1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Alchemie

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Danger, 9. Februar 2005.

1. Danger

Danger Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Hat irgendjemand von Euch ein gutes Buch über Alchemie? Und ich meine jetzt nicht die Geschichte darüber oder so, sondern einfache "Rezepte", wie sie schon mal verwendet wurden. (zB wie früher Antibiotika hergestellt wurde - aus einer ganz bestimmten Art Erde nämlich, aber ich weiß es eben nicht mehr aus welcher (Mischung). Dieses "Frühantibiotika" hat auch heute noch seine Wirkung, aber ist eben aus ganz einfachen Mitteln hergestellt worden.)

Ich hab bei irgendjemandem von Euch schon mal gelesen, daß man auch Seminare besuchen kann, wo einem die Alchemie näher gebracht wird, doch ich bin aus Österreich und da hab ich sowas noch nie gehört/gelesen. (Steinkunde, Tinkturen, Anwendungsformen,... - was gibts da noch?) Fällt das nicht auch in den Bereich des Heilpraktikers (gibts aber auch nicht in Ö)?

Wäre dankbar für Eure Hilfe! :guru:

2. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Guck mal da rein...vielleicht hilft Dir das weiter....
    www.fk-alchemie.de

3. Danger

Danger Neues Mitglied

Werbung:
    Oh super! Danke! Werd gleich mal nen Abstecher ins www wagen.

Danke nochmal! :kiss4:

Die Seite wird geladen...