AKW's abschalten - Petition unterschreiben

Äh ja,...... und welches Sinn ergibt das, wenn du über Einkaufspreise redest, obwohl im Grunde für jeden einzelnen NUR der Endpreis entscheidend ist?:rolleyes:

Das hat sehrwohl einen Sinn.
Oder glaubst du, dass die kleinen Haushalte den Markt bestimmen?

Der Endpreis für die Großabnehmer sieht eh ganz anders aus ...

Im übrigen ist es imho Blödsinn, oder zeig mir bitte mal eine Kostenaufstellung über die Preise die bei der Herstellung von Atomstrom anfallen, und andere....

Es ist schön, dass du das gute in der Wirtschaft siehst.
Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Es geht nicht um Redlichkeit oder Menschlichkeit - es geht um Geld.

Auch wenn du daran zweifelst, in diesem Fall kann ich dir nur sagen, dass meine Aussage stimmt. Leider.
 
Werbung:
Das hat sehrwohl einen Sinn.
Oder glaubst du, dass die kleinen Haushalte den Markt bestimmen?

Der Endpreis für die Großabnehmer sieht eh ganz anders aus ...

Ich weiss, habe für den Bereich mal gearbeitet....

Aber für Großabnehmer sieht der Endpreis überall anders aus, nicht blos bei einem Anbieter, und Großabnehmer können sichs genauso aussuchen wo sie konsumieren und werden ebenso den Stromanbieter wählen der am günstigsten ist....klar....

Es ist schön, dass du das gute in der Wirtschaft siehst.
Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Es geht nicht um Redlichkeit oder Menschlichkeit - es geht um Geld.

Auch wenn du daran zweifelst, in diesem Fall kann ich dir nur sagen, dass meine Aussage stimmt. Leider.


hm, ich weiss nicht...
Ich denke, das Problem ist eher, dass die Wasserkraft, Windkraft usw...nicht ausreicht um den Bedarf zu decken, deshalb Atomkraft...
Geht da wohl weniger darum was billiger ist bei der Herstellung, bzw Einkaufspreis...
Die Alternativen reichen einfach nicht...
 
http://www.eskl.ch/alternativ.html
Bitte mal durchlesen, hier ist mal die Realität dargestellt, dass ist die Sachlage für die Schweiz, in DE wird es ähnlich aussehen. Nur ist es dann Kohle, weil Wasserkraft nicht in dem hohen Ausmass vorhanden ist wie in der Schweiz.
lg
Cyrill


Wasserkraft wäre in einem sehr hohem Maße vorhanden wenn man wollte.
Aber die dafür notwendigen Kraftwerke würde Geld kosten, die alten AKWs sind ja schon da.
Also wird ordentlich Gewinn gemacht, statt zu investieren.
 
Wasserkraft wäre in einem sehr hohem Maße vorhanden wenn man wollte.
Aber die dafür notwendigen Kraftwerke würde Geld kosten, die alten AKWs sind ja schon da.
Also wird ordentlich Gewinn gemacht, statt zu investieren.
Stromproduktion [Bearbeiten]Laufwasserkraftwerke erzeugen rund um die Uhr Strom und werden daher zur Abdeckung der Grundlast verwendet. Hochwasser und Niedrigwasser vermindern die Leistung. Bei Hochwasser verringert sich die Fallhöhe, weil der Wasserspiegel unterhalb der Wehranlage ansteigt. Bei Niedrigwasser verringert sich der Durchfluss. Im Winter ist die Stromproduktion, bedingt durch die geringere Wasserführung der Flüsse, geringer als im Sommer. Durch die meist gute Auslastung der Turbinen (>50 %) und gleichzeitig geringe Betriebskosten erzeugen Laufkraftwerke kostengünstigen Strom. In Deutschland stehen Laufwasserkraftwerke und Speicherkraftwerke mit einer installierten Leistung von 4.215 MW (6 %) zur Verfügung, die in 4.430 Stunden eine Stromproduktion von 18,6 TWh liefern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwasserkraftwerk
Ja dann würde man auf effizienz setzen wäre viel sinnvoller, dh. Wasserkraft wenn dies möglich ist, anstatt ein paar kleine Alternativwerkchen noch teuer mit Steuergeldern zu subventionieren. Also wenn dies eine Möglichkeit ist, wäre es auch grüner Strom, dh. Flusskraftwerke, wenn technisch realisiserbar.
Da könnte man mehrere in Reihe schalten, dh. eines nach dem Anderen, wenn technisch möglich, da ja der Fluss schon genutzt wird und verbaut wird, dann könnte man dies auf Streckenabschnitten machen.
Aber da sind ja dann die Grünen wieder dagegen, wegen dem Einfluss auf die Umwelt wegen Baumassnahmen, dass ist ja immer der Fluch.
Also hier investieren und somit auch den Bau von AKWS oder Kohlekraftwerken verhindern, ... .
lg
Cyrill
 
Schlangenstab schrieb:
Es geht nicht darum um Japan nah oder weit weg ist,

Du verstehst die Botschaft nicht, bzw. willst nicht verstehen.

Schlangenstab schrieb:
es geht darum, dass es keine Alternativen gibt zum Atom

Das ist DEINE Meinung, und vermutlich auch die von einigen anderen. Meine ist eine andere. Natürlich gibt es Alternativen, sofern man sich damit auseinandersetzen WILL. Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich darf dich daran erinnern, dass die österreichische Bevölkerung damals zu Zwentendorf NEIN sagte. Wir haben bis heute kein einziges Atomkraftwerk. Wir sind rundherum umzingelt davon, und wenn ein AKW in der Schweiz zusammenkracht hängen wir mittendrin. So einfach ist das.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3123494 schrieb:
Du verstehst die Botschaft nicht, bzw. willst nicht verstehen.



Das ist DEINE Meinung, und vermutlich auch die von einigen anderen. Meine ist eine andere. Natürlich gibt es Alternativen, sofern man sich damit auseinandersetzen WILL. Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich darf dich daran erinnern, dass die österreichische Bevölkerung damals zu Zwentendorf NEIN sagte. Wir haben bis heute kein einziges Atomkraftwerk. Wir sind rundherum umzingelt davon, und wenn ein AKW in der Schweiz zusammenkracht hängen wir mittendrin. So einfach ist das.

lichtbrücke

Ja, es gibt nur drei Varianen, Wasserkraft, Fossil, oder Atom,... .
Solar und Wind und Biogas ist noch zu uneffizient, also wenn dann muss man auf Wasserkraft setzen, aber da sind die grünen dagegen, wegen Umweltschutz, gleichzeitig sind sie aber auch gegen Fossil und Atom.
Ich denke Wasserkraft wie Wanderer sagt, ist eine super Alternative und liefert 24 Stunden im Tag Strom und ist regelbar, dh. die Turbinen können ja zugeschaltet oder ausgeschaltet werden.
lg
Cyrill
 
da irrst du dich gewaltig ich berziehe seit jahren (seit 2004!) ökostrom und die firma liefert strom aus erneuerbaren quellen, ohne atomstrom.
Du hast keine Ahnung, wie die Verteilung von Strom funktioniert, oder?
Wikipedia Ökostrom schrieb:
Hierbei verpflichtet sich der Anbieter, genauso viel Ökostrom in das Stromnetz einzuspeisen, wie seine Kunden entnehmen. Weil alle Verbraucher Strom aus demselben Verbundnetz beziehen und Strom physikalisch immer gleich ist, hat der Bezug von Ökostrom keine direkte Auswirkung auf den beim einzelnen Kunden gelieferten Strom, sondern auf den Strommix insgesamt.
Du hast genau soviel Atomstrom in deiner Steckdose wie jeder andere auch - alles andere wäre technisch nicht möglich. Nur wird von "Ökostrom-Anbietern" aktiv alternative Energie unterstützt. Da liegt der Unterschied.
 
Stromproduktion [Bearbeiten]Laufwasserkraftwerke erzeugen rund um die Uhr Strom und werden daher zur Abdeckung der Grundlast verwendet. Hochwasser und Niedrigwasser vermindern die Leistung. Bei Hochwasser verringert sich die Fallhöhe, weil der Wasserspiegel unterhalb der Wehranlage ansteigt. Bei Niedrigwasser verringert sich der Durchfluss. Im Winter ist die Stromproduktion, bedingt durch die geringere Wasserführung der Flüsse, geringer als im Sommer. Durch die meist gute Auslastung der Turbinen (>50 %) und gleichzeitig geringe Betriebskosten erzeugen Laufkraftwerke kostengünstigen Strom. In Deutschland stehen Laufwasserkraftwerke und Speicherkraftwerke mit einer installierten Leistung von 4.215 MW (6 %) zur Verfügung, die in 4.430 Stunden eine Stromproduktion von 18,6 TWh liefern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwasserkraftwerk
Ja dann würde man auf effizienz setzen wäre viel sinnvoller, dh. Wasserkraft wenn dies möglich ist, anstatt ein paar kleine Alternativwerkchen noch teuer mit Steuergeldern zu subventionieren. Also wenn dies eine Möglichkeit ist, wäre es auch grüner Strom, dh. Flusskraftwerke, wenn technisch realisiserbar.
Da könnte man mehrere in Reihe schalten, dh. eines nach dem Anderen, wenn technisch möglich, da ja der Fluss schon genutzt wird und verbaut wird, dann könnte man dies auf Streckenabschnitten machen.
Aber da sind ja dann die Grünen wieder dagegen, wegen dem Einfluss auf die Umwelt wegen Baumassnahmen, dass ist ja immer der Fluch.
Also hier investieren und somit auch den Bau von AKWS oder Kohlekraftwerken verhindern, ... .
lg
Cyrill


Was Du nur immer mit deinen Flüssen hast, Die sind zwar auch nutzbar aber ich meinte etwas Anderes.

Deutschland hat ne recht lange Nordseeküstenlinie.
Da könnte man Gezeitenkraftwerke bauen.

Ebbe und Flut kann man ganz hervorragend zur Stromgewinnung nutzen.

Ein absolut Umweldfreundlicher Strom ohne Luftverschmutzung oder Strahlung.
 
Was Du nur immer mit deinen Flüssen hast, Die sind zwar auch nutzbar aber ich meinte etwas Anderes.

Deutschland hat ne recht lange Nordseeküstenlinie.
Da könnte man Gezeitenkraftwerke bauen.

Ebbe und Flut kann man ganz hervorragend zur Stromgewinnung nutzen.

Ein absolut Umweldfreundlicher Strom ohne Luftverschmutzung oder Strahlung.

Ich weiss nicht ob Gezeitenkraftwerke 24h am Tag Strom liefern, wichtig ist ja das es regelbar ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraftwerk
Gibt nur 100 geeignete Buchten auf der Erde?
http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresströmungskraftwerk
die sind auch nicht wirtschaftlich, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Nein Schoko nicht wir.Jeder Einzelne trägt seinen Beitrag dazu.
Ganz genau. Tun wir ja; schau dir mal über die Schulter.

Weniger kaufen ,weniger Reparaturen,
weniger Transpote ,weniger Rohstoffe,weniger Müll ect...
...weniger Profit. Vergiss das nicht.
Denke die Dinge zu Ende, kosima. (Und fang am Beginn der Kette an.
Versuchs mal.)

Da gibt es sicher intelligentere Lösungen
Die gibt es sicher. aber die werden nicht gemacht.
Weil es - du ahnst es schon - weniger Profit in weniger Profitstufen gibt. Und jeder (auch du, auch ich) möchte ja mitverdienen. nicht wahr

Oder denkst du einer ist glücklich dabei Schrott zu entwickeln
glücklich vielleicht nicht. aber 'glücklich' ist auch kein Anspruch mehr (eher peinliches Anliegen :))
"Kauf dich glücklich" lautet der neue Slogan bei MediaMarkt. Und sie haben ihn entwickelt, weil er wirkt. Weil er schon als zutreffend eingestuft wird.
(Sie würden sonst nicht so viel Geld in diesen Slogan stecken. Auf Media Markt und McDonalds ist in solchen Dingen Verlass.)

wir finanzieren dann auch noch Studiengänge um uns verarschen zu lassen.Echt krass oder?
ganz genau, echt krass. um uns zu verarschen, zu vernichten, zu vergiften, und vorher noch: glücklich-zu-shoppen

:))
 
Zurück
Oben