Akzeptieren oder Visualisieren ?

Na ja, das Thema unter Punkt 2 ist durch Visualisierung etc. das Erschaffen der perfekten Lebensumstände und deine Aussage:
`Die Herzenswünsche gehen in Erfüllung! Das ist meine Meinung und meine Erfahrung.` ist ziemlich eindeutig.

Nun klammerst Du schon den Tod deiner Eltern aus.
Was ist mit dem Tod des Partners, der Kinder, der Freunde; Krankheit, Jobverlust etc.
Ich unterstelle einmal, dass du kaum behaupten wirst, in diesen Fällen wäre dein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und trotzdem ist die Welt voll von Menschen mit diesen Erfahrungen.

Na gut! Du hängst mich eben an diesem einen Satz auf und hast alles andere wohl überlesen sonst würdest du wissen das ich durchaus auch schon Herzenswünsche hatte die sich nicht erfüllt haben. Aber nach einer Weile betrachtet sollte es eben nicht so sein. Was ich meine ist vielleicht die Tiefe aus der ein Wunsch wächst. Vielleicht wäre das besser formuliert gewesen.

Den Wunsch zu haben das niemand stirbt ist genauso paradox wie wenn ich mir wünschen würde ewig 20 zu bleiben und nicht mehr zu altern.

Wenn man jemanden verliert den man über alles liebt, dann ist der Wunsch und die Sehnsucht nach diesem Menschen unerträglich und sicherlich ist es dann ein wahrer Herzenswunsch. Ich kenne diesen tiefen Schmerz und diese Trauer. Das ist aber der Fluss des Lebens und das müssen wir akzeptieren. Sonst wäre es so wenn ich das Leben im allgemeinen nicht akzeptieren würde!!

Wie geht das tolle Zitat nochmal?

Ich wünsche dir den Mut Dinge zu ändern, die du ändern kannst!
Ich wünsche dir die Kraft Dinge zu akzeptieren die du nicht ändern kannst und ich wünsche dir die Weisheit beides voneinander unterscheiden zu können.

tja oder eben ich schlage mich durchs leben und das leben schlägt zurück, doch manchmal, manchmal schlägts daneben und ich habe glück :)

ich hätte durchaus auch schon niederlagen. ich bin schliesslich auch ein normaler mensch mit höhen und tiefen. vielleicht ist es aber einfach die art mit dingen umzugehen und zu "sehen"
 
Werbung:
Als Motivationsschub tut sowas manchen gut. Wenn allerdings gänzlich das Tun ausbleibt, stimme ich dir zu. :)


Ich weiss nicht genau, was Symbolarbeit ist.
Ich stell mir das jetzt so vor, dass ich symbolisch für´s Arbeiten mir vorstelle, dass die Bügelwäsche immer weniger wird? Oder ich stelle das Bügeleisen auf einen Altar und mach ein Ritual, tanz drum herum und dann guck ich, ob sich was getan hat bei der Wäsche,


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Weder ist die Welt so, dass alles einen Sinn hätte, weshalb man es akzeptieren sollte, noch ist es so, dass man die Macht hätte wirklich viel zu ändern, gerade auch in dem Kontext.

Wie schon andr erwähnte, könnte es sein, daß die "eine" Wahrheit tatsächlich aus den vielen Blickwinkeln darauf zusammengesetzt ist...

Denn... meine Erfahrungen sagen mir das genaue Gegenteil.

Bei mir heißt das:

Die Welt ist so, daß alles einen Sinn hat. Deshalb ist es gut, alles anzuschauen und auch "anzunehmen" - und daraus entsteht für mich die Kraft (oder auch Macht), wirklich viel zu ändern. Weil mein Blickwinkel auf die Realität diese Realität entscheidend mitgestaltet - und den kann ich ändern. Und wie auch noch...


Liebe Grüße
Kinny
 
Welche ist Eure spirituelle Richtung und warum ?

1. Akzeptieren was auch immer geschehen ist ,jetzt geschieht und geschehen wird ohne wenn und aber ,ohne eigenes Wollen und Bemühen ?

2. Visualisierung der perfekten Lebensumstände in die Zukunft durch Symbolarbeit ,Licht ,Energie in die Zukunft senden .
Glauben ,dass man seine Realität ,Gedanken ,Gefühle selber bestimmen kann ?

meine ist der 3. Punkt, den Du vergessen hast:

Die Unterscheidung, was ich in der Lage bin zu ändern, und welche Dinge ausserhalb meiner eigenen Macht liegt.
 
Wie schon andr erwähnte, könnte es sein, daß die "eine" Wahrheit tatsächlich aus den vielen Blickwinkeln darauf zusammengesetzt ist...

Denn... meine Erfahrungen sagen mir das genaue Gegenteil.

Bei mir heißt das:

Die Welt ist so, daß alles einen Sinn hat. Deshalb ist es gut, alles anzuschauen und auch "anzunehmen" - und daraus entsteht für mich die Kraft (oder auch Macht), wirklich viel zu ändern. Weil mein Blickwinkel auf die Realität diese Realität entscheidend mitgestaltet - und den kann ich ändern. Und wie auch noch...


Liebe Grüße
Kinny

:thumbup: so ist es für mich auch stimmig!!
 
Wie schon andr erwähnte, könnte es sein, daß die "eine" Wahrheit tatsächlich aus den vielen Blickwinkeln darauf zusammengesetzt ist...

Denn... meine Erfahrungen sagen mir das genaue Gegenteil.

Bei mir heißt das:

Die Welt ist so, daß alles einen Sinn hat. Deshalb ist es gut, alles anzuschauen und auch "anzunehmen" - und daraus entsteht für mich die Kraft (oder auch Macht), wirklich viel zu ändern. Weil mein Blickwinkel auf die Realität diese Realität entscheidend mitgestaltet - und den kann ich ändern. Und wie auch noch...


Liebe Grüße
Kinny

richtig, dennoch ergeben alle wahrheiten ein gemeinsames ganzes, was für manche der nachteil dabei ist. wie dem auch sei, wenn man zwei wahrheiten als brüche betrachtet 1/6 und 1/7 dann ist bruchrechnen gefragt! wichtig ist, was unterm strich rauskommt!
 
Ich glaube ,dass es sehr wichtig ist zu lernen seine Gefühle und Gedanken zu disziplinieren um Leid zu vermeiden und Glück zu erfahren .

Wenn man das nicht tut wird man zu sehr zum Blatt im Wind ,zum Spielball des Zufalls ,von Lebensumständen oder anderen Menschen .

Manche Menschen erreichen das vielleicht durch Religion ,andere durch esoterische Techniken ,wieder andere durch ganz bestimmte Rituale des Alltags .

Die Fragen ,die für mich offen sind :

1-Wird die Intensität gefühlten Leides weniger ,nur weil man es akzeptiert ?

Mein Kopf denkt manchmal die weisesten Gedanken ,während die Gefühle Galopp laufen .
In dem Moment wo Gefühle zwar grundsätzlich akzeptiert werden ,kann die Ausübung von Impulsen z.B. trotzdem noch Schaden anrichten.

2-Zieht eine Ausrichtung auf positives Denken tatsächlich vermehrt positive Umstände an ,wenn auch nicht genau das gewünschte Detail ?

Meine Lebensrealität kann ich zum Teil beeinflussen ,die Meinungen und Taten von anderen Menschen gleich viel weniger .
Wenn ich umgeben bin von negativen Menschen ,die schwingungsmässig meine Energie runterziehen ,kann ich als Einzelner durch positive Gedanken ,Worte ,Taten überhaupt etwas ausrichten ?

3-Was ist stärker ,die dunklen oder die hellen Kräfte des Lebens ?
Oder abwechselnd ?

:)
 
Ich glaube ,dass es sehr wichtig ist zu lernen seine Gefühle und Gedanken zu disziplinieren um Leid zu vermeiden und Glück zu erfahren .

Wenn man das nicht tut wird man zu sehr zum Blatt im Wind ,zum Spielball des Zufalls ,von Lebensumständen oder anderen Menschen .

Manche Menschen erreichen das vielleicht durch Religion ,andere durch esoterische Techniken ,wieder andere durch ganz bestimmte Rituale des Alltags .

Die Fragen ,die für mich offen sind :

1-Wird die Intensität gefühlten Leides weniger ,nur weil man es akzeptiert ?

Mein Kopf denkt manchmal die weisesten Gedanken ,während die Gefühle Galopp laufen .
In dem Moment wo Gefühle zwar grundsätzlich akzeptiert werden ,kann die Ausübung von Impulsen z.B. trotzdem noch Schaden anrichten.

2-Zieht eine Ausrichtung auf positives Denken tatsächlich vermehrt positive Umstände an ,wenn auch nicht genau das gewünschte Detail ?

Meine Lebensrealität kann ich zum Teil beeinflussen ,die Meinungen und Taten von anderen Menschen gleich viel weniger .
Wenn ich umgeben bin von negativen Menschen ,die schwingungsmässig meine Energie runterziehen ,kann ich als Einzelner durch positive Gedanken ,Worte ,Taten überhaupt etwas ausrichten ?

3-Was ist stärker ,die dunklen oder die hellen Kräfte des Lebens ?
Oder abwechselnd ?

:)


Hallo Arcenciel

kleine Fragen, große Antworten:

1-Wird die Intensität gefühlten Leides weniger ,nur weil man es akzeptiert ?

Die Intensität gefühlten Leids wird weniger, wenn man es durchfühlt. Bis zum Ende. Erfahrungsgemäß sagt der Kopf (der in Wirklichkeit im Solarplexus ist) lange bevor Du irgendwas durchgefühlt hast, dass es jetzt reicht und wenn wir weiterfühlen, müssten wir sterben. Für den Kopf ist das ein Problem. Fürs Gefühl nicht. Aber in gewisser Weise muss man sich zwingen, ganz bis zum Ende durchzufühlen und nur deswegen gibt es so viele Rituale, Therapien und so weiter: um zu Ende fühlen.
Einfach etwas bis zum Ende zu fühlen.
Dann hört es einfach auf.
Wenn es nicht aufhört, ist es nicht zuende.

Gründe dafür können Blockaden sein oder wie oben genannt die Verweigerung einzelner innerer Anteile (in einem anderen thread von Dir geht fhedor sehr gründlich darauf ein). Einzelne innere Anteile können Erlebnisse aus anderen Leben sein, oder aus diesem, von denen Du Dir geschworen hast:
Das will ich nie wieder sehen, erleben, müssen ....

Zu Ende fühlen ist einfach -- wenn es keine Blockade mehr gibt.

Worte sind nur Worte, Worte die etwas bewirken müssen aber mit Leben, Erlebtem und Liebe, Weisheit gefüllt sein.

2-Zieht eine Ausrichtung auf positives Denken tatsächlich vermehrt positive Umstände an ,wenn auch nicht genau das gewünschte Detail ?

Das ist von der Gesamtstruktur des jeweiligen Menschen abhängig.
Die Gesamtstruktur müsste genauer analysiert werden (ich habe das bei mir über viele Jahre mit vielen verschiedenen Systemen gemacht und habe einen sehr guten Coach) anhand der Analyse kannst Du (meist nicht selbst) den nächsten Schritt finden, damit Dein Leben sich positiver gestaltet.

Es gibt heute einfachste Hilfsmittel, die diesen Prozeß verkürzen - Segen unserer Zeit. Ein Mantra davon heißt: In mir ist es heilig.

Es sagt nicht Du ist heilig. Es sagt nicht jede Deiner Handlungen ist heilig. Es sagt nur: In Dir ist es heilig. Das ist wahr. Denn in jedemjeder ist es heilig. Sogar in einer Krankheit ist es heilig, aber die Krankheit selbst ist nicht heilig.

Ein anderer starker Spruch ist: Gnade jetzt!

Oder: Ich bitte jetzt um eine göttliche Lösung zum Wohle aller.

Ach ja, das hier bezieht sich auch auf das positive Denken und den Prozeß, den Du persönlich durchmachst https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3577911&postcount=43

Beim positiven Denken selbst sind zu viele Unwägbarkeiten drin, als dass das positive Denken als guter Tipp gelten könnte. Es gibt gute Tipps, die besten die ich habe habe ich Dir oben gegeben. Mantren leben von der Wiederholung und der Intensität.

3-Was ist stärker ,die dunklen oder die hellen Kräfte des Lebens ?

Das ist vereinbart. Das Licht ist stärker. Dafür darf das Nichtlicht alles tun, was es will. Aber das Spiel selbst ist tatsächlich in dem Sinne zuende, dass wir bereits alles, was wir mit diesem Spiel erfahren wollten, erfahren haben und jetzt nur noch die Nachwirkungen (gewaltige Nachwirkungen) behandeln. Es war uns nicht bewußt, was wir erfahren würden, als wir das Experiment anfingen und wir brauchen jetzt all unsere Schöpferkraft, um uns an den eigenen Haaren wieder aus dem Sumpf zu ziehen.
Das Ungeheuer erscheint dann am mächtigsten, brüllt am lautesten, "kurz" bevor es "rum" ist. Doch "kurz" und "rum" ist relativ, ich gebe nix auf 2012 - wir haben hunderte, wenn nicht tausende Jahre für diesen Abschied.

Es läßt sich auch durch logisches Nachdenken erfassen, denn, wenn die Dunkelheit stärker wäre, würde alles sofort in einem einzigen schwarzen Loch versinken. Schwupp. Schwarz.

Angefangene Antworten .........

Andreas
 
Die Gesamtstruktur müsste genauer analysiert werden (ich habe das bei mir über viele Jahre mit vielen verschiedenen Systemen gemacht und habe einen sehr guten Coach) anhand der Analyse kannst Du (meist nicht selbst) den nächsten Schritt finden, damit Dein Leben sich positiver gestaltet.
analysieren und gesamtstruktur sind zwei verschiedene wörter. ich sag dir ausnahmsweise auch warum. beim analysieren verliert man die gesamtstruktur aus dem auge, andererseits, ein gesamtüberblick gewährt zwar keine analyse, aber ich hab so ziemlich an alles teil. wenn es geister gibt, dann drehen sie genau deswegen durch, überall doch nirgendwo gescheit, wobei ich nicht an geister glaube.
 
Werbung:
analysieren und gesamtstruktur sind zwei verschiedene wörter. ich sag dir ausnahmsweise auch warum. beim analysieren verliert man die gesamtstruktur aus dem auge, andererseits, ein gesamtüberblick gewährt zwar keine analyse, aber ich hab so ziemlich an alles teil. wenn es geister gibt, dann drehen sie genau deswegen durch, überall doch nirgendwo gescheit, wobei ich nicht an geister glaube.

logisch :rolleyes: falls man das sagen darf ;)
 
Zurück
Oben