Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Frag Lieferaten von Hofer: Keiner, weder Rewe noch Spar haben so harte Auflagen wie Aldi/Hofer.

ich glaub, ich träume. Naiv, mehr fällt mir dazu nicht ein, tut mir leid. Der ehrliche Kaufmann - die absolute Minderheit und Ausnahme, die die Regel bestätigt - ist längst ausgestorben. Jetzt zählt allein der Gewinn, Profit.
 
Werbung:
Ja, diesen Bericht über Kik hab ich auch gesehen.
Das is ein Textildisconter, der verkauft billig sein zeuch weil er es billig herstellen läßt.
Aber wie ist es mit Herstellern von namhafter Markenware, die ihr Zeuch recht teuer verkaufen, obwohl sie es auch billig herstellen lassen?

wiki über Nike schrieb:
... hatte zuvor einen Großteil seiner Schuhproduktion nach Indonesien ausgelagert, die dort teilweise von Kindern für 19 US-Cents pro Stunde Arbeitslohn gefertigt werden.

Welcher Konsument ist jetzt der bravere. Der, der Markenware kauft oder der,der zum Disconter geht?

Ich weiß es .... ich bin der bravste von allen, weil ich trag seit Jahren fast nur noch Fetzen, die andere abgelegt haben.
Und drum komm ich trotz meiner Boshaftigkeit in den Himmel, während die Braven in die Hölle fahren. :lachen:

Nein, es is nicht lustig, das Wirtschaftsleben und die ganzen Augenauswischerein und Spendenaktionen von den Unternehmen, um ihr Image zu retten... eine Sauerei ist das alles, ich weiß.


Das beste wär es wirklich, nackt und hungrig rumzurennen,man weiß ja kaum noch, wo man was kaufen kann oder man kommt vor lauter Konsumenten-Recherche nicht mehr wirklich zum leben.

Und ein Hoch auf die gute Markenware.
 
Wer lesen kann, der ist im Vorteil. Es ist nicht meine Absicht, es liegt mir fern, Dich weg von Hofer zu bewegen. Jedem das Seine. Ich vertraue meinem sicheren und guten Geschmack.
Dazu erzähle Dir eine Geschichte: wir hatten eine Lieblingsbäckerei. Die hat zugemacht. Weil Filiale einer Firma sie umgebracht hat - man eröffnete im gleichen Haus eine Filiale, was meiner Ansicht nach nicht passieren darf. Eines schönen Tages, 20 Jahre später, aß das Ehepaar Xchen Mohngebäck, gekauft in einer kleinen Bäckerei. Und stellte einstimmig, leicht gerührt, fest, es schmecke ähnlich, wie damals aus der Lieblingsbäckerei. Wir schrieben eine Kompliment- Mail an die Besitzer, und erwähnten beiläufig, dieses Gebäck erinnere uns an...Die Antwort war euphorisch: der Sohn aus der erwähnten Bäckerfamilie ist Bäckereichef in ihrer Firma. Somit kaufen wir in Wien in dieser Bäckerei ein, obwohl sie mehrere Strassenbahnstationen von uns entfernt ist.
 
Und da ich meinem sicheren und guten Geschmack vertraue, finde ich auch bei Hofer (er ist der nächstliegende Lebensmittelhandel, 16 Häuser Länge entfernt) gute Produkte: Tiroler Schlutzkrapferl, Bauernjoghurtbutter, Bauernfrischkäse, manche Pastaprodukte, Tiefkühl- Rindsteacks, -Broccoli. Im Moment.
 
Arme Tarja und andere Betroffene,

Ich bedaure, dass Ihr Euch (Du Tarja trotz Deiner Offenheit) diesen furchtbaren Mist anhören müsst. Offenbar gibt es immer noch Menschen, die den HETZKAMPAGNEN (gegen Randgruppen; früher Juden, körperlich Eingeschränkte, Homosexuelle, zur Zeit bei uns gegen HArtz4-Empfänger, Ausländer...) auf dem Leim gehen (in fast allen Medien, nicht unbedingt nur Bild).
Und in der Folge etwa Hartz4-Empfänger PAUSCHAL als Trinker und Raucher VERUNGLIMPFEN.

Außerdem: Es reicht wohl noch nicht, einer ganze Gruppe von Menschen negative Eigenschaften zuzuschreiben (wobei dies noch dazu erwiesenermaßen eine Unwahrheit ist); man spricht Ihnen zugleich das Recht auf gesunde Ernährung ab.

Schade; weil manche Menschen diese Aussagen ohne selbst nachzudenken einfach übernehmen, kommen die Profiteure dieser Propaganda letztlich NOCH damit durch (übrigens: wie damals). IHRE OPFER LEIDEN TAGTÄGLICH DARUNTER!
Oje oje.

Macht Euch nichts draus, Kopf hoch!!!
 
wir hatten eine Lieblingsbäckerei. Die hat zugemacht. Weil Filiale einer Firma sie umgebracht hat - man eröffnete im gleichen Haus eine Filiale, was meiner Ansicht nach nicht passieren darf.
Gekauft haben aber schon die Kunden und sind abgewandert?
Oder wurden sie dort hin geprügelt?
*nurmalsofrag*
 
Werbung:
Gekauft haben aber schon die Kunden und sind abgewandert?
Oder wurden sie dort hin geprügelt?
*nurmalsofrag*

Schätze mal, daß den Kunden Masse statt Klasse lieber war....
Ein Großunternehmen kann preiswerter produzieren, da es größere Mengen einkauft.
Oft bleibt der Geschmack auf der Strecke, aber das ist vielen egal.
Und viele müssen auch jeden cent dreimal rumdrehen, bevor sie ihn ausgeben, da kommt ein preiswerter Laden natürlich entgegen.
Ist schon ein Unterschied, ob ich für ein Stück Torte 2,50€ bezahle oder ne ganze Torte für 8€ kaufen kann.

Obwohl das alles hier mittlerweile ziemlich ot ist, denn es geht ursprünglich um Aldi, das unter unwürdigen Bedingungen fertigen lassen soll...


Sage
 
Zurück
Oben