aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Ingrid schrieb:
Ich habe mir den Link angeschaut, das Foto gesehen und nachdem ich meine "Gaben" von oben mitbekommen habe, kann ich nur sagen, dass ich nicht weitergelesen habe. Das Bild dieser Frau hat mir alles gesagt (war nicht sehr positiv).

darin besteht eben die freiheit eines jeden von uns:
für den einen ist etwas gut, sinnvoll, positiv
für den anderen noch lange nicht
und beides entspricht der wahrheit.

in diesem sinne...
rosenherz
 
Werbung:
He Rosenherzlein,

dein Posteingang ist voll...

Du möchtest Näheres? Ich möchte ungern in diesem Skeptiker-Thread meine Ansichten exponieren :escape:
Nur eines: Ich glaube nicht, dass die Seele nach dem Tod ihren freien Willen verliert.

Liebe Grüße :kiss3:

Raeubertochter
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Rosenherz,

danke für den Link!
Wie ich befürchtet habe - nichtssagend...

LG

Shanna

hallo shanna,
sorry aber das war schon vorher klar, dass keine angabe da zu finden ist.
ich habe die geposteten infos von ihrer seite und wäre eine angabe dort gewesen, so hätte ich sie selbstverständlich mitangeführt......

lg, rosenherz
 
Huhu Rosenherz,

mit "schade" meinte ich, wie schade es ist, dass die doch scheinbar "qualifizierte" Dame so aussagelos schreibt. :kiss3:

Danke für den weiteren Link, ich gucke gleich nach.
Bitte werte meine "Kritik" am Thema nicht als persönlichen Angriff, denn das soll es nicht sein. Ich bin nur seeeehr skeptisch, lasse mich allerdings gerne von neuen Ansichten überzeugen.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Aber hier lauert auch die Gefahr: wenn jeden Tag auf der Welt 40.000 Kinder verhungern oder an einfachst zu heilenden Krankheiten sterben - dann ist dahinter kein "Sinn", schon gar kein "höherer". Es ist ein menschengemachtes tägliches Verbrechen, und der einzige Sinn, den es hat, ist, dass es beendet werden muß.
Mein Empfinden ist, daß sich derlei "unssterbliche Seele - der Tod ist doch nicht so schlimm, weil wir inkarnieren dann eben einfach wieder neu" - dazu ermuntert und verführt, das Leben als solches geringzuschätzen, seinen wahren Wert zu vergessen, seine Einmaligkeit.
ja, es ist irgendwo eine Glaubensfrage, natürlich.
Aber solange mir keiner nachweisen kann, daß die hunderten Menschen, die seit dem Einmasrch der Amerikaner im Irak jeden Tag getötet werden, tatsächlich neu inkarnieren, solange ist es für mich eine reine Flucht vor der Realität, wenn ich lese Supi, warum kämpfen wir dann überhaupt noch gegen Hunger, Krankheiten, v.a. gegen Kriege??
Eine Inkarnation mehr oder weniger - das ist doch der einzige Unterschied dabei... :rolleyes:

Hier erwähnst Du eine Tendenz, welche offensichtlich in der Esoterik überhand nimmt und welche mir ungemein gefährlich und menschenverachtend erscheint und diese Art von Esoterik zu einer Gefahr werden lässt.
Im Abtreibungsthread etwa werden teils sogar schon Meinungen vertreten, dass der Fötus, die Seele bösartig sei ( auch da diese das Leben der Mutter gefährde). Konsequent weitergedacht, könnten damit alle Untaten dieser Erde rechtgefertigt, ja sogar als gut empfunden werden !! Wenn ich den Nachbarn ermorde, vertreibe ich ihn ja nur aus seiner irdischen Hülle und der lästige Hund soll sich eben eine neue Hülle suchen. Und überdies, auch eines der beängstigenden Argumente, hat er sich das ja sowieso selbst ausgesucht.
Mit diesen Argumenten bewaffnet, brauchen wir ja schlichtweg gar nichts mehr helfen aber dürften alles machen - ist doch jeder selbst schuld an seinem Schicksal. Warum sollen wir dann noch irgendwelchen Kriegsopfern helfen, nach Katastrophen einschreiten oder den Hunger bekämpfen ? Wäre ja sogar falsch, da wir das ausgewählte Schicksal dieser Seelen künstlich verändern..... Und ein Mord wird zu einer "guten Tat".
Eine solche menschenverachtende Einstellung kenne ich nur aus den vedischen Schriften, resp. dem indischen Kastenwesen - ist aber damit dennoch nicht vergleichbar.

Ehrlich gesagt, das macht mir richtig Angst und ich halte das für noch gefährlicher, als die bösartigen Vernichtungskampagnen im Nationalsozialismus.


L. G.

Ramar
 
Zurück
Oben