Al Capone

Ausgezeichnete Beobachtung, Annastern!

Diese Verwendung des ---> :) -Smileys ist ja wohl die Krönung der Scheinheiligkeit, ganz besonders, wenn er Alice gegenüber verwendet wird ... Wo doch jeder mittlerweile weiß, dass alle hier im Forum nur auf ihr herumhacken wollen ...

Ich sag nur: Ekelhaft und widerlich!


Wäre ja noch schöner, wenn man mit diesem :) -Smiley einfach nur mal ein aufrichtiges und freundliches Lächeln dem/der Angeschriebenen gegenüber zum Ausdruck bringen wollte ...


Es kann gar nicht anders sein, als dass sich hinter so einem harmlos und freundlich aussehenden :) -Smiley in Wirklichkeit oftmals nur Boshaftigkeit, Gemeinheit, Hass und Verachtung -oder im mildesten Fall: Kritikwut- des Schreiberlings dem/der Angeschriebenen gegenüber verbirgt .... insbesondere, wenn es sich bei der Angeschriebenen um Alice handelt ...


:danke: ... für´s Augen öffnen, Annastern ...



ohne Gruß

(alles andere könnte falsch interpretiert werden)

Fynn! Immer schön den Finger auf die Schwachstellen anderer -ja?!
 
Werbung:
Schon. Aber ist es wirklich "Austeilen"?

Hallo Anna,

ich finde es interessant, wie in jedem Thread die "menschlichen Schwächen" wie nebenbei Thema werden.:rolleyes:

Wir sind in der Diskussion warum Capone so war, wie er war, und, bevor man sich versieht, werden ähnliche, harmlose Strukturen in der Art und Weise der Antworten und Meinungen "vorgelebt".

Es ist eine Tatsache: dass der, der austeilt, auch einstecken sollte. Tut er aber nicht, meist jedenfalls, denn könnte er einstecken, würde er weniger bis hin zu überhaupt nicht austeilen.;)

Es ist einfach eine Tatsache, dass der Mensch dann Aggressionspontential entwickelt, wenn er Schwäche widert - schlimmerweise oft noch mit "Stellvertreter- Symptom gelebt: also ich sehe bei meinem Mitmenschen, was ich bei mir nicht feststellen kann - und haue drauf - auf ihn, weil wer will sich schon selbst verletzen?

So wie es eine Tatsache ist, dass in Therapien meist die Opfer sitzen, nicht jedoch die Täter - das gleiche Prinzip......;)

Und du fragst, wie es Menschen wie Capone geben kann? Je weniger die Möglichkeit gegeben ist, die Spannung abzubauen - ob auf eigener verbaler Ebene oder in sich selbst - je mehr wird der Mensch aggressiv und neigt zu "Übergriffen".

Soweit meine Beobachtung- ich bin Mensch- daher ist mir nichts menschliches fremd - auch das beimir "hinterlistige Finger in die Wunde legen":tomate:
 
Hallo Alice,


Hallo Fynn,

normalerweise misch ich mich nicht in Antworten, die an Dritte gerichtet sind. Aber heute ist Pfingstmontag - du gestattest die Ausnahme von der Regel?;)

Damit habe ICH kein Problem, wenn sich Dritte in "meine" Gespräche einmischen ...

Mit solchen "Einmischungen" muss man in einem öffentlichen Forum immer mal rechnen ... ;)


Ich muss gestehen, dass mein "göttliches Ich" nicht nur über eine überwiegend positive Art der Selbstbetrachtung verfügt :D, sondern mein Jungfrau/ Merkur geprägter Verstand auch über eine vielleicht "arrogante" Art die Bildfläche zu betrachten, auf der ich mich befinde.

DAS hast DU aber jetzt gesagt ... :D


Ich sehe nicht alle - denn ansonsten wäre ich schon :escape:

Hab´ ich mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt ... *schulterzuck*

Mit "alle" meinte ich DEN Teil der Forumsteilnehmer, die nicht zum erlesenen Kreis deiner PN-Schreiberlinge gehören und die stattdessen noch öffentlich mit dir kommunizieren - oder besser ausgedrückt: Mit denen DU noch kommunizierst ... :D

Sieht das überhaupt jemand, was ihr für ein Glück habt?:lachen::lachen:

Ich zumindest schätze mich glücklich ... denn ich stehe noch nicht auf Ignore ... :D


;)
 
Hi Fynn,

Hallo Alice,

Damit habe ICH kein Problem, wenn sich Dritte in "meine" Gespräche einmischen ... ...

Ok, vielleicht ist hier, also auch im Forum, mein Jungfrau- AC zu anspruchsvoll. "ER" hält sich da weitgehend raus;)

DAS hast DU aber jetzt gesagt ...

Selbsterkenntnis, lieber Fynn, Selbsterkenntnis........:D Ich bin ja froh, dass man hier nur meine Worte lesen kann. Meine Mitmenschen in der Realität haben noch das "zweifelhafte" Vergnügen, es mir vom Gesicht ablesen zu können, was ich von ihnen halte. Eine Augenbraue hochziehen - und du bist im Thema:D

Im Ernst, meine Mimik scheint ein Bilderbuch zu sein - wenn ich also über meinen Vorstand denke: Du A...... - sollte ich ihn nicht anschauen, denn er liest es mir vom Gesicht ab. Ich "pfeife" dann immer innerlich und schau mir die Bilder im Konferenzraum an - die ich schon seit Jahren kenne:lachen:

Mit "alle" meinte ich DEN Teil der Forumsteilnehmer, die nicht zum erlesenen Kreis deiner PN-Schreiberlinge gehören und die stattdessen noch öffentlich mit dir kommunizieren - oder besser ausgedrückt: Mit denen DU noch kommunizierst ... :D

Gefällt mir sehr gut - spricht voll meine 4 Löwen an:lachen:

Die, die bei mir auf Ignore sitzen, sind die, die ich auch im Lokal sitzen lassen würde- nachdem sie vollkommen aus der Rolle gefallen sind, und, nicht nur mich, sondern meiner Meinung nsch auch andere "in der Ruhe" gestört haben.

Ich zumindest schätze mich glücklich ... denn ich stehe noch nicht auf Ignore ... :D

Da mach dir mal keine Gedanken. Wie bei Jauchs: "Wer wird Millionär" hat auch hier jeder "Joker" bei mir - ok, der eine mehr, der andere weniger. ;)

Weniger dann, wenn meine Intuition mir sagt: "Mach dir keine Mühe, die Dumpfbacke schafft die nächste Runde nicht mal mit Krücken!":lachen:
 
Shimon, mein Lieber, kauf Dir ne Brille, der AC steht in den Fischen. Auf dem Bild, das sie reingestellt hat.

Fynn, was is denn, hm?! Da geniert man sich ja für dich als Widder! Noch nie was von direkten Ausbrüchen gehört? Angriff, fertig, Feuer, los?
Wenn Du was an Alice scheiße findest, dann sags ihr doch einfach. Hier oder via PN, wie auch immer, aber SAGS IHR BITTE!
Dieses angedeutete Rumgezicke hält ja niemand aus!
Schreib doch einfach, so dass sie und alle es lesen können, HE Alice, ich finde dieses und jenes an Dir idiotisch oder unsympathisch oder so.
Dann kann auf Dich auch direkt reagieren.
Und wir haben ein bisschen weniger...hm...12tes Haus hier drinnen!!!!

Zu Al Capone und dem Wasser wurde schon viel gesagt, viel Wahres.

Sternchen, ich weiß, der Stier ist für Dich das personifizierte Böse, aber lass mal mit der Grausamkeit. Dazu taugt er nicht, weil er zu wenig gerissen ist. Gruppendynamik ja, einzelne Karrieren a la Capone, niemals!
Mit Steinbock und Waage geh ich aber in allem d'accord! Waage-Schwiegermutter hatte ich auch mal...:tomate: puh, war für mich als Widder nix! Auch wieder dieses Angedeute...ohne Ende! Eine Qual!

Mila, wo sitzt denn der Neptun bei Dir? Das klingt nach einer Verhedderung desselben! :D

Noch was, Anna, Stichwort Wasser: lies mal bei Deiner geliebten Liz Greene nach, was da über skrupellose Mörder und Wasserbetonung steht. Die Kränkung, meine Liebste, die Kränkung an sich ist nämlich IMMER eine Wassergeschichte. Die tief empfundene Kränkung.
Luft macht einen Disput draus, Feuer brüllt - und hats schon wieder vergessen - und Erde checkts erst, wenn der andere schon über alle Berge ist. Aber das Nachgrübeln und der Schmerz, der tiefe Schmerz, das ist immer Wasser, ob Krebs, Skorpion oder Fische. Egal!
 
Shimon, mein Lieber, kauf Dir ne Brille, der AC steht in den Fischen. Auf dem Bild, das sie reingestellt hat.

Fynn, was is denn, hm?! Da geniert man sich ja für dich als Widder! Noch nie was von direkten Ausbrüchen gehört? Angriff, fertig, Feuer, los?
Wenn Du was an Alice scheiße findest, dann sags ihr doch einfach. Hier oder via PN, wie auch immer, aber SAGS IHR BITTE!
Dieses angedeutete Rumgezicke hält ja niemand aus!
Schreib doch einfach, so dass sie und alle es lesen können, HE Alice, ich finde dieses und jenes an Dir idiotisch oder unsympathisch oder so.
Dann kann auf Dich auch direkt reagieren.
Und wir haben ein bisschen weniger...hm...12tes Haus hier drinnen!!!!

Zu Al Capone und dem Wasser wurde schon viel gesagt, viel Wahres.

Sternchen, ich weiß, der Stier ist für Dich das personifizierte Böse, aber lass mal mit der Grausamkeit. Dazu taugt er nicht, weil er zu wenig gerissen ist. Gruppendynamik ja, einzelne Karrieren a la Capone, niemals!
Mit Steinbock und Waage geh ich aber in allem d'accord! Waage-Schwiegermutter hatte ich auch mal...:tomate: puh, war für mich als Widder nix! Auch wieder dieses Angedeute...ohne Ende! Eine Qual!

Mila, wo sitzt denn der Neptun bei Dir? Das klingt nach einer Verhedderung desselben! :D

Noch was, Anna, Stichwort Wasser: lies mal bei Deiner geliebten Liz Greene nach, was da über skrupellose Mörder und Wasserbetonung steht. Die Kränkung, meine Liebste, die Kränkung an sich ist nämlich IMMER eine Wassergeschichte. Die tief empfundene Kränkung.
Luft macht einen Disput draus, Feuer brüllt - und hats schon wieder vergessen - und Erde checkts erst, wenn der andere schon über alle Berge ist. Aber das Nachgrübeln und der Schmerz, der tiefe Schmerz, das ist immer Wasser, ob Krebs, Skorpion oder Fische. Egal!

Hallo Valeri,

du musst mir die Frage nicht beantworten - hat auch weniger mit Astrologie, sondern eher mit Mentaliät zu tun: Bist du echte Baden Württembergerin oder "zugereiste"? :confused:

Bei mir ist das ja inzwischen ein bisschen WischiWaschi, auch wegen des Jobs. Aber wenn ich jetzt mein Bruderherz in Ladenburg anrufe, spricht der so ähnlich klare Sätze am Telefon, wie du hier schreibst :lachen:

Astrologisch ist der Ladenburger ein Schütze, AC Steinbock ;)

Grüße aus NRW in die Heimat
 
Hallo Alice-Gaby,

Es ist einfach eine Tatsache, dass der Mensch dann Aggressionspontential entwickelt, wenn er Schwäche widert - schlimmerweise oft noch mit "Stellvertreter- Symptom gelebt: also ich sehe bei meinem Mitmenschen, was ich bei mir nicht feststellen kann - und haue drauf - auf ihn, weil wer will sich schon selbst verletzen?

Jeder, der bei anderen "draufhaut", verletzt sich dabei auch selbst ....


AliceNRW schrieb:
Selbsterkenntnis, lieber Fynn, Selbsterkenntnis......

Ja, Alice-Gaby, und hier gleich noch eine:

AliceNRW schrieb:
... - ich bin Mensch- daher ist mir nichts menschliches fremd - auch das beimir "hinterlistige Finger in die Wunde legen":tomate:


;)
 
Werbung:
Wenn Du was an Alice scheiße findest, dann sags ihr doch einfach. Hier oder via PN, wie auch immer, aber SAGS IHR BITTE!
Dieses angedeutete Rumgezicke hält ja niemand aus!
Schreib doch einfach, so dass sie und alle es lesen können, HE Alice, ich finde dieses und jenes an Dir idiotisch oder unsympathisch oder so.
Dann kann auf Dich auch direkt reagieren.
Und wir haben ein bisschen weniger...hm...12tes Haus hier drinnen!!!!

Übergriff!!! Übergriff!!! Übergriff!!! :D


Valeri! Zu deiner geistigen Verarbeitung: Ich finde weder Alice "Scheiße" noch finde ich irgendetwas an ihr "Scheiße" ...

Ich finde Alice "interessant" ... und das hatte ich ihr in einem anderen Thread geschrieben und auch so gemeint ... Wenn es nicht so wäre, würde ich mich nicht mit ihr "unterhalten" .... und sie sich umgekehrt wohl auch nicht mit mir ... Also schlussfolgere ich mal, dass sie mich auch nicht "Scheiße" findet ...

Und welche "Stilmittel" ich bei dieser Unterhaltung anwende, darfst du gerne beruhigt mir selbst überlassen ...


Was also ist dein Begehr, Valeri?

Wenn du "spielen" willst, dann spiel´ mit Simi ... ihr Angebot steht noch! :D
 
Zurück
Oben