aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Palo schrieb:
Aber ich würde gerne mal eine sehr ernstgemeinte Frage stellen, ich lese immer die Erde habe ein eigenes Bewusstsein und wechsele jetzt von Dimension x nach y. Wer kann sich darunter wirklich etwas vorstellen
Die Sache mit dem Bewusstsein kann ich mir inzwischen vorstellen (ist alles nur eine Frage des Begreifens *kicher*), den Dimensionswechsel hingegen leider nicht.
und würde mir das mal bitte in kurzen und vor allem eigenen Worten erklären.
Also, ich bleibe mal beim Bewusstsein, den Dimensionswechsel muss wohl jemand anderer erklären.

Stell dir folgendes vor: Es gibt eine Gruppe von Fussballfans, die tragen alle, sagen wir mal, orange-schwarz, weil das die Farben ihres Clubs ist. Das Bewusstsein der Gruppe setzt sich aus den individuellen Bewusstseins der Gruppenmitglieder zusammen. Man darf sich das nicht so vorstellen, als ob dieses kollektive Bewusstsein einer spezifisch sicht- oder fühlbaren Einheit zuzurechnen sei, die Einheit ist gleichzeitig eine Vielheit, und weil wir uns gewohnt sind, einen einzelnen Menschen als geschlossene Einheit zu betrachten, erkennen wir eine Gruppe nicht mehr länger als Einheit, obwohl sie ebenfalls eine Einheit bildet.

Also, der Fussballclub wechselt aus marketingstrategischen Gründen die Farben zu grün-rot. Die ganze Gruppe zieht mit und wechselt ihre Kleider. Was ist hier passiert? Der Farbenwechsel ist einzig aus dem Verhalten der Summe aller Individuen nicht erklärbar, sondern es handelt sich eben auch um einen Effekt, der von "oben herab", von der ganzen Gruppe als Einheit auf die Teile ihrer Einheit wirkt. Wenn man will, so kann man der Gruppe ein eigenes Bewusstsein zusprechen. Ein einzelnes Individuum gibt ein Stück Freiheit oder Individualität auf zugunsten der Identifikation mit einer grösseren Einheit, an deren Regeln es sich danach gebunden fühlt.

Voila, des isses. Was uns ungewohnt erscheint, ist einem kollektiven Bewusstsein so etwas wie "Intelligenz" zuzuschreiben, weil wir uns nicht vorstellen können, dass eine "Massenansammlung" so etwas besitzen könnte. Das ist so, weil wir uns selbst immer nur mit uns selbst als Menschen identifizieren, der bis zu seiner Aussenhaut reicht. Tatsächlich ist der Mensch aber nichts anderes als eine Ansammlung von Organen bzw. Zellen, und so betrachtet könnte man es ebenso als seltsam betrachten, dass ein Organhaufen sowas wie Intelligenz bzw. Bewusstsein besitzt. Menschenhaufen - Organhaufen, der Unterschied ist nicht allzu gross.

(Aber natürlich glauben mir das diejenigen nicht, die behaupten, "das Gehirn bringe Bewusstsein hervor", es handle sich um biochemische Vorgänge.)
 
Werbung:
Hallo fckw,

merci für die Definition eines Bewusstseins. Das ist ja auch schon klar und wir beziehen uns wohl hier auf menschliche Wesen und dem damit zuzuordnenen Bewusstsein.

Wie aber stellt man sich ein eigenes Bewusstsein eines Planeten vor und was soll man mit den Lichtschwingungszahlen, die hier angegeben wurden, wirklich anfangen. Was war denn die ursprüngliche Zahl/Ziffer der Lichtschwingung?

Hier werden Zahlen in den Raum geworfen und Bewusstseinszustände, bzw. eigenes Bewusstsein definiert und sogleich reinigende Energien, die in den letzten Jahren merklich zu spüren sind aufgeführt.

Ich will ja nicht blöder erscheinen wie ich wirklich bin, aber was soll dieses Bewusstsein der Erde wirklich sein. Kann das jemand definieren? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dies mit dem Bewusstsein von Mensch oder Tier gleichzusetzen ist.

Und wenn es ein Bewusstsein der Erde gibt, wie sieht es dann mit dem Bewusstsein von Sonne und anderen Gestirnen aus. Gibt es ein Bewusstsein von Kometen?
Denn wenn die Erde ein Bewusstsein haben soll und sich schwingungstechnisch erhöht, so müssten doch auch alle anderen Planeten und auch die Sonne in unserem Sonnensystem logischerweise ebenfalls mit diesem Bewusstsein zwangsläufig in Verbindung zu bringen sein.

Wie kann eine blaue Kugel etwas hervorbringen, dass nicht woanders sich ebenfalls bemerkbar machen muss. Ich rutsche hier schon fast in die science-fiction ab.

LG
Palo
 
CRosenherz schrieb:
info:

die schwingungen der erde messen wir in lichtschwingungen = ls.

info aus: metatron von ama ryilla und el an rea.

l+l, rosenherz

Schwingungen werden immer noch in Hertz gemessen... ; Maßeinheit: Hz
 
fckw schrieb:
Die Sache mit dem Bewusstsein kann ich mir inzwischen vorstellen (ist alles nur eine Frage des Begreifens *kicher*), den Dimensionswechsel hingegen leider nicht.

Also, ich bleibe mal beim Bewusstsein, den Dimensionswechsel muss wohl jemand anderer erklären.

Stell dir folgendes vor: Es gibt eine Gruppe von Fussballfans, die tragen alle, sagen wir mal, orange-schwarz, weil das die Farben ihres Clubs ist. Das Bewusstsein der Gruppe setzt sich aus den individuellen Bewusstseins der Gruppenmitglieder zusammen. Man darf sich das nicht so vorstellen, als ob dieses kollektive Bewusstsein einer spezifisch sicht- oder fühlbaren Einheit zuzurechnen sei, die Einheit ist gleichzeitig eine Vielheit, und weil wir uns gewohnt sind, einen einzelnen Menschen als geschlossene Einheit zu betrachten, erkennen wir eine Gruppe nicht mehr länger als Einheit, obwohl sie ebenfalls eine Einheit bildet.

Also, der Fussballclub wechselt aus marketingstrategischen Gründen die Farben zu grün-rot. Die ganze Gruppe zieht mit und wechselt ihre Kleider. Was ist hier passiert? Der Farbenwechsel ist einzig aus dem Verhalten der Summe aller Individuen nicht erklärbar, sondern es handelt sich eben auch um einen Effekt, der von "oben herab", von der ganzen Gruppe als Einheit auf die Teile ihrer Einheit wirkt. Wenn man will, so kann man der Gruppe ein eigenes Bewusstsein zusprechen. Ein einzelnes Individuum gibt ein Stück Freiheit oder Individualität auf zugunsten der Identifikation mit einer grösseren Einheit, an deren Regeln es sich danach gebunden fühlt.

Voila, des isses. Was uns ungewohnt erscheint, ist einem kollektiven Bewusstsein so etwas wie "Intelligenz" zuzuschreiben, weil wir uns nicht vorstellen können, dass eine "Massenansammlung" so etwas besitzen könnte. Das ist so, weil wir uns selbst immer nur mit uns selbst als Menschen identifizieren, der bis zu seiner Aussenhaut reicht. Tatsächlich ist der Mensch aber nichts anderes als eine Ansammlung von Organen bzw. Zellen, und so betrachtet könnte man es ebenso als seltsam betrachten, dass ein Organhaufen sowas wie Intelligenz bzw. Bewusstsein besitzt. Menschenhaufen - Organhaufen, der Unterschied ist nicht allzu gross.

(Aber natürlich glauben mir das diejenigen nicht, die behaupten, "das Gehirn bringe Bewusstsein hervor", es handle sich um biochemische Vorgänge.)
Deine Erklärung erscheint mir nicht logisch, fckw. Du beschreibst hier ein Gruppenbewußtsein. Was hat nun ein Gruppenbewußtsein mit einem angeblichen Bewußstsein des Planeten Erde zu tun.
Ob Bewußtsein als Individium oder als Gruppe erfahren wird, es gehört doch immer zum Menschen, und nicht zur Erde.
 
fckw schrieb:
Stell dir folgendes vor: Es gibt eine Gruppe von Fussballfans, die tragen alle, sagen wir mal, orange-schwarz, weil das die Farben ihres Clubs ist. Das Bewusstsein der Gruppe setzt sich aus den individuellen Bewusstseins der Gruppenmitglieder zusammen. Man darf sich das nicht so vorstellen, als ob dieses kollektive Bewusstsein einer spezifisch sicht- oder fühlbaren Einheit zuzurechnen sei, die Einheit ist gleichzeitig eine Vielheit, und weil wir uns gewohnt sind, einen einzelnen Menschen als geschlossene Einheit zu betrachten, erkennen wir eine Gruppe nicht mehr länger als Einheit, obwohl sie ebenfalls eine Einheit bildet.

Also, der Fussballclub wechselt aus marketingstrategischen Gründen die Farben zu grün-rot. Die ganze Gruppe zieht mit und wechselt ihre Kleider. Was ist hier passiert? Der Farbenwechsel ist einzig aus dem Verhalten der Summe aller Individuen nicht erklärbar, sondern es handelt sich eben auch um einen Effekt, der von "oben herab", von der ganzen Gruppe als Einheit auf die Teile ihrer Einheit wirkt. Wenn man will, so kann man der Gruppe ein eigenes Bewusstsein zusprechen. Ein einzelnes Individuum gibt ein Stück Freiheit oder Individualität auf zugunsten der Identifikation mit einer grösseren Einheit, an deren Regeln es sich danach gebunden fühlt.

Voila, des isses. Was uns ungewohnt erscheint, ist einem kollektiven Bewusstsein so etwas wie "Intelligenz" zuzuschreiben, weil wir uns nicht vorstellen können, dass eine "Massenansammlung" so etwas besitzen könnte. Das ist so, weil wir uns selbst immer nur mit uns selbst als Menschen identifizieren, der bis zu seiner Aussenhaut reicht. Tatsächlich ist der Mensch aber nichts anderes als eine Ansammlung von Organen bzw. Zellen, und so betrachtet könnte man es ebenso als seltsam betrachten, dass ein Organhaufen sowas wie Intelligenz bzw. Bewusstsein besitzt. Menschenhaufen - Organhaufen, der Unterschied ist nicht allzu gross.

(Aber natürlich glauben mir das diejenigen nicht, die behaupten, "das Gehirn bringe Bewusstsein hervor", es handle sich um biochemische Vorgänge.)

Hallo fckw !

Ohne zu jenen zu gehören, welche der doch etwas naiven Vorstellung unterliegen, nur das Gehirn sei für Bewusstsein zuständig (wobei diese Aussage nicht unbedingt nur falsch ist und auch eine Denkvariante darstellen kann) aber Dein Beispiel über das Kollektivbewusstsein hinkt schwer oder ist sogar beinamputiert.
Also nehmen wir an, es gibt ein Kollektivbewusstsein, was ja wirklich nicht auszuschliessen ist und manche Indizien sprechen dafür, dann hiesse das aber keineswegs oder noch lange nicht, dass einzelne Menschengruppen ein eigenes Kollektivbewusstsein haben oder hätten.

Selbst als Beispiel klingt das in meinen Ohren abstrus. Dazu käme, welchen Effekt, welche Wirkung hätte denn das Wechseln einer Kleidungsfarbe, sehen wir von jenen Effekten der verschiedenen Farbschwingungen ab, auf die "kollektive Gruppe" oder das einzelne Individuum? Ich kann hier keine Wirkung erkennen, ob die nun ein rotes oder grünes Leibchen tragen. Und warum ist der Farbwechsel aus der Summe der Individuen nicht erklärbar ? Und wieso gibt ein einzelnes Individuum in Deinem Beispiel ein Stück Freiheit oder Individualität auf - hat es doch die Farben vorher schon von "oben" verordnet bekommen ? Welche Freiheit hatte das Individuum hinsichtlich der Farbwahl bevor es die neuen Farben von oben (doch nicht vom Mannschafts-Kollektiv ???) verordnet bekam ?

Auch das mit dem fehlenden Unterschied zwischen einer Fussballmannschaft und einem menschlichen Körper kann ich keineswegs nachvollziehen. Wenn der Mannschaft ein Mann entnommen wird, ist es immer noch eine Mannschaft mit einem Mann weniger. Wenn ich dem Menschen ein Organ entnehme, ist er in der Regel nicht mehr !!! Wo ist da die Ähnlichkeit ?


Also sei mir nicht böse, dieses Beispiel beweist höchstens dass es der Schreiber nicht konsequent durchdacht hat.
Ach ja, das habe ich jetzt selbst schon beinahe übersehen (danke Reisender), es ging ja auch um das Bewusstsein der Erde und das ist schon gar nicht erklärt mit dem Farbwechsel der Fussballer.

L. G.

Ramar
 
Zu den Lichtschwingungen hab ich mal was gegoogelt.

In dem Zusammenhang mal einen Ausschnitt:
Wir befinden uns gegenwärtig in einem Endstadium, das 25000 Jahre umfasst. Der Zeitabschnitt der kommenden acht Jahre wird „das Herabkommen der Wolken“ genannt. In dieser schwierigen Übergangszeit wird es große und andauernde Veränderungen in der globalen Landschaft geben. Deshalb ist für mich die Zeit gekommen, euch wissen zu lassen, was vor uns liegt, so dass ihr die globalen Umwandlungen klar erfassen könnt. Im folgenden sprechen wir über die Natur des „Herabkommens der Wolken“ und geben euch das Werkzeug, das ihr braucht, um die mit dieser Zeit verbundenen Herausforderungen zu meistern und so zu wachsen, wie es die kommende Zeit erfordert. Außerdem gebe ich euch in dieser Botschaft das Lichtmantra für dieses Zeitalter. Es ist das Mantra der Mantras und hilft, die Menschheit zu erheben.
Quelle

und noch ein weiteres:
"Ihr kennt mich unter dem Namen Kuthumi. Ich bin einer jener aufgestiegenen Meister, die euch beim Transformationsprozess zum Einstieg in die fünfte Dimension helfen.
Der Aufstieg der Erde in die 5. Dimension ist die Zeit-Periode der Vorbereitung für das Goldene Zeitalter. Der göttliche Plan ist in ständiger Bewegung und wird angepasst an die aktuellen Situationen und an die wachsende Bereitschaft der Lichtarbeiter und Menschen auf der Erde. Der göttliche Plan wird laufend auf den neusten Stand gebracht. Es ist ein sehr sanfter und flexibler Plan (!), ausgeführt mit sehr viel bedingungsloser Liebe, Hingabe und Gnade."
Die Beiträge dieser Seite sind vom aufgestiegenen Meister Kuthumi in Zusammenarbeit mit Erzengeln, Engeln und Meistern und Meisterinnen der weißen Bruder- und Schwesternschaft, verfasste Vorschläge und Einweisungen in das neue Zeitalter.
Die Beiträge werden laufend über das Medium Karin EL Johanna übermittelt und von ihr in einem eigenen Sprachmodus für eure Verständlichkeit geformt, aufgezeichnet und dargestellt. Die Engel und die aufgestiegenen MeisterInnen arbeiten mit vielen Menschen zusammen und so werden auch andere Verfasser und Autoren hochschwingender Artikel hier zu Wort kommen.
Quelle

und dies in Verbindung mit Reiki:
Erhöht nochmals die Lichtschwingung in unserem Heilungskanal und in den verschiedenen (Energie-) Körpern und intensiviert den Energiefluss noch mehr. Die Einstimmungen wecken und verstärken unsere Intuition und reinigen auf der seelisch - geistigen Ebene. Besondere Entwicklung der Mentalebene.
Quelle
 
Reisender schrieb:
Deine Erklärung erscheint mir nicht logisch, fckw. Du beschreibst hier ein Gruppenbewußtsein. Was hat nun ein Gruppenbewußtsein mit einem angeblichen Bewußstsein des Planeten Erde zu tun.
Ob Bewußtsein als Individium oder als Gruppe erfahren wird, es gehört doch immer zum Menschen, und nicht zur Erde.

Was ist, wenn die Erde, den Menschen neue Trikots anzieht ? Die Erde als Einheit, die Menschen als Vielheit auf oder in der Einheit der Erde ?

Das Bewusstsein der kollektiven akkumulierten Inhalte der beschreibbaren (edit: natürlich auch der unbeschreibbaren)Welt macht automatisch das Bewusstsein der Welt aus.
 
Palo schrieb:
Ich will ja nicht blöder erscheinen wie ich wirklich bin, aber was soll dieses Bewusstsein der Erde wirklich sein. Kann das jemand definieren? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dies mit dem Bewusstsein von Mensch oder Tier gleichzusetzen ist.
Hi Palo, ich hab wirklich laaaange gebraucht, das zu verstehen, und ich kanns vermutlich nicht erklären, aber egal. Erstens: Ich gehe davon auss, dass Bewusstsein überhaupt nichts spezifisch menschliches ist, sondern buchstäblich "überall" vorhanden ist (wenn wir mal sagen wollen, dass Bewusstsein einen "Ort" hat - noch genauer: Bewusstsein kann im Grunde gar nicht definiert werden, quasi aus logischen Gründen, aber lassen wir diese Haarspalterei für's erste). Also, eine Pflanze hat genauso Bewusstsein, wie eine Knochenmarkzelle, wie ein Sandkorn, ein Elektron, oder ein Fleischwolf. Streng genommen kann Bewusstsein gar nicht definiert werden, aber am ehesten könnte man es verstehen, wenn man es einfach als ein "In-Beziehung-stehen-zu" definiert. Das ist nichts spezifisch Menschliches! Buchstäblich ALLES steht in Beziehung zu etwas anderem. Ein Mensch in einem Fussbalfanclub steht in Beziehung zu anderen Mitgliedern des Clubs, aber der Club als ganzes steht ebenfalls in Beziehung zu anderen solchen Clubs, und darüberhinaus in Beziehung zur Mannschaft. Ein Atom steht in Beziehung zu allen anderen Atomen, ein Auto auf einer Strasse steht in Beziehung zu allen anderen Autos. Und so weiter.

Ein "Planetenbewusstsein" ist nichts anderes, als dass alles auf einem Planeten zueinander in Beziehung steht. Das übersteigt unseren persönlichen Horizont normalerweise, weil wir nur unser beschränktes Umfeld wahrnehmen, das lediglich ein Teil des Ganzen ist.

Und dann wird immer ein Fehler gemacht, ein typischer Fehler, den ich leider nicht aus der Welt ausräumen kann: Intelligenz und Bewusstsein werden einzig dem menschlichen Gehirn zugeordnet. Das ist völlig jenseits von gut und böse, das ist einfach nur falsch. Natürlich: Ein Gehirn steht auch in Beziehung, nämlich zu anderen Organen, und im Gehirn ist eh jedes Neuron mit fast jedem anderen vernetzt oder so ähnlich, aber das Gehirn ist in meinen Augen definitiv nicht etwa "Sitz des Bewusstseins", weil Bewusstsein überhaupt nichts ist, was nur dem Menschen vorbehalten ist.

Aber wie gesagt, niemand braucht mir hier zuzustimmen, es ist mir ehrlich gesagt komplett egal, ob andere Leute das anders sehen. Natürlich werden alle mir jetzt vorwerfen, ein Felsen besässe doch wohl kein Bewusstsein verglichen mit einem Schimpansen und genau hier irren sie sich. Nur weil ein Fels nichts offensichtliches TUT, wird ihm Bewusstsein abgesprochen. Unsere Vorstellung von Bewusstsein ist extrem stark an Tätigkeit gebunden, an das, wovon wir glauben, dass es mit "Intelligenz" oder "Wille" zu tun habe. Inzwischen sehe ich, dass es sowas wie Intelligenz oder Wille gar nicht gibt, weil es einfach die Person, welcher der Wille und die Intelligenz zugerechnet wird, gar nicht gibt, wie wir sie uns vorstellen, aber auch das kann ich nur schwer erklären, und jeder muss die entsprechenden gedanklichen Schritte selbst zurücklegen.
Darum halte ich es für hilfreich, Bewusstsein versuchsweise mal ganz anders zu definieren, nämlich ganz einfach als ein "In-Beziehung-Stehen-zu" (aber am Ende hat auch diese Definition ihre Schwachpunkte).
 
Ramar schrieb:
Ich kann hier keine Wirkung erkennen
Ja, weil du implizit dauernd vom gleichen Standpunkt ausgehst, von dir selbst als Masseinheit für Bewusstsein. Du selbst aber bist nicht immer vorhanden. Was passiert beispielsweise, wenn du stirbst?

Ohne dass ich glaube, dass die Sache klarer wird - beantworte mir doch mal folgende Frage: Warum fährst du rechts auf der Strasse und nicht links wie die Briten oder die Tansanianer?

Vielleicht muss ich hier noch klarmachen, dass die Sache wahrscheinlich deshalb so verwirrend ist, weil man dazu tendiert, sich unter Bewusstsein etwas unglaublich geheimnisvolles vorzustellen, irgendwas höchst kompliziertes, und dann sucht man nach irgendeiner komplexen Erklärung. Ich glaube, die Sache ist aber extrem einfach, und genau weil sie so einfach ist, ist es schwierig, sich sowas vorzustellen.
 
Werbung:
Hallo fckw,

hier wird aber das Bewusstsein unseres Planeten im Zusammenhang mit Lichtarbeitern, Menschen die aus hygienetechnischen Gründen entfernt werden und deren Seele das so will, somit einer gewissen Intelligenz ausgegangen, die du nunmal keinem Stein einfach so zuordnen kannst.
Und was soll bitte das "Bewusstsein" eines Steins sein? Das er sich dessen bewusst ist, ein Stein zu sein? Mal ehrlich, wofür soll das gut sein... mal davon ab, dass dies eine Theorie ist. Oder hast du dich schonmal mit einem Stein unterhalten, der dir bestätigt hat, er sei sich dessen bewusst.

Und warum entscheidet sich nun der Globus dazu sich schwingungstechnisch zu verändern? Ich würde da gerne mal von den Schwingungsexperten hier mal näher definiert bekommen, ohne Kryon und Co. anzuführen. Mit eigenen Worten, eigenen Erfahrungswerten usw. damit man sich mal wirklich etwas darunter vorstellen kann.

Könnt ihr euch noch an die Massenmedi im März erinnern. Na mal ehrlich, wer hat denn von Gaia Infos Schwingungstechnisch erhalten? Hier wurde sugeriert, die Erde schwingt nun höher und Lady Gaia braucht unsere Hilfe dazu.
Ich habe an dieser Medi auch teilgenommen, weil ich mich von meiner Freundin, die sich mit Kryon sehr beschäftigt, anstecken lassen. Ich konnte nix Schwingiges feststellen. Da bringen mir die "normalen" Medis 10 mal mehr.

Ich möchte das auch alles gar nicht in Abrede stellen, bin aber irgendwelchen Channelings, ob nun Erhöhung oder Weltuntergang betreffend immer sehr skeptisch, genauso wie dem Bibelcode und dem herausentdeckten atomaren Gau im nächsten Jahr.

LG
Palo
 
Zurück
Oben