Alchemie

brema82

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Leute....


Ich brauche dringend ein paar Tipps von euch.... und hoffe, ihr könnt ihr mir ein bisschen helfen :(

Ich muss eine Arbeit verfassen über das Thema Alchemie, und weiß nicht so recht, worüber ich schreiben soll... (Fach Deutsch)

Hat jemand von euch eine Idee? (Wäre toll, wenn ihr dazu irgendwie eine Leitfrage hättet, worauf das Ganze abzielen soll)...

Freue mich über jede Antwort...

LG
 
Werbung:
die alchemisten suchten den stein der weisen, um aus unedlen metallen, gold zu gewinnen. Rudolf II hatte einige alchemisten beschäftigt, um diesen stein zu finden.
Die Spagyrik ist aus der alchemie hervorgegangen. Es gibt spagyrische mittel, die nach den alten regeln der alchemie hergestellt werden. Sind übrigens sehr gute mittel!
Paracelsus war auch alchemist und arzt.
 
ORMUS wäre dein Google-Stichwort. David Hudson hat diesbezüglich alles wiederentdeckt, was erzählenswert wäre.
Naja....fast alles. "Supraleitung bei Zimmertemperatur" ist immer noch ein wissenschaftlich umstrittenes Forschungsfeld. :D
 
Werbung:
Hallo liebe Leute....


Ich brauche dringend ein paar Tipps von euch.... und hoffe, ihr könnt ihr mir ein bisschen helfen :(

Ich muss eine Arbeit verfassen über das Thema Alchemie, und weiß nicht so recht, worüber ich schreiben soll... (Fach Deutsch)

Hat jemand von euch eine Idee? (Wäre toll, wenn ihr dazu irgendwie eine Leitfrage hättet, worauf das Ganze abzielen soll)...

Freue mich über jede Antwort...

LG




...wieso haben wir internet? gib "alchemie" ein und schau was passiert...




shimon
 
Zurück
Oben