ich bin ja auch nicht jemand der 100%tig an den Wahrheitsgehalt von Printmedien glaubt

nuja, sicherlich nicht alle Printmedien schreiben die Wahrheit - aber es gibt Medienerzeugnisse, die haben mehr an Wahrheitsgehalt und es gibt solche die haben weniger. Und wenn es um die Person AC geht, hat sich gezeigt, dass, jemehr die Autoren der Medien AC diskreditieren wollen, desto mehr unwahrheiten schleichen sich da ein - da ist mit eine nüchterne und Kurze Biographie in einem Lexikon (der Geheimlehren) doch um einiges Lieber. Und wenn es um den GD geht: nuja, fakt ist: der GD war keine Sekte, Fakt ist weiterhin AC kann den GD nicht gegründet haben, weiteres Fakt ist, der GD hat keine Sexualmagischen Praktiken durchgeführt, und weiteres Fakt, der GD hatte nichts mit Satanismus am hut

das kann man Nachlesen unter

Israel Regardie "Das System des Golden Dawn" (<- beinhaltet die dem GD gestohlenen Schriften)
Lexion der Geheimlehren von Greer
auf Wikiepedia

und bei zig anderen Quellen

vieleicht schreibt ein Medium nicht die Wahrheit, aber bei einer summe an quellen wird das schon wieder anders aussehen

aber ich find ihn gruselig weil er keine Grenzen akzeptiert hat

natürlich hat auch Crowley Grenzen Akzpetiert, nur halt nicht die selben wie andere Menschen

ein Beispiel seiner Grenzensetzung: AC war Astmatiker, was man damals mit Heroin behandelt hat. Nebenbei war AC natürlich Heroinsüchtig... nun, die meisten Heroinsüchtigen würden auch den letzen Rest Heroin indizieren, wenn sie auf Turkey sind und kümmern sich um sonst nichts. Nicht so AC, seine Notfallheroinspritze für einen Astmatischen Anfall hat er NIE angefasst um sich daran zu berauschen - das ist z.b. eine Grenze die sich nur die wenigsten Junkies setzen können

Ich bin mir sicher , auch aufgrund meiner Kartenanalyse , das er ein Irrer war .

ich denk nicht, dass er Irre war, ich denke eher, dass er absolut bei klarem Verstand war und genau wusste was er tut.

Und da bin ich heilfroh das er keine Weltmachtposition inne hatte denn er hätte sein Potenzial genutzt richtig Schaden anzurichten .

mehr schaden als seine Zeitgenossen Hitler und Mussolini? das glaub ich ehrlich gesagt nicht

Aber am unheimlichsten finde ich , das ich in den Karten sah das er keine Seele hatte...

da musst du was falsches gesehen haben

apropoz Tarot und GD: du benützt doch nicht etwa den Tarot von A.E. Waite und Pamela Colman Smith oder :stickout2

lG

FIST
 
Ich glaube gelesen zu haben das GD nicht nur einmal gegründet wurde , da gab es sowas wie mehrere Neugründungen und Splittergruppen . Auch hab ich gelesen das AC sich zum Satanisten bekannt hat aber er sei noch viel mehr als das . Er genoß den Rummel um seine Persönlichkeit wenn er gut drauf war. Ich kann jetzt aber beim besten Willen nicht mehr genau sagen um welche Bücher es sich handelte das ist Jahre her.Grenzen sind ja bei jedem etwas anderes und wenn er sich mal beim Dope zusammenreißen konnte heißt das ja nicht das er das überall tat . Außerdem meinte ich mehr sein Grenzüberschreitungspotenzial . Ich benutze das R.W.Tarot und ein selbst entwickeltes Kartendeck , das mehr auf den menschl. Körper sprich das Gefühls.-Seelenleben und die Spiritualität zugeschnitten ist . Ich arbeite auch professionell mit beiden Decks . Ich suche mir ab und zu Persönlichkeiten aus der Öffentlichkeit aus, ob tot oder lebendig , und erstelle Zahlenanalysen und Charakteristika über die Karten , dann vergleiche ich mit der Biographie . Das tue ich teils aus Interresse und teils zu Trainingszwecken. U.a . wars auch bei A.C. der Fall , so nu weestes . Ich suche mir aber nur Personen aus die mich ansprechen , das springt mich meistens regelrecht an , als ob die Personen wollen das ich das tue , das ist ganz komisch manchmal... Wieso haste was gegen R.W.Tarot ? Und die 16 hat für mich als Arithomantin eine viel umfangreichere Bedeutung als nur die Thematik des Zusammenbruchs und der Katastrophe .
 
Ich benutze das R.W.Tarot

habsch mir doch gedacht;)

und keine Sorge, ich hab nichts gegen den Rider Waite Tarot, im Gegenteil, ich würd ihn nicht gegen einen anderen Tarot Tauschen wollen

Dir ist aber sicher bewusst, dass sowohl Arthur Edward Waite (der nach dem sich der GD in seine Bestandteile aufgelöst hat den Isisi - Urania Tempel gründete) wie auch Pamela Colman Smith Mitglieder des Orden of the Golden Dawn gewesen sind. Und dass der Tarot ein Substrat der gesammten GD Lehren ist (allerdings nicht offiziell). Und dir ist sicher auch bewusst, dass A.E. Waite nicht einfach nur irgendwer im GD gewesen ist, sondern sozusagen die Bibliothek des GD, der fast schon mehr wusste als die eigentliche Bibliothek des GD?

Ich glaube gelesen zu haben das GD nicht nur einmal gegründet wurde , da gab es sowas wie mehrere Neugründungen und Splittergruppen .

ja, nach dem Zerfall gab es Splittergruppen, die bis heute Exisiteren: Den Alpha et Omega Orden und den ORden der Goldenen Morgenröthe - der eine wurde von Mathers Geggründet, der andere von Westcott und eben, der Isis Urania Tempel von Waite - und etwas später gab es dann auch so was wie einen wirklich Legitimen Nachfolger: BOTA. Nichts davon hatte mit Crowley etwas zu tun.

Und die 16 hat für mich als Arithomantin eine viel umfangreichere Bedeutung als nur die Thematik des Zusammenbruchs und der Katastrophe .

latürnich, denn nach der 16 kommt die 17 und davor ist die 15 und die Quersumme ist 7, was sich aus 4 und 3 zusammensetzt, was eine Verbindung zur 12ergibt und dadurch dann auch wieder zur 22, die sich aber wieder in die 4 ergiesst, welche nach Pythagoras 10 ist ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
O.K. ich muß jetzt erst mal ne Mütze voll Schlaf nehmen , bin müde im Mund . Mich hat grade ne Lebensmüde angerufen und mich mit dem Fakt konfrontiert das sie sich jetzt das Leben nehmen will wenn ich ihr nicht in einem Satz ein Gegenargument liefere,gestern wars ein 13 jähriger ,der hats dann aber doch nicht getan ,ich bin jetzt ein bißchen überfordert , also gute Nacht Fist und bis morgen .
 
Ich habe festgestellt das viele hier im Forum von Aleister Crowley begeistert sind....kann ich nicht nachvollziehen . Er war Gründungsmitglied von u.a. der Sekte ,,The Golden Dawn " und ich habe gelesen was diese Sekte praktiziert , das ist abscheulich was diese Pädophilen unter dem Deckmantel satanistischer Vereinigungen Babies und Kindern angetan haben und immer noch tun . Das Buch ,, Isis, Fürstin der Nacht" von Karin Jäckel ist ein erschütterndes Dokument das Auskunft über ein Kinderleben gibt was ich mir schlimmer nicht vorstellen kann . Die Foltermethoden ,oh Pardon ,,Initiationsriten" , die da geschildert werden sind entwickelt und konzipiert worden von Aleister Crowley , und sowas kann nur einem kranken Hirn entspringen . Meine Frage an alle Crowley Fans , wie kommt man damit klar ?

wer seine bücher liest nichts anderes liest, als eine ansammlung von buchstaben... tja für solche leute bleiben dann halt auch die geschilderten abschnitte im gedächnis ... wer aber nur annähernd hinter seinen schriften eine essenz erkennt konzentriert sich nicht mehr auf die geschichten ... sie sind nur werkzeug um etwas zu umschreiben ...
das ist im prinzip bei jedem buch so ... es kommt dann auf den inhalt an ... manche geschichtenbücher sind halt auch für 3 jährige und andere sind für den geist, wie frolic für den hund....
ist man aber dementsprechend fremd zu sich selbst ...
bleiben nurmehr die wörter und sätze über die man liest und nichts weiter ...
es machen sich ja auch nur die über rechtschreibfehler lustig, die über den inhalt nichts sagen können (zu doof, oder welche gründe auch immer)... wie gesagt wenn man nicht mehr erkennt als die ansammlung von wörtern zu sätzen , wird man bei solchen sachen hängenbleiben und sich wundern warum es überhaupt menschen gibt, die ihn schätzen...

zusätzlich haben sich auch noch die zeiten geändert ...
wenn ich mir überleg, daß vor nicht allzuwenigen jahren es noch üblich war, daß sennerinen allein auf der alm ihre hütten bewohnten zur almbewirtschaftung ... unter jägern und wilden wilderern die ja auch nicht zimperlich sind ...
welche stadtfrau würde sich das trauen, heutzutage ... ich kenne wenige!!!
über solche sachen sollten wir nachdenken, warum die leute heute angst haben im vergleich zu vor 100 jahren, hat sich da vieles verschlimmert in den köpfen der völker .... zumindest hier in europa ... von den amis will ich gar ned sprechen ...
aber manche machen sich halt lieber sorgen über sachen von leuten die schon lange gestorben sind ...
paradoxerweise ... eine frage, warum beschäftigst du dich damit, wenn du ihn
nicht ausstehen kannst

lg vom liber
 
Na, da habe ich ja einen spannenden Thread übersehen.

Schade, dass Du nicht mehr da bist, Ravenna!

FIST hat ja bereits ausführlich beschrieben, dass Al Holy Crowley den GD nicht gegründet hat.
AC hat den OTO reformiert und den AA gegründet. In beide Orden wurde nie Kinder initiiert, geschweige denn geopfert, gefoltert oder was weiß ich nicht alles. Mit solchen ungeprüften Behauptungen sollte man auch vorsichtig sein!!!

Tatsächlich gab es einen Fall in Kalifornien, wo es innerhalb einer nicht anerkannten (also selbtsernannten) OTO-Loge zu einem Fall einer Kindesmißhandlung kam. Diese Loge nannte sich OTO-Loge, hatte aber mit dem OTO nichts zu tun.
Genausowenig wie der Berliner Thelema Orden A.:A.: (heute TS Bergen) etwas mit Crowleys A.:A.: zu tun hat.

Crowleys Texte und Ritualanweisungen sind fast immer Metaphern. Er war auch keine Satanist. Er war bisexuell (skandalös!!!) und drogenabhängig. Er war aber auch ein Künstler, großer Bergsteiger, Magier....
 
Werbung:
Na, da habe ich ja einen spannenden Thread übersehen.

Schade, dass Du nicht mehr da bist, Ravenna!

FIST hat ja bereits ausführlich beschrieben, dass Al Holy Crowley den GD nicht gegründet hat.
AC hat den OTO reformiert und den AA gegründet. In beide Orden wurde nie Kinder initiiert, geschweige denn geopfert, gefoltert oder was weiß ich nicht alles. Mit solchen ungeprüften Behauptungen sollte man auch vorsichtig sein!!!

Tatsächlich gab es einen Fall in Kalifornien, wo es innerhalb einer nicht anerkannten (also selbtsernannten) OTO-Loge zu einem Fall einer Kindesmißhandlung kam. Diese Loge nannte sich OTO-Loge, hatte aber mit dem OTO nichts zu tun.
Genausowenig wie der Berliner Thelema Orden A.:A.: (heute TS Bergen) etwas mit Crowleys A.:A.: zu tun hat.

Crowleys Texte und Ritualanweisungen sind fast immer Metaphern. Er war auch keine Satanist. Er war bisexuell (skandalös!!!) und drogenabhängig. Er war aber auch ein Künstler, großer Bergsteiger, Magier....

ich glaub in irgendeiner biografie steht was von vorwürfen oder vorfällen in der abtei in cefalu ... wenn ich mich nicht recht erinnere ...
wenn mich nicht alles täuscht war das ja kurz vor der ausweisung italiens und vielleicht auch seine eigenen kinder um die da was geschrieben steht ...

weiß wer mehr über die zeit in cefalu?


es liegt immer im auge des schreibers und des betrachters selbst
ich hoffe wir waren alle dabei um darüber unser urteil zu fällen :zauberer1


die metaphern sind ja nicht umsonst
und es werden noch lange leute auftauchen, die ihn für einen bösen schwulen satanisten halten und sich so vor ihm verschränken ...

is oft so daß kritiker genau das kritisiern, was sie nicht haben können
bzw. eben nicht haben!

lg vom liber
 
Zurück
Oben