Akustikgitarre

Werbung:
Welche Lieder spielst du denn schon so, und welche Akkorde kannst du schon?

Also als erstes hab ich "A Horse with no Name" gelernt, bestehend aus 2 Akkorden: Em und Dadd6add9.
Dann hab ich mir selber "Knocking on heaven´s door" beigebracht, indem ich die Akkorde im Netz rausgesucht hab: G, D, Am und C.
"She moved through the Fair" mit C9 und D9.
"Hope of Deliverance": C, Am, Dm, F.
"Hallelujah" mit Em, C, G, D.
Und noch ein paar von Death Cab for Cutie.
House of the Rising Sun kann ich auch ein wenig.
Und "Working Class Hero" auch.

Aber mir fehlt bei jedem noch ziemlich die Übung, den Akkordgriffwechsel reibungslos hinzukriegen. Die Akkorde greifen ist ja noch das wenigste, aber exakt und schnell das hinzukriegen... :rolleyes:
 
Also als erstes hab ich "A Horse with no Name" gelernt, bestehend aus 2 Akkorden: Em und Dadd6add9.
Dann hab ich mir selber "Knocking on heaven´s door" beigebracht, indem ich die Akkorde im Netz rausgesucht hab: G, D, Am und C.
"She moved through the Fair" mit C9 und D9.
"Hope of Deliverance": C, Am, Dm, F.
"Hallelujah" mit Em, C, G, D.
Und noch ein paar von Death Cab for Cutie.
House of the Rising Sun kann ich auch ein wenig.
Und "Working Class Hero" auch.

Aber mir fehlt bei jedem noch ziemlich die Übung, den Akkordgriffwechsel reibungslos hinzukriegen. Die Akkorde greifen ist ja noch das wenigste, aber exakt und schnell das hinzukriegen... :rolleyes:


Und? Tun auch schon die Bratzen weh? :D
Kann mich erinnern, wie die Finger schmerzen, wenn man anfängt zu spielen, und die harten Metallsaiten niederdrücken muss....

Das umgreifen wird von Tag zu Tag besser und schneller werden...
Übung macht den Meister. :.)
 
Und? Tun auch schon die Bratzen weh? :D
Kann mich erinnern, wie die Finger schmerzen, wenn man anfängt zu spielen, und die harten Metallsaiten niederdrücken muss....

Weh tun nicht direkt, sie sind eher etwas taub und Hornhaut hat sich auch schon gebildet. ^^ Metallsaiten haben ja nur Westerngitarren, ich hab ne normale Konzertklampfe, die hat Nylonsaiten, die teilweise nur mit Draht umwickelt sind (sofern ich mich richtig erinnere, das irgendwo gelesen zu haben).

Das umgreifen wird von Tag zu Tag besser und schneller werden...
Übung macht den Meister. :.)

Na mal schauen.... mit der Zeit nervts richtig, wenn die Saiten nach dem Anschlagen manchmal noch so komisch schnarren. :mad2:
 
Naja, der Draht ist ja auch Metall..*g*

Na wenn du jetzt nach einer Woche schon Hornhaut hast, musst du ja spielen wie eine Wilde. :)
Bei mir hats etwas gedauert, so 2 Wochen taten mir die Finger schon weh, was einem aber nicht daran hindert, immer wieder zu spielen... *süchtel*


Ja, das schnarren nervt, aber wird auch besser.....

Bringst dir wahrscheinlich selber bei mit einem Buch oder so?
 
nö, ich spiele was anderes. gitarre finde ich kitschig. besonders akustik... lieber e-gitarre. oder schlagzeug. bumm bumm!
 
Naja, der Draht ist ja auch Metall..*g*

Na wenn du jetzt nach einer Woche schon Hornhaut hast, musst du ja spielen wie eine Wilde. :)
Bei mir hats etwas gedauert, so 2 Wochen taten mir die Finger schon weh, was einem aber nicht daran hindert, immer wieder zu spielen... *süchtel*


Ja, das schnarren nervt, aber wird auch besser.....

Bringst dir wahrscheinlich selber bei mit einem Buch oder so?

Ich hab die ersten Tage pausenlos das Ding in der Hand gehabt und mir Akkorde ausm Internet geholt und gespielt. War richtig begeistert davon, die ersten Töne selber erklingen zu lassen. :D

Abgesehen vom selber alles suchen krieg ich noch Unterricht, aber auch erst seit letzte Woche. Das war letztendlich der ausschlaggebende Grund, warum ich angefangen hab. Es wäre schade, wenn ich das nicht lernen würde, bei meinem Talent :D meinte mein Lehrer. Morgen isses wieder soweit, ich freu mich schon. :banane: Ein Buch hab ich noch keins. Letzte Woche beim ersten Mal Unterricht hab ich die Unterlagen zu 2 Songs gekriegt (Horse with no Name und She moved through the Fair) und die anderen oben erwähnten hab ich mir selber im Netz zusammengesucht.
 
Werbung:
Ich hab die ersten Tage pausenlos das Ding in der Hand gehabt und mir Akkorde ausm Internet geholt und gespielt. War richtig begeistert davon, die ersten Töne selber erklingen zu lassen. :D

Abgesehen vom selber alles suchen krieg ich noch Unterricht, aber auch erst seit letzte Woche. Das war letztendlich der ausschlaggebende Grund, warum ich angefangen hab. Es wäre schade, wenn ich das nicht lernen würde, bei meinem Talent :D meinte mein Lehrer. Morgen isses wieder soweit, ich freu mich schon. :banane: Ein Buch hab ich noch keins. Letzte Woche beim ersten Mal Unterricht hab ich die Unterlagen zu 2 Songs gekriegt (Horse with no Name und She moved through the Fair) und die anderen oben erwähnten hab ich mir selber im Netz zusammengesucht.


Die 2 Songs kenne ich gar nicht, die anderen schon.....

Mein erstes Lied war Lady in black, das hat nämlich nur die Akkorde G und Am, und oft muss man nicht umgreifen, also schön zu spielen..
Und das zweite war dann Let it be von den Beatles.
Des hat schon mehr, aber gefiel mir so gut....

Wennst einen Lehrer hast, erübrigt sich das Buch eh, denn Chords und Tabs findest im Internet, und den Rest bringt dir eh der Lehrer bei....
 
Zurück
Oben