Aktuelle Flüchtlingspolitik...

Bei dieser "Masse" an Menschen, die momentan an die Grenzen drängen in Anbetracht des nahenden Winters, werden das auf jeden Fall "Massenlager", schon aus logistischen Gründen.
Wie man sie dann nennt, ist wohl zweitrangig.
Wenn ein Entscheid bis zu 7 Tage dauern kann, wie gestern einer der Herren sagte, lässt sich das ja gar nicht vermeiden.
Ich frag mich, was mit den Leuten passiert, die keine Papiere haben....

Ja das ist ja das was ich nicht blicke... denn die Transitzonen sind doch vornehmlich für jene vorgesehen, die wieder abgeschoben werden sollten?

Seehofer meinte, Transitzonen seien keine Haftanstalten sondern die dort geparkten Menschen können sich frank und frei wieder in ihre Herkunftsländer begeben....

Und die keine Papiere haben sollen laut SPD zunächst sanktioniert werden... weniger Leistungen.... ja und dann? Kommen die auch in diese Transitzonen oder wie oder was...
 
Werbung:
Die Völkerwanderung
Das Wort „Völkerwanderung“ klingt plötzlich wieder sehr aktuell. Wie war das damals vor 1500 Jahren? Im Römischen Reich herrschten Wohlstand und Offenheit. Es zerfiel, als die Einheimischen die Nerven verloren und dem Hass auf die Flüchtlinge nachgaben.

01.11.2015, von Ralph Bollmann

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rung-ein-begriff-macht-karriere-13874687.html

Fazit: "...Für Rom jedenfalls gab es zum Festhalten an der Offenheit den Fremden gegenüber keine vernünftige Alternative. „Eine andere Art zu leben gibt es nicht“ - so formulierte es der griechische Rhetor Aelius Aristides in Bezug auf das römische Vielvölkerreich schon im 2. Jahrhundert nach Christus. Lebenswerter war das, was danach kam, jedenfalls nicht. Die Einheit des Imperiums löste sich in eine Vielfalt feudaler Herrschaftssysteme auf. ..."

Einfach mal lesen - Geschichte wiederholt sich !!!
 
Die Völkerwanderung
Das Wort „Völkerwanderung“ klingt plötzlich wieder sehr aktuell. Wie war das damals vor 1500 Jahren? Im Römischen Reich herrschten Wohlstand und Offenheit. Es zerfiel, als die Einheimischen die Nerven verloren und dem Hass auf die Flüchtlinge nachgaben.

Ist das wirklich ein WUNDER? Deutschland hat die Politik und Struktur der Römer fast 1:1 übernommen.
 
Wie man es nennt, ist wurscht.
Es ist - imho - die offizielle Kriegserklärung der reichen Staaten an die Armen.

Und das fällt uns allen auf den Kopf.

Es ist aber auch inzwischen die Frage WIE (sonst :/) bewältigen.... was steht an, was ist überhaupt möglich? Da könnten Politiker mal langsam zu Potte kommen.... transparent, klar, ehrlich....

(wobei... manchmal möchte ich gar nicht so genau wissen, was sie uns wirklich verschweigen... )
 
Ja das ist ja das was ich nicht blicke... denn die Transitzonen sind doch vornehmlich für jene vorgesehen, die wieder abgeschoben werden sollten?

Seehofer meinte, Transitzonen seien keine Haftanstalten sondern die dort geparkten Menschen können sich frank und frei wieder in ihre Herkunftsländer begeben....

Und die keine Papiere haben sollen laut SPD zunächst sanktioniert werden... weniger Leistungen.... ja und dann? Kommen die auch in diese Transitzonen oder wie oder was...

Wie das in der Praxis ausschauen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dafür brauchts ja auch bauliche Einrichtungen. Mit ein paar beheizbaren Zelten in der Pampa wird das wohl nicht zu bewerkstelligen sein...
 
Wie das in der Praxis ausschauen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dafür brauchts ja auch bauliche Einrichtungen. Mit ein paar beheizbaren Zelten in der Pampa wird das wohl nicht zu bewerkstelligen sein...

Ja, und aus dem Link geht hervor, dass die Polizei auch protestiert: Scheinlösung...

KRITIK VON DER POLIZEI

Die Gewerkschaft der Polizei erwartet einen Anstieg der illegalen Grenzübertritte und bezeichnete Transitzonen als ein politisches Placebo. "An den deutschen Binnengrenzen würden sich sehr schnell Massenlager bilden, die kaum zu organisieren sind", erklärte Jörg Radek, stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft. Er sprach von Scheinlösungen.

.......

:dontknow:
 
Ja, und aus dem Link geht hervor, dass die Polizei auch protestiert: Scheinlösung...

KRITIK VON DER POLIZEI

Die Gewerkschaft der Polizei erwartet einen Anstieg der illegalen Grenzübertritte und bezeichnete Transitzonen als ein politisches Placebo. "An den deutschen Binnengrenzen würden sich sehr schnell Massenlager bilden, die kaum zu organisieren sind", erklärte Jörg Radek, stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft. Er sprach von Scheinlösungen.

.......

:dontknow:

Soll nicht morgen wieder ein Treffen Eurer Regierungsspitze stattfinden?
Na ob das so schnell geht mir der Einigung, sei mal dahingestellt....jetzt meldet sich Hannelore Kraft zu Wort
http://www.welt.de/politik/deutschl...tert-gegen-Seehofers-Transitzonen-Unsinn.html
 
Die Völkerwanderung
Das Wort „Völkerwanderung“ klingt plötzlich wieder sehr aktuell. Wie war das damals vor 1500 Jahren? Im Römischen Reich herrschten Wohlstand und Offenheit. Es zerfiel, als die Einheimischen die Nerven verloren und dem Hass auf die Flüchtlinge nachgaben.

01.11.2015, von Ralph Bollmann

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rung-ein-begriff-macht-karriere-13874687.html

Fazit: "...Für Rom jedenfalls gab es zum Festhalten an der Offenheit den Fremden gegenüber keine vernünftige Alternative. „Eine andere Art zu leben gibt es nicht“ - so formulierte es der griechische Rhetor Aelius Aristides in Bezug auf das römische Vielvölkerreich schon im 2. Jahrhundert nach Christus. Lebenswerter war das, was danach kam, jedenfalls nicht. Die Einheit des Imperiums löste sich in eine Vielfalt feudaler Herrschaftssysteme auf. ..."

Einfach mal lesen - Geschichte wiederholt sich !!!

hatte ich im anderen thread schon verlinkt - die übliche reaktion kam "interessiert keine sau"
 
Werbung:
Ja.... ich ahne nur fast, dass wir nachher so schlau sind wie vorher aber mal sehen

Weil du dich auf die "Politiker" konzentrierst, die das "Sagen" haben. Du willst von "ihnen" hören, was geschehen soll. Das kannste vergessen. Konzentrier dich lieber auf jene, die die Herrschaften Politiker in Zugzwang bringen.:D
 
Zurück
Oben