Akupressur und Bachblüten zur Raucherentwöhnung?

Ich habe es mit E- Zigaretten geschafft... bin zunächst auf E-Zigaretten umgestiegen und habe nach ca. 3 Wochen von den E-Zigaretten entwöhnt.

...Ich hab mit cA. 14 oder 15 Jahren richtig angefangen zu rauchen und mit 25 aufgehört... an Pfingsten jährt es sich zum 2. mal (yüäär :) )
 
Werbung:
...Ich hab mit cA. 14 oder 15 Jahren richtig angefangen zu rauchen und mit 25 aufgehört... an Pfingsten jährt es sich zum 2. mal (yüäär :) )

Da merkt man doch, rauchen macht alt :D 28 und schon so schwarz grau :sneaky:

Na ja, ich schaffe das nicht so richtig. Klappt mal für 4 Wochen, auch 6 Wochen, aber dann wieder. Mein leidiges Thema seit 40 Jahren Rauchen.

Ja ich kann aufhören ............

aber auch ganz leicht wieder anfangen.

Aufhören will ich eigentlich, auch finanziell, aber halt, ich drehe, billigst und da frage ich mich dann immer, ob E-Ziggis da nicht teurer werden und wenn ich dann da hängenbleibe und dann Krebs bekomme.

Das wäre echt dumm. :eek:

Tja ......
 
Mit der E-Z habe ich den Entzug geregelt (40 Jahre 3 Pakungen tägl.) vom stärksten Liquid bis zum schwächsten.
Aber ohne einen starken Willen geht es auch nicht mit der E-Zig.

Da überlege ich ja, 3 Schachteln x 5,00 Euro = 15 Euro / Tag ..........

Ich drehe, 1 Schachtel knapp nen Euro x 3 = 3 Euro / Tag

sind mir auch noch zu viel. Ich bin mit Reduktion so auch um die 40 Euro runter im Monat. Stärkerer Tabak, brauche ich erheblich weniger.

Nun überlege ich, das Starterpack E-Ziggis liegt bei 5 Euro, vergleichbar mit 10 Ziggis. Die Nachfülldinger für 5 Euro vergleichbar mit 20 Ziggis. Wenn ich da hängenbleibe, wird es mir zu teuer.

Und 40 Jahre kein Lungenkrebs, gegen Kopf klopfe ....... und dann vielleicht kriege ich den .......
 
Da überlege ich ja, 3 Schachteln x 5,00 Euro = 15 Euro / Tag ..........

Ich drehe, 1 Schachtel knapp nen Euro x 3 = 3 Euro / Tag

sind mir auch noch zu viel. Ich bin mit Reduktion so auch um die 40 Euro runter im Monat. Stärkerer Tabak, brauche ich erheblich weniger.

Nun überlege ich, das Starterpack E-Ziggis liegt bei 5 Euro, vergleichbar mit 10 Ziggis. Die Nachfülldinger für 5 Euro vergleichbar mit 20 Ziggis. Wenn ich da hängenbleibe, wird es mir zu teuer.

Und 40 Jahre kein Lungenkrebs, gegen Kopf klopfe ....... und dann vielleicht kriege ich den .......

Gedrehte mochte ich nie......mir ging es auch nicht alleine ums Geld, ich wollte einfach nicht mehr abhängig sein von dieser Sucht.

Und nochmal, ohne einen wirklich starken Willen kann wohl niemand aufhören.......da hilft keine E-Zig. kein Pflaster und auch keine Nadeln im Ohr.

Ach ja.....:) Bei dem war ich damals auch mit dem Raucher-Express in Zürich .........hat weder mir noch den anderen im Bus geholfen, die ersten haben sich schon einen Glimmstengel bei der ersten Rast Abseits heimlich angezündet. :LOL:
 
Und nochmal, ohne einen wirklich starken Willen kann wohl niemand aufhören.......da hilft keine E-Zig. kein Pflaster und auch keine Nadeln im Ohr.

Der Wille ist ja bei mir da und auch stark genug, über Jahrzehnte zigmal versucht, geht dann aber bei mir drastisch auf den Kreislauf und das ist richtig übel. Da höre ich dann mit dem aufhören freiwillig auf.
Ist halt so bei mir. Mein Körper scheint den Murks wohl noch zu gebrauchen.

Daher ja mein Reden, nie nicht mit anfangen mit dem Rauchen.

Hilfsmittel, helfen auch nicht, Pflaster war damals bei mir auch nur ein Witz. Erst brauchte ich ein wenig weniger Ziggis und dann um so mehr. Daher traue ich auch der E-Ziggi nicht sonderlich.

Ich versuche es halt bei mir immer mal wieder, Reduktion kriege ich hin, paar Tage/Wochen aussetzen auch, aber komplett raus, geht noch nicht ...... vielleicht kommt der Punkt noch.
 
Werbung:
Hier war es bei bis zu zwei Schachteln am Tag mit Akupunktur recht hilfreich, da waren heftige Sucht- und Entzugserscheinungen. Allerdings wurden die dann als nicht zu mir gehörig empfunden sondern als Teil der zuletzt gerauchten Zigaretten. Jedenfalls war das nach einigen Wochen weg, die Zeiten zwischen den Suchtanfällen verlängerten sich täglich und die Zeiten der Suchtanfälle verkürzten sich täglich.

Beim zweiten Mal (fast zehn Jahre nicht geraucht, dann wieder eine Schachtel täglich) ging es mit der Selbsthypnose-CD fast unanständig einfach: Zwei oder drei Wochen täglich einmal hingelegt, die CD laufen lassen und nach einigen Tagen sogar dabei schlafen. Schön.
 
Zurück
Oben