Albträume..

Werbung:
Liebe Lillisa,

es wurde ja schon die wesentlichen Botschaften zu Deinen Träumen dargestellt. Laß mich dennoch etwas mehr auf die Symbole in Deinem Traum eingehen, eventuell führen sie Dich dann auch etwas konkreter zum Gegenstand Deiner Träume.

1. Traum:
Wie auch die Häuser und Wohnungen in Deinen Träumen beschreibt auch das Feld den unterbewußten Seelenbereich. Dabei geht es aber beim Feld mehr darum, wie sich dieser Bereich entwickelt. Wie man sehen kann, bieten Deine fünf Felder eigentlich genügend Raum zur Ausgestaltung, nur was da augenblicklich wächst, ist eher vernachlässigt und Bedarf der Pflege.

In der Farbe der Pflanzen steckt aber auch noch der Hinweis, daß Dir die Dinge dort im sprichwörtlichen Sinne nicht grün sind: Du vertraust also, dem was da wächst nicht und verstehst es auch nicht so richtig. Die Steinmauer und das Tor verraten dann noch, daß es da um den Bereich der Emotionen gehen soll. Ja und mit der Zahl 5, wird umschrieben, daß es auf diesen Feldern etwas zu entdecken gibt, was zur einer Veränderung führt.

Mit dem Hörensagen in der folgenden Sequenz mit der Ananas wird deutlich, daß Du diese Emotionen um die es geht nicht selbst erlebt hast, sondern davon nur ganz allgemein gehört hast. Ein Bereich, von dem Du Dich ausgeschlossen fühlst und für Dich im Augenblick nicht erreichbar ist (eben eine andere Welt [Planeten]).

Mit der Ananas werden dann die Emotionen noch näher umschrieben, die es da zu ernten gäbe. Mit ihr wird die süße Lebenslust, Freude und Exotik (im Sinne von geheimnisvoll und fremd) verbunden. Mit der Rakete wird dann auch das Ziel beschrieben, daß Du mit diesen überschäumenden Emotionen verbindest. Eine Sache, welche Dich auch mit Angst erfüllt, sie könnte Dich „sinnbildlich“ umbringen.

2. Traum:
Wie ich schon erwähnte, verkörpern Häuser unseren unterbewußten Seelenbereich. Ein Hotel ist also auch so ein Seelenhaus, nur ist man in einem Hotel ja nicht ständig, sondern nur vorübergehend. Das bedeutet also, daß Du Dich gerade in einer Übergangsphase in Deinem Leben befindest. Dazu paßt dann auch der vermeintlich erste Traum, es ist also dessen Fortsetzung in einem veränderten Szenario. Die bedrohlichen Gestalten, die nach Deinem Leben trachteten, werden nun von der Dämonin verkörpert. Frauen werden in unseren Träumen mit Gefühlen verbunden, also geht es hier um ein Gefühl, von dem Du Dich bedroht fühlst.

In der folgenden Sequenz wird Dir dann klar, daß die alten Werte, Deines bisherigen Lebens weggeräumt werden müssen, um einer neuen Ordnung platzmachen zu können (die Kisten). Da taucht dann auch das Szenenbild mit den zwei Leuten und dem Sofa auf, das Deinen Wunsch nach Ruhe und Entspannung in all´ dem Geschehen deutlich macht.

In der abschließenden Szene, wird dann Deine augenblickliche Befindlichkeit dargestellt, in der Deine bisherige Seelenwelt im Chaos sterben muß.

3. Traum:
In diesem Traum wird in der Sporthalle zunächst, Dein bisheriges Leben dargestellt, in dem es eher spielerisch und unbekümmert zugegangen war. Wie man sehen kann, wechselst Du von diesem Seelenhaus (Sporthalle) in ein wesentlich größeres Seelenhaus. Ein Haus noch viel zu groß für Dich ist und in dem Dir noch viele Türen verschlossen sind.

Du findest dort auch keine Sicherheit und Geborgenheit (die Fenster), deshalb erfüllt Dich das dann auch mit Angst und flüchtest. Du weißt aber auch, daß es Dein Seelenhaus ist und dort Dinge von Dir zurückgeblieben sind, die nicht verschüttet werden sollen, sondern die es zu retten gilt.

Solche Träume sind für ganz bestimmte Übergänge von einem Lebensabschnitt in einen anderen sehr typisch, deshalb gibt es da eigentlich auch keinen Grund zur Sorge. Wenn alles gut geht, werden sie genauso wieder verschwinden, wie sind gekommen sind.

Als Strategie würde ich Dir raten, Dich mit diesen Träumen zu beschäftigen. Es ist dabei wichtig, die eigentlichen Gründe nie aus dem Auge zu verlieren. Du solltest Dir auch im wieder bewußt werden, daß es in diesen Träumen um einen Teil von Dir selbst geht, vor dem man sich also auch nicht zu fürchten braucht. Betrachte das Gefühl der Angst und des Unbehagens als Freund, der Dich vor den Gefahren im Leben beschützen soll. Du wirst sehen, daß sich mit dieser Einstellung auch die Angst in Deinen Träumen verändern wird. Man kann auf diese Weise die Bedrohlichkeit der Angst in einen Respekt vor einer bestimmten Situation verwandeln.

Ich denke, daß Du zusammen mit den anderen Beiträgen genug Stoff zum Nachdenken über Deine Seelenwelt hast, um den Bezug zum realen Leben finden zu können.

Merlin :zauberer2
 
mhm danke für eure hilfe und so :danke:

und ich hab grad im moment nur ein problem das mich superdoll beschäftigt aber das kann ich nicht wirklich lösen, weil da is son typ der hat übelste stimmungsschwankungen mal is er supernett, ignoriert mich, beleidigt mich ich weiß nie ober er die wahrheit sagt oder nicht, und manchmal meldet er sich einfach wochenlang nicht (is jetzt grad so) und ich denk superoft an ihn obwohl ich superglücklich mit meinem freund seit nem jahr zusammen bin.. :/
aber das geht schon seit 2 jahrn so und ich kann nix daran ändern

und ich hat gestern nacht schon wieder ein albtraum und bin voll mega müde aber mag net schlafen :/
 
hi :)
irgendwie hab ich jede nacht irgedwelche träume die auch immer verschieden sind und so.. und zuerst passiert in den träumen auch garnichts schlimmes aber dann irgendwann will mich immer jemand umbringen oder verfolgt mich jemand oder sowas und dann wach ich auf.
das is jetzt schon seit wochen so ziemlich jede nacht so und ich weiß net wie das weggeht.. :/
kann mir jemand helfen?

hallo

bitte beschäftige dich mal mit luziden träumen das wird dir helfen das sowas aufhört
 
Also ich hab mir jetzt so ein bisschen was über Träume durchgelesen und so... Aber irgendwie hören die Träume nicht auf es sind auch irgendwie keine Albträume mehr sondern über irgendwas das nochnicht mal schlimm is... und die träume werden immer mehr... weil zuerst war's nur ein Traum pro Nacht und heute Nacht konnte ich mich an 4verschiedene träume erinnern... und wenn ich aufgewach bin ich supermüde... :/ und die beiden letzten träume waren auch voll komisch weil ich was geträumt wo ich mit jmd spazieren gegangen bin.. und dann im nächsten Traum hab ich mir von hinter mir dabei zugesehn wie ich mich selbst beobachtet habe o_O das war irgendwie komisch... :/
 
das hatte ich auch mal eine weile lang, ich habe dann relativ früh damit angefangen sie aufzuschreiben, und merkte schnell das ich an immer mehr erinnerte, und immerlänger in den träumen war... irgendwann hab ich den traum zuende geträumt, und es war einfach weg... vielleicht versuchst du es einfach auch mal... mir hat es geholfen und seit dem mag ich albträume eigentlich sehr :)
 
das hatte ich auch mal eine weile lang, ich habe dann relativ früh damit angefangen sie aufzuschreiben, und merkte schnell das ich an immer mehr erinnerte, und immerlänger in den träumen war... irgendwann hab ich den traum zuende geträumt, und es war einfach weg... vielleicht versuchst du es einfach auch mal... mir hat es geholfen und seit dem mag ich albträume eigentlich sehr :)

wie soll ich meinen traum zuende träumen.. wenn ich jede nacht 4-5 verschiedene träume habe und es wiederholt sich auch keiner...

und aufschreiben tu ich die träume auch und da sind jetzt innerhalb von 6tagen so 20 seiten vollgeschrieben :/


auserdem hab ich jetzt sowas mit realitätschecks gelesen mit auf die uhr gucken und so.. das mach ich jetz auch schon und so.. und ich guck dann immer auf die uhr in meinem handy.. das wollt ich jetzt auch schon 2 mal im traum machen aber ich hab im traum mein handy nicht gefunden.. und dann auch einmal jmd neben mir nach der uhrzeit gefragt und der hat gesagt es is 10uhr nachts dann hab ich gesagt, warum scheint die sonne denn wenn es nacht ist? und der hat mir das das gesagt das normal ist :/
und als ich dann aufgewacht bin hab ich mich voll von meinem eigenen traum gedisst gefühlt u.u
 
wie soll ich meinen traum zuende träumen.. wenn ich jede nacht 4-5 verschiedene träume habe und es wiederholt sich auch keiner...

und aufschreiben tu ich die träume auch und da sind jetzt innerhalb von 6tagen so 20 seiten vollgeschrieben :/


auserdem hab ich jetzt sowas mit realitätschecks gelesen mit auf die uhr gucken und so.. das mach ich jetz auch schon und so.. und ich guck dann immer auf die uhr in meinem handy.. das wollt ich jetzt auch schon 2 mal im traum machen aber ich hab im traum mein handy nicht gefunden.. und dann auch einmal jmd neben mir nach der uhrzeit gefragt und der hat gesagt es is 10uhr nachts dann hab ich gesagt, warum scheint die sonne denn wenn es nacht ist? und der hat mir das das gesagt das normal ist :/
und als ich dann aufgewacht bin hab ich mich voll von meinem eigenen traum gedisst gefühlt u.u


Mach dir doch nicht gar so viel Stress. Es ist schon sehr gut, dass du deinen Träumen Aufmerksamkeit schenkst, sie notierst und nach Antworten suchst (und hier hoffentlich auch findest). Das was dein Unterbewusstsein dir verklickern will, das bleibt aus deinen Träumen ohnehin im Gedächtnis. Wer sagt, dass der Ausgang eines Traumes immer wichtig ist? Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel? Wenn du auf dem Weg bist, ist es der Weg. Wenn du am Ziel angelangt bist, dann ist es letztendlich das Ziel. Bist du unterwegs ist es gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Alles klar?

Das Handy im Traum nicht zu finden zeigt nur, dass du im Moment nicht so recht die Möglichkeit findest, mit deiner Aussenwelt (aber auch mit dir selbst) zu kommunizieren.

Die Nacht zeigt immer das Unbewusste, auch Geheimnisvolle. Wohingegen der Tag das Bewusste darstellt. Manchmal verschwimmen die Grenzen zwischen Bewusstem und Unbewussten. Manchmal liegen Antworten so klar auf der Hand und dennoch erkennt man sie noch nicht. Manchmal ist eben Wirrwarr am Programm, was wieder zeigt: Druck und Stress bringen nicht weiter. In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit, so bist du immer gut unterwegs!

Herzliche Grüße,
hoizhex
 
Werbung:
hi :)
irgendwie hab ich jede nacht irgedwelche träume die auch immer verschieden sind und so.. und zuerst passiert in den träumen auch garnichts schlimmes aber dann irgendwann will mich immer jemand umbringen oder verfolgt mich jemand oder sowas und dann wach ich auf.
das is jetzt schon seit wochen so ziemlich jede nacht so und ich weiß net wie das weggeht.. :/
kann mir jemand helfen?


Ich bin kein fan von Engeln, aber bitte Symbolisch erzengel Michael um Hilfe. Stell dir ein Wesen auf einem Pferd vor einen Beschützer, der sich um das Problem kümmert und versuche das zu manifestieren.


Lukas
 
Zurück
Oben