Aktuell keine Verträge abschließen?

cantamia

Mitglied
Registriert
8. November 2008
Beiträge
50
Guten Morgen,

gestern las ich in einem Forum, dass davon abgeraten wird,
bis in etwa Ende des Monats Februar, keine Verträge abzuschließen.
Merkur sei rückläufig.

Nun habe ich keinen Plan, was das bedeutet,
würde mich aber sehr über nähere Informationen freuen,
weil ich evtl. einen Mietvertrag unterschreiben möchte
und dann in ca. 8 Wochen umziehen will.
Was wohl auch in nächster Zeit nicht so gut klappen soll.

:danke:
 
Werbung:
Guten Morgen,

gestern las ich in einem Forum, dass davon abgeraten wird,
bis in etwa Ende des Monats Februar, keine Verträge abzuschließen.
Merkur sei rückläufig.

Nun habe ich keinen Plan, was das bedeutet,
würde mich aber sehr über nähere Informationen freuen,
weil ich evtl. einen Mietvertrag unterschreiben möchte
und dann in ca. 8 Wochen umziehen will.
Was wohl auch in nächster Zeit nicht so gut klappen soll.

:danke:

uuuuppssss.....das hätte ich auch gerne gewußt!!Bei mir geht es um gewerbliche Räume...!!!!

Lg AnimaMea
 
Guten Morgen,

gestern las ich in einem Forum, dass davon abgeraten wird,
bis in etwa Ende des Monats Februar, keine Verträge abzuschließen.
Merkur sei rückläufig.

Nun habe ich keinen Plan, was das bedeutet,
würde mich aber sehr über nähere Informationen freuen,
weil ich evtl. einen Mietvertrag unterschreiben möchte
und dann in ca. 8 Wochen umziehen will.
Was wohl auch in nächster Zeit nicht so gut klappen soll.

:danke:

Hallo,

bis auf Sonne und Mond werden von Zeit zu Zeit die Planeten "scheinbar" rückläufig. Scheinbar, weil sie tatsächlich natürlich nicht zurück laufen, sondern weil es von der Erde aus betrachtet so scheint, als würden sie sich rückwärts durch den Raum bewegen.
Als Transit steht Merkur in der Regel nicht für dramatische, umwälzende Ereignisse. Ganz allgemein kann man sagen, dass Merkurtransite immer dann interessant werden, wenn es um Kommunikation (dazu zählt alles- Gespräche, Briefe, Telefongesräche, u.s.w.) Nachrichten, Verträge, Geschäftskontakte und kurze Reisen, geht.
Dem rückläufigen Merkur wird nachgesagt, dass er Unklarheiten und Missverständnisse in Bezug auf Kommunikation bringt, dass bei Plänen und Verträgen einiges schief laufen kann, z.b. man übersieht das Kleingedruckte, die Post kommt nicht pünktlich an, es kann zu Missverständnissen bei jeder Art von Absprachen kommen.
Also ich kann das so nicht bestätigen, ich hab schon einige Verträge unter rückläufigem Merkur unterschrieben und nichts ging schief und auch im Geschäftsleben wird sich kaum jemand nach Merkurs Rückläufigkeit richten.
Ich würd mich von einem rückläufigen Merkur nicht ins Boxhorn jagen lassen und wenn ein Vertrag unterschrieben werden muss, dann würd ich es auch in dieser Zeit machen, ich würd allerdings den Vertrag ganz besonders genau unter die Lupe nehmen.:D
Wir haben hier schon mal darüber diskutiert:


https://www.esoterikforum.at/threads/97906&highlight=r%FCckl%E4ufiger+merkur

lg
Gabi
 
Hi

ich habe mir Astroplus zugelegt (Astrologieprogramm) unter Merkur rückläufig.
Was geschah?

Ich teilte mit, dass es eventuell etwas länger dauern könnte mir der Bezahlung, also zwei Wochen oder so. Das Programm kam super schnell und wider Erwarten konnte ich am ersten Tag bezahlen. Merkur erwies sich hier tatsächlich: dass ich sagte, ich könne erst später zahlen, was völlig falsch eingeschätzt war.

So wirkt Merkur auch. Es passiert nicht immer das Komplexe und Chaos und "Verträge werden rückgängig gemacht" oder "unvorhergesehene Dinge passieren". Ich habe mir vorgenommen , in Sachen, die nicht meinen Ruin oder besondere Dinge darstellen, einfach es bewusst darauf anzulegen, was dann bei einem rückläufigen Merkur geschieht. Bislag war nix der Rede wert. Ich halte das eigentlich für heisser gekocht, als es gewöhnlich ist. Es gab jedoch einen Fall, wo ich mir Ärger einhandelte bei Merkur rückläufig , wo ich aber auch unter direktläufigen Merkur sicher ins Fettnäpfchen getreten wäre...

Wenn der Mietvertrag sauber klingt ( und es keine UNWÄGBARKEITEN gibt, wie übertriebene Renovierungsklauseln), hmm, also ich würd dann überlegen, ob die Zeit drängt und mir die Wohnung, die ich haben will, sonst wegläuft.

LG
Stefan
 
Also, ich find das echt übertrieben, solche Aussagen, man solle im Allgemeinen keine Verträge unterschreiben. Leute die so mit Astrologie umgehen, neigen wahrscheinlich eher zu einer Sich-Selbst-Erfüllenden-Prophezeiung .
Die einzigen Verträge die ich im moment nicht unterzeichnen würde ,sind Aktien- und Wertpapiergeschichten - aber nicht wegen dem rückläufigen Merkur, sonder der generellen Wirtschaftslage :D


Lg Joanna;)
 
Hi Joanna, ich nütze Astrologie für Termine, weil ich Astrologie genauso, oder sogar noch höher werte, als Beratung bei einem Rechtsanwalt. Da das Gesetz ist ein dehnbarer Begriff (Gummigesetz) ist, kann man zwar recht haben, aber kein Recht bekommen, trotz best kompetenter Beratung. Dies gilt für OP-Termine, Eröffnungen jeglicher Art und Ähnliches.
 
Hi, Xchen,

ja, ich nütz die Astrologie auch, im psychologischen Sinne. Aber neben einem Horoskop hab ich auch noch eine Intuition und wenn die sagt, alles OK, brauch ich mir über einen rückläufigen Planeten keinen Kopf machen. ;)


Lg Joanna :)
 
Werbung:
Zurück
Oben