Albtraum

Artorian

Neues Mitglied
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
1
Guten Morgen an alle

Ich bin eigentlich nicht einer, der viel in einem Forum unterwegs ist. Schon gar nicht im Esoterischen Bereich. Ich halte mich meistens Fern von all dem Zeug.

Aber heute Nacht ist mir was sehr seltsames passiert, dass ich so noch nie erlebt habe. Das erste mal verspürte ich Angst, in meinem leben durch einen Traum.

Albträume sind ja eigentlich keine Probleme. Als Kind hatte ich auch ab und zu mal welche. Diese waren aber äusserst selten. Meistens ist auch nichts passier und man "Fühlt" auch nichts.

Ich schreibe den Artikel kurz als ich aufgewacht bin und mir immer noch die Haare aufstehen. Ja, ich habe immer noch ein klein wenig Angst.

Ich wollte um 1 Uhr Nacht ins Bett gehen. Ich schaute noch einige Videos auf YouTube an und plötzlich wurde ich extrem müde. So müde das ich in wenigen Sekunden eingeschlafen bin, während dem schauen. Aber etwas war anders, während der einschlafphase.
Ich fühle mich wach, aber gleichzeitig hatte ich das gefühl anderswo zu sein. Es war eine mischung aus einem Wachzustand und einem Schlafzustand. Es war alles schwarz aber irgendwie auch nicht.
Ich sah einen umriss von einer Ruine oder einer Burg. Ich hatte das Gefühlt das sich der Traum mit meiner Realität sich verschmelzt. Ich konnte nichts genaues sehen. Mein ganzer körper kribbelte es waren wie kleine Stromstösse. Bis zu diesem Punkt war ich sehr gelassen.

Auf einmal wurde ich in etwas reingesogen. In einem Strudel. Die Welt drehte sich. Ich versuchte aufzuwachen, aber es ging nicht. Es drehte sich immer weiter. Aber dann, auf einmal war ich in meinem Zimmer. Glaube ich zumindest. Ich konnte mich nicht bewegen aber meine Augen konnte ich bereits öffnen. Und da sah ich das schrecken in meinem Zimmer. Eine schwarze gestallt vor mir, auf meinem Bett, mit dem aussehen eines Mannes. Und plözlich versuchte es mich zu würgen und ab da bekam ich Panik Es fühlte sich real an. Mein Herz schlug wie wild. Ich versuchte mich zu bewegen, aber ich konnte nicht. Tief in mir drinnrn war eine grosse Angst. Ich wünschte mir nur eines... und das war zu überleben. Mit dem gedanke dagegen anzukämpfen, kehrte ich in die Realität zurück. Meine Sinne waren wieder da. Das Schrecken hat ein Ende. Ich zitterte noch leicht.

Auf der Uhr sind 2 minuten vergange, zwischen meiner Schlafphase und der Wachphase!?

Ob dieser Traum eine bedeutung hatte?
Jemand auch solch eine erfahrung gemacht?

Gruss
Artorian
 
Werbung:
Ob dieser Traum eine bedeutung hatte?
Jeder Traum hat eine Bedeutung, sonst hätten wir in ja nicht, weil es gibt nichts was nicht von Bedeutung ist.
Wahrscheinlich ist durch das Video und die Müdigkeit eine so Art "Tatsächlichkeitsverschiebung" in deinen Geist eingetrungen, und hat dich zu einem Spileball deiner Gefühler gemacht.

Wovor hast du noch Angst, die du mal als Kind hattest?? Der schwarze Mann ist wohl die Schattengestalt in dir, der du noch nicht verziehen hast.

LG Leopold
 
Hallo Artorian,
hier kann ich mich Leopold nur anschließen. Du hast da eine Angst in dir...

So ziemlich alle Menschen wagen niemals den Blick in ihr eigenes Inneres. Also in den Bereich ihrer Geistes oder Psyche, der ihnen am Tage nicht bewusst ist. Dort im so genannten Unterbewusstsein sind ja landläufig nur verdrängte Gedanken und Gefühle abgelegt, seelisches Gerümpel also.
Aus diesem Grund vermuten die meisten Menschen nur irgendwelche Monster in ihrem unbekannten Inneren. Besser, man schaut nicht hin, wozu auch?

In der Regel kommen sie auch gar nicht erst in die Situation, nach innen schauen zu können. Dazu braucht es die Bereitschaft.

Du aber wolltest es doch mal wissen. Nur war dir diese Absicht nicht bewusst.
Also wie anstellen? Der Weg über Träume ist erste Wahl, aber es bleibt ein Traum. Den kann man ignorieren.

Das was du dir da selbst !!! beschert hast, kannst du nicht ignorieren. Es hat dich im Gegenteil dazu gebracht, das weiterführende Gespräch zu suchen.

Du wolltest in dein Inneres schauen. Und was du dort wahrgenommen hast, ist hundertprozentig das, was du still und heimlich sowieso gedacht hast über verborgene seelische Inhalte. Etwas Bedrohliches ist dort drin, was kein normaler Mensch anschauen will.

So gut wie jeder Mensch erfährt beim ersten Blick nach innen den bildlichen Ausdruck seiner Ängste. Das können reale Ängste am Tage sein. Es kann aber auch einfach die unbewusste Vermutung dessen sein, was man in den verborgenen Tiefen der eigenen Psyche so mit sich trägt.

Du wolltest mal die andere Seite der Existenz erfahren, die Seite, die man nicht sehen und anfassen kann. Und das, Artorian, ist denn auch die ganze Info.

Für weitere Versuche kann man dir nur raten: fürchte dich nicht. Die schwarze Gestalt kann dir nicht wirklich was. Außer du glaubst es und fürchtest dich weiter. Dann kann es sich so anfühlen für dich, als würde der Geist tatsächlich was anstellen mit dir.

Wach auf im Traum, wie du es konntest, und schau dir deine zum Bild gewordene Angstgestalt an. Du hast alle Macht in deinen Händen bzw. in deinem Geist. Es ist allein dein Wille, der geschieht.
lG RR
 
Werbung:
Das hat mit Alp oder Albtraum nichts zu tun und auch nichts mit ESOTERIK im engeren Sinne.

Trotzdem war die Überlegung hier mal nachzufragen gar nicht so falsch.
Hier krauchen auch andere Leutchen rum.

Du hast da eine sogenannte Traumreise angetreten, besser ausgedrückt du wurdest in eine Traumreise gerissen.
Hier gabs auch bei den esoterischen Ansätzen mit dieser Traumdeuterei einen beachtlichen Treffer. Die schwarze Person warst du natürlich selber und sie verkörpert die Angst vor deinen eigenen Fähigkeiten.
Ansonsten macht der Versuch einer Deutung des Traumes wenig Sinn.
Diese Art von Traum hat nicht Jedermann(oder Frau), dazu gehören ganz bestimmte Begabungen.
Es dauert eine Weile ehe man die in den Griff bekommt.

Vielleicht helfen dir ein paar Fragen zu einem besseren Verständnis.

Gibt es einen Grund dafür wieso du dich bewusst vor der Esoterik verangehalten hast?
Gibts da Dinge in deinem Bewusstsein die du nicht zuordnen kannst?
Sind da bereits andere Ereignisse in deinemLeben gewesen die große Fragen in der aufgeworfen haben?
Gibt es in deiner Verwandtschaft auffällige Personen mit besonderen Fähigkeiten?
Hast du Ängste, dass andere Menschen einen falschen Eindruckvon dir gewinnen könnten?
Ahnst du oft im Vorfeld wen du treffen wirst oder wer Kontakt mit dir aufnehmen wird?
Kennst du häufige Deja-Vus?
Bekommst du in der Gegenwart ganz bestimmter Menschen Kopfschmerzen oder wirst aus unerfindlichen Gründen nervös.
Vermeidest du gerne grössere Menschenansammlungen?
Kommt es manchmal vor, dass du weisst was ein Gesprächspartner gleich sagen wird?
 
Zurück
Oben