Akupressur bei Kurzichtigkeit ?

Invictus30

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
29
Ort
Tirol
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn ( 7Jahre) wurde ein Sehschwäche festgestellt,2 Dipotrin...und kurzsichtig....er sollte eine Brille tragen, doch ich bin davon überzeugt, dass dadruch der Sehrnerv nur schlechter wird..daher ist meine Frage...ob evtl. Akupressur helfen kann ? und wer sowas macht ? oder ob jemand von euch sonst eine Idee hat, um den Sehnerv zu trainieren ?

Danke im Vorraus
 
Werbung:
Hallo Invictus30!

bei meinem Sohn ( 7Jahre) wurde ein Sehschwäche festgestellt,2 Dipotrin...und kurzsichtig....er sollte eine Brille tragen, doch ich bin davon überzeugt, dass dadruch der Sehrnerv nur schlechter wird..daher ist meine Frage...ob evtl. Akupressur helfen kann ? und wer sowas macht ? oder ob jemand von euch sonst eine Idee hat, um den Sehnerv zu trainieren ?

Bei Kurzsichtigkeit ist das Auge meist zu lang und damit die Netzhaut zu weit hinten, da kennt die chinesiche wie auch die westliche Medizin nur die Chirugie um das zu ändern. Da aber Herumgeschnippel am Auge wesentlich gefährlicher ist, als eine Brille zu tragen, würde ich zu der Brille raten.
 
Werbung:
....er sollte eine Brille tragen, doch ich bin davon überzeugt, dass dadruch der Sehrnerv nur schlechter wird..
Da hast du recht.
Sagt auch L. Angart in seinem Buch "Vergiss deine Brille". Durch die Brille wird der Augennerv nicht genutzt und verkümmert immer mehr.
Der Autor rät u.a. dazu, leichte Unterkorrektur zu betreiben, also eine Brille zu tragen, die etwas weniger Dioptrie hat als nötig und sie so oft es geht abzunehmen.
Das Buch ist echt zu empfehlen, grade am Anfang der Kurzsichtigkeit.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das bei deinem Sohn mit der Zeit wieder von selbst erledigt, er ist ja noch jung.

Viel Erfolg.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben