aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Werbung:
Wofür betreibt man eigentlich Erdung, wenn der Planet sich ständig schwingungstechnisch erhöht
a015.gif
 
CRosenherz schrieb:
vielen dank für eure beiträge!

zeigen sie mir doch was ein leben in der dualität bieten kann....

l+l, rosenherz
Du machst es dir zu einfach, Rosenherz!
Entweder machst du fuer dich selbst und deine Heilsangebote Werbung oder fuer eine Freundin.
Es waere dann an dieser Stelle eher angebracht, uns von der Wirksamkeit der Kurse, die du dauernd empfiehlst, zu ueberzeugen - wie, waere DEINE Sache, denn DU moechtest ja, dass wir sie nutzen - statt ungnaedig zu reagieren...

Bijoux
 
es tut sich schon was auf der Erde. Wenn ich genauer "hinschaue", lösen sich alte, eingefahrene Strukturen schön langsam auf (siehe Macht der katholischen Kirche im Mittelalter und jetzt?!?), die Menschen haben eine andere Lebenseinstellung (sie werden für mich immer bewusster, der Sinn des Lebens ist gefragt und nicht mehr dieses "dahinleben").
Ich würde dieses Gruppenkarma auch nicht als Reinigungsprozess darstellen, aber es ist nun einmal so:
Wenn Du ein Leben als einmalig betrachtest, dann wäre das Schicksal gemein, gnadenlos, ungerecht, ...... Nachdem wir alle aber schon vielfach inkarniert sind, viele karmische Verbindungen eingegangen sind, manche gelöst haben und viele nicht, nachdem wir uns schon vor der Geburt dafür entschieden haben, unser Leben zu leben und seelische Erfahrungen zu machen, .......
...... sehe ich alles mit anderen Augen. Diese Seelen (Menschen), die von den Katastrophen betroffen sind, haben sich liebevoll zur Verfügung gestellt, eine Aufgabe zu erfüllen oder ihr Karma zu beseitigen. Ich bin nicht gefühlskalt oder abgestumpft, mich berührt alles und ich habe Mitgefühl, aber ich weiss auch, dass die Seele ewig lebt und dass jedes Ereignis Schwingungen hinterlässt, die wir alle spüren. Diese schreckliche Flutkatastrophe - sie hat uns alle näher zueinander rücken lassen, Menschen, die eh schon nichts haben, haben gespendet und geholfen, wir sind doch alle eins, jeder ist mit jedem verbunden und deshalb helfen auch Lichtarbeiter - einfach nur durch ihre Anwesenheit oder durch ihre Hilfe, wenn sie gefragt oder gefordert ist.
Du kannst nicht alle Menschen in einen Topf schmeissen und pauschal Urteile über sie fällen. Und Du änderst auch nichts auf der Welt, wenn Du die Menschen bedauerst - helfen ist was anderes!
 
Shanna1 schrieb:
Hmmm, vielleicht damit du dich schwingungstechnisch gelegentlich "nachkalibrierst"?
Das wäre natürlich durchaus möglich
drigo.gif

Ingrid schrieb:
Du erdest Dich, damit Du im Hier und Jetzt verankert bist und nicht "abhebst" oder in der Vergangenheit oder Zukunft lebst.
Pardon, ist wohl nicht so rübergekommen, das war ein bisserl ironisch gemeint.

LG
Palo
 
Bijoux schrieb:
Du machst es dir zu einfach, Rosenherz!Bijoux
das sehe ich anders!
meine intention diesen thread zu eröffnen gründete darauf etwas zu teilen...und zwar infos, die ich für wichtig erachtet habe...
jeder von euch hat sich selbst entschieden, auf seine art und weise daran teil zu haben...zugegeben war es nicht gerade immer das miteinander teilen, was ich mir gewünscht habe....aber okay, so ist eben die realität.....

Bijoux schrieb:
Entweder machst du fuer dich selbst und deine Heilsangebote Werbung oder fuer eine Freundin.
Bijoux
ich bin rosenherz und nicht margit-eres, wenn ich werbung für mich machen möchte, dann würde ich das offen tun....und wenn ich jemanden empfehle, dann aus meiner absoluten subjektiven überzeugung heraus, dass dieser mensch hilfreich, unterstützend und gut ist.....
das war der grund warum ich hier margit-eres kronenberghs empfohlen habe.

Bijoux schrieb:
Es waere dann an dieser Stelle eher angebracht, uns von der Wirksamkeit der Kurse, die du dauernd empfiehlst, zu ueberzeugen - wie, waere DEINE Sache, denn DU moechtest ja, dass wir sie nutzen - statt ungnaedig zu reagieren...
Bijoux
das sehe ich auch etwas anders....
und ich sage dir auch warum.
natürlich könnte ich versuchen, dich zu überzeugen....aber es wären nur meine subjektiven erfahrungen und empfindungen....
wäre das hilfreich für dich?

jeder hat doch die freiheit selbst zu entscheiden, was er für gut, richtig, wichtig, hilfreich...etc. empfindet...
das heißt, für den einen ist etwas gut, für den anderen evtl. etwas anderes....
was ich damit sagen will: bitte mache dir selbst dein bild, bilde dir dein "urteil"...

ich sage noch einmaL: ich poste infos in diesem forum, von denen ich selbst überzeugt bin, mit bestem wissen und gewissen, das ist mir sehr wichtig!!!
ich bin auch ein sehr kritischer mensch, in manchen dingen aber übernimmt mein herz die führung...

ein paar hintergrundinfos:
mir ging es hier auch nicht in erster linie darum "werbung" zu machen, sondern mir war es wichtig, die quelle für die aussagen, die ich hier gepostet habe, anzugeben, um deutlich zu machen, von wem sie stammen...nämlich nicht von mir, sondern von margit-eres....
und für die, die interesse an ihr und ihrer arbeit haben (und für sich da einen weg sehen....) habe ich ihre internetseite angegeben...

ja, so war das!!!

l+l, rosenherz
 
Hallo Ingrid,
Ingrid schrieb:
es tut sich schon was auf der Erde. Wenn ich genauer "hinschaue", lösen sich alte, eingefahrene Strukturen schön langsam auf (siehe Macht der katholischen Kirche im Mittelalter und jetzt?!?), die Menschen haben eine andere Lebenseinstellung (sie werden für mich immer bewusster, der Sinn des Lebens ist gefragt und nicht mehr dieses "dahinleben").
ich lass das mal so stehen, denn wir wissen nicht, ob und wie sehr sich die Menschen z.B. im Mittelalter Gedanken um ihr Dasein machten.
Die katholische Kirche hat ihre machtposition größtenteils verloren, das stimmt schon.
Aber was bzw. wer ist an ihre Stelle getreten?

Ingrid schrieb:
Ich würde dieses Gruppenkarma auch nicht als Reinigungsprozess darstellen, aber es ist nun einmal so:
Wenn Du ein Leben als einmalig betrachtest, dann wäre das Schicksal gemein, gnadenlos, ungerecht, ......
wieso? es ist, wie es ist.
Und ja, es ist nicht gerecht - nicht nach unserem herkömmlichen gerechtigkeitsverständnis.

ingrid schrieb:
Nachdem wir alle aber schon vielfach inkarniert sind, viele karmische Verbindungen eingegangen sind, manche gelöst haben und viele nicht, nachdem wir uns schon vor der Geburt dafür entschieden haben, unser Leben zu leben und seelische Erfahrungen zu machen, .......
... was eine reine Glaubensfrage ist.
Versteh mich nicht falsch - ich will dir diese Vorstellungen nicht ausreden. Sie machen es fraglos leichter, mit vielen Ungerechtigkeiten im Leben und v.a. mit dem physischen Tod umzugehen.
Aber es sind zunächst reine Gedankenkonstrukte, von denen keiner nachweisen konnte bisher, daß sie tatsächlich geschehen/geschehen sind und mehr sind als nur Vorstellungen...

...... sehe ich alles mit anderen Augen. Diese Seelen (Menschen), die von den Katastrophen betroffen sind, haben sich liebevoll zur Verfügung gestellt, eine Aufgabe zu erfüllen oder ihr Karma zu beseitigen.
und an diesem Punkt wird's - für mich jedenfalls - wieder gruselig ob der "Zweckbestimmung" solcher Ereignisse. Ist dir denn nie in den Sinn gekommen, daß es Ereignisse geben mag, bei denen sinnlos, blind und ohne jeden zweck Leben ausgelöscht und zerstört wird?

Ingrid schrieb:
Ich bin nicht gefühlskalt oder abgestumpft, mich berührt alles und ich habe Mitgefühl, aber ich weiss auch, dass die Seele ewig lebt und dass jedes Ereignis Schwingungen hinterlässt, die wir alle spüren.
o.k., ich würde zwar behaupten, du glaubst es - nicht daß du es weißt. aber das ist letztlich deine Angelegenheit. Wenn du meinst, das zu wissen - dann weißt du es eben.

Ingrid schrieb:
Diese schreckliche Flutkatastrophe - sie hat uns alle näher zueinander rücken lassen, Menschen, die eh schon nichts haben, haben gespendet und geholfen, wir sind doch alle eins, jeder ist mit jedem verbunden und deshalb helfen auch Lichtarbeiter - einfach nur durch ihre Anwesenheit oder durch ihre Hilfe, wenn sie gefragt oder gefordert ist.
Du kannst nicht alle Menschen in einen Topf schmeissen und pauschal Urteile über sie fällen. Und Du änderst auch nichts auf der Welt, wenn Du die Menschen bedauerst - helfen ist was anderes!
gewiß ist helfen was anderes als bedauern.
Mir geht's dabei um folgendes:
In dem Moment, wo ich in jedem Tod einen Sinn zu erkennen glaube, gar noch einen höheren, in dem Moment fange ich an, ihn deutlich gelassener hinzunehmen. Das ist ja schließlich auch der Sinn derartiger Vorstellungen. Sie machen die Akzeptanz des Todes erträglicher.
Aber hier lauert auch die Gefahr: wenn jeden Tag auf der Welt 40.000 Kinder verhungern oder an einfachst zu heilenden Krankheiten sterben - dann ist dahinter kein "Sinn", schon gar kein "höherer". Es ist ein menschengemachtes tägliches Verbrechen, und der einzige Sinn, den es hat, ist, dass es beendet werden muß.
Mein Empfinden ist, daß sich derlei "unssterbliche Seele - der Tod ist doch nicht so schlimm, weil wir inkarnieren dann eben einfach wieder neu" - dazu ermuntert und verführt, das Leben als solches geringzuschätzen, seinen wahren Wert zu vergessen, seine Einmaligkeit.
ja, es ist irgendwo eine Glaubensfrage, natürlich.
Aber solange mir keiner nachweisen kann, daß die hunderten Menschen, die seit dem Einmasrch der Amerikaner im Irak jeden Tag getötet werden, tatsächlich neu inkarnieren, solange ist es für mich eine reine Flucht vor der Realität, wenn ich lese
Ingrid schrieb:
...Diese Seelen (Menschen), die von den Katastrophen betroffen sind, haben sich liebevoll zur Verfügung gestellt, eine Aufgabe zu erfüllen oder ihr Karma zu beseitigen."
Supi, warum kämpfen wir dann überhaupt noch gegen Hunger, Krankheiten, v.a. gegen Kriege??
Eine Inkarnation mehr oder weniger - das ist doch der einzige Unterschied dabei... :rolleyes:

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Hallo Rosenherz,

ICH bin an deiner Meinung zu diesem Thema interessiert, gerade durch Hinterfragen in einer guten Diskussion kann man sich seine Meinung bilden und aber auch ändern...wenn man neue Sichtweisen zulässt.

Also würde es mich freuen, wenn du - nachdem du dich scheinbar schon ausgiebiger damit beschäftigt hast - das Thema nochmals aus deiner Sicht erklärst.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Zurück
Oben