Alchemie - Essenz der Elemente

Rosy

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
922
Hi, mich beschäftigt zur Zeit, ob es möglich ist die Essenz aus den Eleementen zu extrahieren.

Kennt sich von euch jemand mit Alchemie aus?
Meint ihr sowas ist aus Büchern zu lernen?

Die Essenz aus dem Elementen zu extahieren, ist das möglich?
 
Werbung:
Ach da ist sie mal wieder

und du glaubst
nur durch den AOR ist dies möglich
und Erleuchtung obendrein...

das wäre die Quintessenz




Ali:banane:
 
Durch die innere Arbeit ist es möglich.
Wer dich im äusseren und inneren unterstützt, um den Zugang dahin zu finden, ist ist wohl eine Resonanzgeschichte.
 
Durch die innere Arbeit ist es möglich.
Wer dich im äusseren und inneren unterstützt, um den Zugang dahin zu finden, ist ist wohl eine Resonanzgeschichte.


Warum braucht die innere Arbeit das äussere Etikett "Rosenkreuzer"? Den wahren Rosenkreuzer - Weg - Beschreiter erkennt man an seinen Werken, nicht am Posten einer Internetadresse.

Spannend das bei Alchemie nach Büchern gefragt wird, sollte doch gerade dem Rosenkreuzer - Weg - Beschreiter bekannt sein, das sich eine Wahrheit niemals aufschreiben, aussprechen, verstehen lässt.

Mögen die Elemente in dir mal mit dir sein

Stephan Pohl
 
Die aufgeblähte Persönlichkeit dient dazu, dahinter die mickrige Essenz zu verstecken.

mfg
G.

findest du?

Meine Selbsterfahrung ist, das aufgeblähte Persönlichkeiten im Zusammenspiel mit der hier postulierten "mickrigen" Essenz, nur von den Menschen als solche erkannt werden können, die

* sie gerade bei sich selbst erkannt haben oder ganz kurz vor diesem bahnbrechenden Schritt stehen
* sie gerade bei sich selbst überwunden glauben, was mit Sicherheit noch geprüft wird
* die für solche Äusserlichkeiten sich die Zeit nehmen

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Du hast recht, es ist schwer von jemanden, der einen Großteil seiner Zeit im Aussen in Foren verbringt, zu erwarten, sich den Namen 'Rosenkreuzer' auf die Stirn zu picken.
Wo doch der Rosenkreuzer erst ab Tipheret beginnt und für diese Transmutation bedarf es des Wissens der Alchemie.
 
Die uns mitgegebene Essenz sollte wie nutzbringend angewendet werden ?

sollte ich nicht angesprochen worden sein, bitte einfach überlesen

wenn ich mich richtig erinnere geht es in unserem Leben darum, das Verhältnis von Wein und Wasser sportlich zu verbessern, wie es sehr schön bei der Mäßigkeit von Rider/Waite dargestellt ist
 
Werbung:
Ich versuche mal eine Weisheit für mich herauszuziehen:

Wenn ich großen Durst habe trinke ich Wasser aber für spezielle Vergnügungen trinke ich Wein.
 
Zurück
Oben