Alchemie

Serpentina

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
6
Im ganzen Forum fand ich nichts zum Thema Alchemie. Dies ist mein Spezialfgebiet seit vielen jahren. Mein Mann und ich arbeiten nach der Signaturenlehre in einer alternativmedizinischen Praxis. Unsere Arbeit ist drei geteilt: praktisch mit Patienten, dozentisch in Form von Büchern und Seminaren und drittesn in der Natur, um der Seele der Mittel nachzusprüren. Nur wer die Seele des Mittels und die Seele des menschen zusammenbringen kann, kann dauerhaft Wohlbefinden erzeugen.
Die Signaturenlehre und die sieben hermetischen Prinzipien sind dazu da, die Matrix unserer Umwelt zu erkennen. Wie hängt alles in diesem Sonnesystem zusammen. Wer Fragen dazu hat, bitte an mich wenden.
Grüsse an alle Interessenten
Serpentina
 
Werbung:
Hier im Unterforum Astrologie wird die Alchemie leider wirklich kaum beachtet. Das ist sehr zu bedauern.

Allerdings ist es weniger die alternative Medizin, sondern der Zusammenhang zwischen der menschlichen, irdischen und kosmischen Natur, wie sie gerade in der Astrologie besprochen wird. Schliesslich werden die Prinzipien des Hermes Trismegistos, die in der Tabula Smaragdina als Glaubenssätze angelegt sind, zur Grundlage gemacht.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass der Astrologe die Aufgabe hat, eigene Erfahrungssätze daraus zu machen, damit die Astrologie lebending sein kann und nicht nur aus toten Computersätzen besteht.
Gruss von Hans Joachim
 
Zurück
Oben