Aleister Crowley

Lieber Scott,
das verstehe ich. Die Mystik ist das Innewohnende Geheimnis allen Lebens. - Selbst unser Leben ist mystisch, wenn man unseren Ursprucng verfolgt.
Und so könnte man sich auch über den Mystezismus als Solchen unterhalten, denn zum Thema "Crowley" wirst Du hier wenige "Anhänger" finden.
Crowley erinnert mich manchmal ein wenig an "Satan", der von kirchlichen Institutionen zu "Diesem" gemacht wurde. Eigenntlich wollte er ja "gar nichts Böses", jener Erzengel. Er wollte nur "Das Licht" auf die Erde bringen. Deshalb gab man ihm auch den Namen "Luzifer", welcher "Lichtbringer" heißt. Und so sehe ich auch "Crowley". Auch er brachte "Geheimwissen", welches seit Urzeiten verborgen gehalten wurde zu Tage. Er ist sozusagen eine Art "Luzifer". Vielleicht hat er sich deswegen den Namen "666" gegeben. Dreht man diesen Zahlenwert um, erhält man "999". Diese Zahl ist als "Das Höchste Göttliche" bekannt. Nach alten Theologien nicht Christlicher Natur, war am Anfang alles EINS. Somit auch die´Zahlenwerte. Es sei hier angemerkt, das die "6" mit dem Tierischen Bereich gemeint ist. Somit hat es eine besondere Bedeutung, wenn man beim Ausspruch "Sex" es gleichsetzt mit der Zahl "6". Dieser Trieb macht uns zu "Tieren". Die ist der Grund, warum Adam und Eva aus dem "Paradies verwiesen wurden. Es war nicht der "Apfel", der geflückt wurde. Dieser "Apfel" war nur Synonym für jenen Akt der Tiere, dem sich die Göttlichen Wesen hingaben. Der Apfel stellt hier die Versuchung dar, das tierische Verlangen. Adam und Eva sahen den Tieren bei ihren Akt zu und bekamen Verlangen danach. Und so wollten auch sie es probieren, was die Tiere da taten. Aber Gott hatte es für die "Menschen" nicht vorgesehen. Dieses Verhalten sollten sie erst später erhalten. Und so kam es zur Vertreibung aus dem Para-dies.(übersinnliches-diesseits)
So. Das soll an dieser Stelle für Erste genügen. Natürlich Lesenswert für alle, aber nur wenige werden hier her kommen, um es zu lesen. Fragen aus anderen Threads könnten mit Diesem Wissen beantwortet werden. Aber: Das Leben ist eine Ewige Suche nach Erkenntnis und nur wer Wahrhaft sieht, wird erkennen.
Alia-Philosophin
 
Werbung:
Hallo Alia,

nach Crowley existiert kein Satan. :) Für ihn ist dieser nur ein Schaubild, eine Mixtur aus Mittelalter und Religion. Für die vielen Dämonen, etc. sind viele antiken Schriften und Werke wie Johann Weyers "Pseudomonarchia Daemonum" verantwortlich, aus denen man heute den Terminus für das Interesse vieler Schwarzmagier. ;)

In diesem Link sind ein paar Werke zur schwarzen Magie:

http://www.esotericarchives.com/esoteric.htm

Man kann nun getrost einsehen, dass Crowley mit "Schwarz" sein nichts damit zu tun hat. Die Zahl des Tieres habe er von seiner Mutter bekommen, da sie in ihm den Rebellen sah. Seine Persönlichkeit war stark, und ich denke, dass man hieraus viele Geschichten erfinden. Ich bin selber kein Anhänger, aber aufgrund vieler Andeutungen, dass Crowley ein weißer Magier bzw. sehr an der weißen Bruderschaft hing, interessiert es mich die Wahrheit doch schon einwenig mehr, da auch ich zunächst das glaubte, was auf vielen Metal-Fans-Seiten zu finden ist.

Eine vernünftige Biographie zu lesen, wäre beim Thema Aleister Crowley am wichtigsten. Ich werde mir wohl demnächst "Magick" bzw. die "Equinox"-Bücher anschaffen. Nach und nach... ;)

Aber man sollte wohl dennoch nicht übersehen, dass er womöglich recht viele verrückte Dinge anstellte.
 
dass seine Frauen an "Ihm" irre gingen, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen. Das stand auch schon in seinen Analen geschrieben.
Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Ich denke, er hatte Gute wie auch weniger Gute Anlagen. Aber ihre Zeit war auch so "verdammt" schwierig. Sie standen an einer besondern Schwelle.
Und auch er selber sprach nicht nur in rosigen Worten über sich. Er kannte das Bibelwerk, vor allem "Die Offenbarung." Er wusste ganz genau, was er tat und er hatte eine andere Blickrichtung als wir. Er Suchte.- Was, wird wohl für uns ein Ewiges Geheimnis sein.

Alia-zum Gruße
 
Werbung:
Kann ich mir gut vorstellen, dass bei ihm die Frauen verrückt wurden. Er benutzte schließlich auch Drogen, um seine Spiritualität in die Höhe zu treiben.

Man kann sagen was man will, "verrückt" war er auf jeden Fall. ;)
 
Zurück
Oben