1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Alchemie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von brema82, 1. Juni 2012.

1. brema82

brema82 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Leute....

Ich brauche dringend ein paar Tipps von euch.... und hoffe, ihr könnt ihr mir ein bisschen helfen :(

Ich muss eine Arbeit verfassen über das Thema Alchemie, und weiß nicht so recht, worüber ich schreiben soll... (Fach Deutsch)

Hat jemand von euch eine Idee? (Wäre toll, wenn ihr dazu irgendwie eine Leitfrage hättet, worauf das Ganze abzielen soll)...

Freue mich über jede Antwort...

LG

2. Eremit89

Eremit89 Mitglied

Alchemie und Hermetik gehören zusammen!

Würde das Chaos ein pisserl Ordnen *u*

3. ersteslebewesen

ersteslebewesen Aktives Mitglied

die alchemisten suchten den stein der weisen, um aus unedlen metallen, gold zu gewinnen. Rudolf II hatte einige alchemisten beschäftigt, um diesen stein zu finden.
    Die Spagyrik ist aus der alchemie hervorgegangen. Es gibt spagyrische mittel, die nach den alten regeln der alchemie hergestellt werden. Sind übrigens sehr gute mittel!
    Paracelsus war auch alchemist und arzt.

4. attr

attr Mitglied

ORMUS wäre dein Google-Stichwort. David Hudson hat diesbezüglich alles wiederentdeckt, was erzählenswert wäre.
    Naja....fast alles. "Supraleitung bei Zimmertemperatur" ist immer noch ein wissenschaftlich umstrittenes Forschungsfeld. :D

5. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

...wieso haben wir internet? gib "alchemie" ein und schau was passiert...

shimon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen