Aktuelle Themen

Hallo Vivi,

wenn dir das passiert - dass deine Grenzen überschritten werden- dann hast du entweder deine eigenen Grenzen nicht deutlich genug sichtbar gemacht für Andere- oder du hast selbst deine eigenen Gefühls-Grenzen (Steinbock in Haus 4) und dein eigenes Gerechtigkeitsgefühl (Saturn) überschritten und übergangen.

Und wie du das "mit dir machst" hast du ja selbst schon beschrieben

da bist du dann nicht fair (Saturn) dir selbst gegenüber und auch ungerecht. Und da Saturn für dein Gefühlsleben zuständig ist - als Hausherrscher von Haus 4 - bist du dann auch gefühlsmässig betroffen und wahrscheinlich auch noch ärgerlich über dich selbst.

Damit hast du a) nicht hinter dir gestanden und deine eigene Meinung sozusagen "verraten" - und bist dann auch noch ärgerlich über dich selbst und dir damit sozusagen doppelt dein eigener Feind.

Saturn ist dein Torwächter im 4. Haus. Mit ihm an der Basis weisst du schon was gerecht oder ungerecht ist. Deine Nachgiebigkeit um des gemocht werdens Wollens ist da die Falle in die du manchmal gerätst - aber Selbstverat fühlt sich nunmal nicht gut an. Und führt auch bei den Anderen nicht zur Einsicht, sondern nur dass für sie schnell das Wissen zur Gewohnheit wird, dass du immer nachgiebst und sie sich selbst rausnehmen können was sie wollen. Damit fütterst du aber die Seite der Ungerechtigkeit- und das ganz stark zu deinen Ungunsten.

Wenn du von dir das Gefühl hast, nichts falsch gemacht zu haben und nicht aus böser Absicht gehandelt zu haben, dann solltest du dich auch nicht dafür entschuldigen. Und dich sozusagen selbst nicht dafür bestrafen und auch nicht bestrafen lassen. Und eine Entschuldigung ist dann in diesem Fall eine Unwahrheit und ein Anerkennen, dass du findest, dass der Andere im Recht ist und auch dass der Andere mehr Rechte hat.

Saturn untersteht auch die Wirbelsäule und damit auch die Aufrichtigkeit und auch das Aufstehen für sich selbst und das hinter sich stehen und die eigene Meinung vertreten.

Was umso wichtiger ist und werden kann - wenn man seine eigenen Fähigkeiten entwickeln will und einen höheren Zugang zu Informationen haben möchte. Sonst wird man schnell der Spielball von unguten Kräften- die es unten wie oben immer überall gibt. Und man ist dann selbst nicht in der Lage - zu prüfen was gut ist und was nicht. Was man mit Saturn aber sehr gut kann.

Vlt denkst du darüber noch mal in Ruhe nach.

Liebe Grüsse
.

Damit hast du total recht
Ich würde so so gerne hinter mir selbst stehen und da auch unnachgiebig sein .. ich gebe mir auch wirklich Mühe! Aber es kostet echt viel Kraft. Aber genauso kostet es viel Kraft sowad einfach immer über sich ergehen zu lassen. Mittlerweile schaffe ich es unter zittrigen Händen und zittrigem Inneren trotzdem für mich Einzustehen. Eine einzige Person aber lässt sich davon nicht abbringen meine Grenzen zu übergehen egal wie viel Kraft ich dafür aufwende. Aber ich glaube, diese Person ist einfach so und dass es da nicht an mir liegt dass sie so unnachgiebig ist. Die ist bei allem so.
Aber ansonsten merke ich auch die innere Veränderung , dass ich stärker bin als zuvor ♡

Danke dir nochmal :)♡♡

lg
 
Werbung:
Sich selbst zu unterdrücken verbraucht die meiste Kraft von allem. und zehrt einen auch noch innerlich auf.

..


:( Ich werde noch mehr an mir arbeiten. Das ist echt hart. Früher hatte ich diese Probleme nicht ... Ich wurde nie unterdrückt, bis ich die Familie von meinem Freund kennenlernte. Von da an habe ich mich wie kleingeprügelt gefühlt.
Alles was ICH war, wurde mir sozusagen weggenommen. Damals war ich 17 und kannte sowas garnicht. Ich wusste garnicht wie ich mich davor schützen sollte oder war noch nicht so weit ..
 
:( Ich werde noch mehr an mir arbeiten. Das ist echt hart. Früher hatte ich diese Probleme nicht ... Ich wurde nie unterdrückt, bis ich die Familie von meinem Freund kennenlernte. Von da an habe ich mich wie kleingeprügelt gefühlt.
Das hört sich für mich so an- als wärest du nicht in der für dich richtigen Familie gelandet.

Oder in der richtigen wenn du das zu dir stehen lernen sollst.
 
Mit Widder am Deszendenten und im 7. Haus /Beziehung - sucht man im Partner auch die marsische Herausforderung, Kampfgeist zu erlernen. Und da dein Mars im 4. Haus ist - kann man das dann auch
über die gesmte Famiies des Partners (mit)erleben als eine Möglichkeit. Sozusagen als ein ganzes "Trainingscamp"

,
 
Mit Widder am Deszendenten und im 7. Haus /Beziehung - sucht man im Partner auch die marsische Herausforderung, Kampfgeist zu erlernen. Und da dein Mars im 4. Haus ist - kann man das dann auch
über die gesmte Famiies des Partners (mit)erleben als eine Möglichkeit. Sozusagen als ein ganzes "Trainingscamp"

,

Das beschreibt es echt gut. Ein Trainingscamp. :D
Ich frage mich nur, wozu ich das brauche. Für irgendetwas wird es wohl gut sein müssen. Ich merke grade nochmal mehr, wie eng wir doch alle miteinander zusammen hängen. Wir existieren alle, um andere zu lehren und aus anderen zu lernen. Und so kommt man dann wohl an seine individuellen Ziele hmm?
 
Das beschreibt es echt gut. Ein Trainingscamp. :D
Ich frage mich nur, wozu ich das brauche. Für irgendetwas wird es wohl gut sein müssen. Ich merke grade nochmal mehr, wie eng wir doch alle miteinander zusammen hängen. Wir existieren alle, um andere zu lehren und aus anderen zu lernen. Und so kommt man dann wohl an seine individuellen Ziele hmm?

Mit Herrscher von Haus 7 Beziehungen in Haus 4 suchst du dir gezielt instinktiv einen Partner, um dir deiner Gefühle bewusst zu werden, deine Schwächen und auch deine Stärken zu erkennen und zu trainieren aber auch zu merken was dich aggressiv macht.

Dein Mars als Signifkator für Partner hat ein Quadrat zu deinem Chiron im ersten Haus der als deine innere persönliche Wunde eine Ich-Schwächung und Angst hat, sich und die eigenen Ziele durchzusetzen. Damit das nicht so bleibt und da mal dein Heilungspotenzial und deinen inneren Schatz entdecken kannst- brauchst du eine Partner-Energie, um das mit dir zu trainieren und auch um das dann mal zu heilen.

Und deinen Ärger mal zu empfinden, zuzulassen und nicht "wegzubügeln" und ihn auch als berechtigt zu empfinden - wenn man dich übergangen hat- und dich dann auch aufrichtig dagegen zu behaupten, wenn dir Unrecht geschieht- ist da einer der Heilungswege für dich. :) -- meiner Meinung und astrologischen Sicht nach.

.
 
Damit hast du total recht
Ich würde so so gerne hinter mir selbst stehen und da auch unnachgiebig sein .. ich gebe mir auch wirklich Mühe! Aber es kostet echt viel Kraft. Aber genauso kostet es viel Kraft sowad einfach immer über sich ergehen zu lassen. Mittlerweile schaffe ich es unter zittrigen Händen und zittrigem Inneren trotzdem für mich Einzustehen. Eine einzige Person aber lässt sich davon nicht abbringen meine Grenzen zu übergehen egal wie viel Kraft ich dafür aufwende. Aber ich glaube, diese Person ist einfach so und dass es da nicht an mir liegt dass sie so unnachgiebig

lg
Vivi,
mal ein paar Gedanken von mir !
In einem anderen Thema schriebst du heute: Keiner ist falsch.
Dem stimme ich sehr zu.
Der oder die andere (vermutlich sprichst du von deiner Schwiegermutter) ist so, wie sie ist.
Ja, vermutlich ist es deine Lernaufgabe, daran deine eigene Geschichte neu aufzurollen.
Nein zu sagen - ohne Diskussion, wenn es um deine Belange oder um die Belange eurer Kinder geht,
ohne sich auf die emotionale negative Stimmung einzulassen.
NEIN ist NEIN -
das gilt auch, wenn ich die Vermutung habe, jemand möchte mich mit emotionalen Äußerungen manipulieren.

Schaue nicht so sehr dahin, was du "an dir arbeiten musst",
schaue doch lieber mal dahin, was du alles kannst und "bewältigt" hast in deinem jungen Leben !
Das soll erstmal einer schaffen ! Und sei stolz auf dich !

Was ich allerdings wahrnehme - du möchtest soviel gleichzeitig.
Da ich einige Erfahrungen mit vielen jungen Erwachsenen habe bzw hatte in meinem Berufsleben...
es fühlt sich für mich wie eine Hyperaktivität an.
- ein Fähnchen im Winde -
Sich mal auf wirklich ein Thema zu konzentrieren - und daran Erfolg für sich haben, fände ich gut !



:( Ich werde noch mehr an mir arbeiten. Das ist echt hart. Früher hatte ich diese Probleme nicht ... Ich wurde nie unterdrückt, bis ich die Familie von meinem Freund kennenlernte. Von da an habe ich mich wie kleingeprügelt gefühlt.
Alles was ICH war, wurde mir sozusagen weggenommen. Damals war ich 17 und kannte sowas garnicht. Ich wusste garnicht wie ich mich davor schützen sollte oder war noch nicht so weit ..
Das habe ich, aus deinen vielen Äußerungen anders in Erinnerung !

Ich wünsche dir, dass du zu einem wirklich echten Selbstbewusstsein gelangst !
 
Schaue nicht so sehr dahin, was du "an dir arbeiten musst",
schaue doch lieber mal dahin, was du alles kannst und "bewältigt" hast in deinem jungen Leben !
Das soll erstmal einer schaffen ! Und sei stolz auf dich !
smilie_op_012.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_012.gif


Sich mal auf wirklich ein Thema zu konzentrieren - und daran Erfolg für sich haben, fände ich gut !
smilie_op_012.gif
:)
 
Werbung:
Mit Herrscher von Haus 7 Beziehungen in Haus 4 suchst du dir gezielt instinktiv einen Partner, um dir deiner Gefühle bewusst zu werden, deine Schwächen und auch deine Stärken zu erkennen und zu trainieren aber auch zu merken was dich aggressiv macht.

Dein Mars als Signifkator für Partner hat ein Quadrat zu deinem Chiron im ersten Haus der als deine innere persönliche Wunde eine Ich-Schwächung und Angst hat, sich und die eigenen Ziele durchzusetzen. Damit das nicht so bleibt und da mal dein Heilungspotenzial und deinen inneren Schatz entdecken kannst- brauchst du eine Partner-Energie, um das mit dir zu trainieren und auch um das dann mal zu heilen.

Und deinen Ärger mal zu empfinden, zuzulassen und nicht "wegzubügeln" und ihn auch als berechtigt zu empfinden - wenn man dich übergangen hat- und dich dann auch aufrichtig dagegen zu behaupten, wenn dir Unrecht geschieht- ist da einer der Heilungswege für dich. :) -- meiner Meinung und astrologischen Sicht nach.

.

Da hat mein Unterbewusstsein sich ja genau das richtige Umfeld ausgesucht. :p
Das ist also Schicksal , oder ? Wie verstehe ich das denn richtig , also , mein Freund lößt in mir die Ich-Schwächung und Angst aus, meine eigenen Ziele durchzusetzen? Das könnte auch passen
Da ich mich in gewissen Dingen nicht von ihm unterstützt sondern eher bekämpft fühle, hält er mich etwas davon zurück mich bei manchen Dingen durchzusetzen, mein Ziel durchzusetzen
 
Zurück
Oben