akupunktur. aber auf die nadeln legen?

Werbung:
meine freundin hat probleme mit einer blasenentzündung, die ihr seit einigen monaten immernoch heftige beschwerden bereitet. jetzt haben wir davon gehört, dass es bei uns in der stadt einen arzt gibt, der auch akupunktur anbietet. meine dame hatte erstmal angst bekommen, da die nadeln ja relativ weit eingestochen werden.

frage^^

ich will nicht sagen, dass der arzt keinen plan hat, aber als sie mich heute nach der sitzung anrief und mir erzählte was da los war, weiß ich nicht ob das wirklich sein muss. sie wurde zuerst auf eine liege gesetzt und ihr wurden wohl nadeln an verschiedenen körperstellen plaziert. wie beine, knöchel, gesicht, rücken, etc. dieses zimmer war leider nicht sonderlich warm, was dazu führte, dass die füße von ihr relativ schnell eiskalt wurden und somit auch ihre blase schmerzte. der arzt forderte sie dann auf, sich hinzulegen... bitte wie? ich habe nadeln im rücken und leg mich da drauf? aha.. naja, sie beklagte dann natürlich ihre kalten füße und er habe ihr eine decke darüber gelegt, wo natürlich auch nadeln an den füßen waren^^

ich glaube wirklich nicht sofort daran, dass dieser arzt keine ahnung von akupunktur hat, aber ist es normal in einer sitzung fakir spielen zu müssen?

ich bitte um schnelle hilfe und bedanke mich schonmal für die antworten =)

… aber ist es normal in einer sitzung fakir spielen zu müssen?...


Hallo akuNoob,
ich musste sehr lachen, denn ich habe schon öfter „Fakir“ :hamster:gespielt und viele Nadeln im Rücken und Nacken gehabt. Sie waren normal lang, und ich legte mich darauf, wurde zugedeckt und schlief fast ein.
Da ich dem chinesischen Arzt vertraute, fragte ich nicht weiter nach, als mir gesagt wurde, dass ich mich auf meinen Rücken legen soll.
Deiner Freundin viel Erfolg beim „fakieren“.
Liebe Grüße
Verbena
:)

Zum Finden:
Schweiz:
http://www.doctorfmh.ch/l1/b2/f77

Österreich:
http://www.shiatsu-austria.at/rundum/tcmaerzte_a.htm

Deutschland:
http://www.akupunktur.de/patient/arztliste.php
 
...
ich musste sehr lachen, denn ich habe schon öfter „Fakir“ :hamster:gespielt und viele Nadeln im Rücken und Nacken gehabt. Sie waren normal lang, und ich legte mich darauf, wurde zugedeckt und schlief fast ein.
Da ich dem chinesischen Arzt vertraute, fragte ich nicht weiter nach, als mir gesagt wurde, dass ich mich auf meinen Rücken legen soll...

hab gestern wieder mit 10 behandlungen angefangen,
mein rücken wurde mit nadeln gespickt und ich durfte wieder
auf den nadeln liegen ;) ich habs genossen :)

ich habe meinem arzt von dieser diskusion erzählt und er
hat seine augen gerollt und gegrinst: er meinte solche
leute als patienten zu haben ist der alptraum, die reden
jeden und alles unter den teppich. auch wenn sie auf
dem holzweg sind kommt keine antwort bei ihnen an!
sie sind so von ihrer meinung überzeugt, dass der doktor
der dumme ist, weil nur ihre variante gilt
 
Werbung:
Hallo,
ich werde auch öfters mal gepiekst:)

Und dazu gehören auch Nadeln im Rücken oder im Hals-Nacken-Bereich, mit diesen lege ich mich auch auf den Rücken.

Die Nadeln sind ja biegsam.
Deshalb kann da nichts passieren.
Ab und zu hält meine Ärztin auch schon mal die Hand über die Nadeln und biegt diese ein wenig mit,während ich mich auch den Rücken lege.

Dann wird auch ein warmes Handtuch über die Füße gelegt, und im Moment bei dem kalten Wetter auch über den Bauchbereich.
Ich genieße das auch immer sehr.

Und habe schon viele positive Heilungserfolge mit Akupunktur erzielt.

vg Lia
 
Zurück
Oben