Akzeptieren

Gabi schrieb:
Hallo Nebelkind,

das stimmt, wer sich wirklich annimmt, ist sich seines Selbst bewußt, ist also selbstbewußt. Wer sich annimmt und alles was ist, der ist reine Liebe. Akzeptieren ist aber nicht gleich Annehmen. Akzeptieren heißt nur, ich wehre mich nicht gegen das, was ich bin. Aber deswegen habe ich es noch nicht angenommen.:)

Liebe Grüße
Gabi


Ja stimmt auch wieder...Ich nehme es an aber nicht hin :) Aber wenn ich es annehme geht auch der Wille zurück es zu ändern ?
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Toleranz= Ich habe nichts gegen andere, soweit es nicht mich in irgendeiner Weise betrifft

Beispiel: Ich habe nichts gegen Schwule, aber wehe mein Sohn ist in einem Mann verliebt

Was wiederum bedeutet, dass Toleranz keine Toleranz ist. Schön.
 
Jimmy schrieb:
Toleranz= Ich habe nichts gegen andere, soweit es nicht mich in irgendeiner Weise betrifft

Beispiel: Ich habe nichts gegen Schwule, aber wehe mein Sohn ist in einem Mann verliebt

ElaMiNaTo schrieb:
Was wiederum bedeutet, dass Toleranz keine Toleranz ist. Schön.

Das ist für mich eher ein Verdrängen von Möglichkeiten, die mit ihrer Wirkung die scheinheilige Eigenkonstruktion von Toleranz von heute auf Morgen zu zerstören vermögen. Ich empfinde das als ziemlich inkonsequent.

Wäre es Toleranz, wie ich sie verstehe, dann würde das so aussehen:

Beispiel: Ich habe nichts gegen Schwule, auch wenn mein Sohn sich in einen Mann verliebt.


Achilleus
 
Nebelkind schrieb:
Ja stimmt auch wieder...Ich nehme es an aber nicht hin :) Aber wenn ich es annehme geht auch der Wille zurück es zu ändern ?

Hallo Nebelkind,

ja, wenn Du es vollkommen angenommen hast, ist da gar kein Bedarf, irgendetwas ändern zu wollen. Es ist richtig so wie es ist. Wozu etwas ändern ? Die Änderungen, die wirklich wichtig sind für uns, also die uns "weiter" bringen, die erfolgen von ganz alleine, dafür sorgt schon unsere Seele. Wir müssen nichts weiter tun, als ihr zu vertrauen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Achilleus schrieb:
Wäre es Toleranz, wie ich sie verstehe, dann würde das so aussehen: Beispiel: Ich habe nichts gegen Schwule, auch wenn mein Sohn sich in einen Mann verliebt.

Hallo Achilleus,

Toleranz bedeutet immer, auch etwas dagegen zu haben. Denn würdest Du ABSOLUT NICHTS dagegen haben, wäre Toleranz nicht nötig. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben