aktuell: fensterstürze von kindern

:danke: Frl Zizipe

das mit fallschirmspringen steht ganz oben auf meiner wunschliste,
und zu meinem runden dieses jahr, wird der wunsch auch realiät...

das mit am fesnter stehen, und springen wollen, hat aber nichts mit dem wunsch mal aus hoher höhe, aus spass,bewusst zu springen zu tun gehabt...

es war beängstigend für mich weil es klar als *endlich* und unumkehrbar gefühlt wurde...

ja das mit schönem wetter usw. kann ein grund sein, um öfter aus dem fenster zu blicken

gruss
martyka
 
Werbung:
:danke: Frl Zizipe



das mit am fesnter stehen, und springen wollen, hat aber nichts mit dem wunsch mal aus hoher höhe, aus spass,bewusst zu springen zu tun gehabt...


gruss
martyka


Doch - es ist der selbe Drang. Also zumindest kenn ich das von mir und auch von vielen anderen - vor allem ehemaligen Springerkollegen.


:)
Frl.Zizipe
 
trägst du immer einen BasejumpSchirm...

Pressurzed~Rig.jpg


...kannst du zumindest noch die Reißleine ziehen
(Ausreichende Absprunghöhe beachten!)




das mit am fesnter stehen, und springen wollen, hat aber nichts mit dem wunsch mal aus hoher höhe, aus spass,bewusst zu springen zu tun gehabt...
Wahrscheinlich ist es ein anderes Phänomen.

Aber wenn der Wunsch unwiderstehlich wird, kann man es ja trotzdem mal mit BunjeeJump, FallschirmSprung, Gleitschirmfliegen, Klettern, etc probieren.
 
wie geschrieben, habe ich es dieses jahr sicher vor, ist schon seit langem ein wunsch von mir :)

werde dann auf mein gefühl achten, und es mit diesem vergleichen...
 
Kinder machen alles nach...Mama und Papa gehen ans fenster...öffnen es, schauen raus...Kind will das auch, darf aber nicht...also wird ein Moment abgepasst, wo keiner hinguckt...und...weil Kind noch klein ist, muß es erst auf´s fensterbrett klettern, um an den hebel ranzukommen...oder falls Fenster schon offen ist, um da rausgucken zu können...und dann noch ein bißchen weiter rausbeug...undGleichgewicht verlieren...und schon ist Kind unten...auch manche Hausfrau, dei unbedingt die Fenster superrein und klar haben wollte, ist schon abgestürzt...hat nix mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun...höchtens mit der Erdanziehung und leichtsinnigem Verhalten zu tun.


Sage

seh ich auch so^^
manchmal stellt ihr euch einfach zu viel vor
 
Hallo,

in den letzten tagen waren in den medien mehrere meldungen von kindern die aus fenstern stürzen :(
leider hat es ein kind nicht überlebt..

ich selbst bin dienstags bei offenem fenster gestanden, und habe rausgesehen, die sonne auf mein gesicht scheinen lassen.. und einfach den frühling auf mich wirken lassen...

obwohl ich mich nicht mit selbstmorgedanken beschäftige, ich eigentlich im moment auch sehr glücklich bin, hatte ich aber für einen kurzen moment das unbändige verlangen auf die fensterbank zu klettern, und einfach zu springen...
ich fühlte richtig da oben zu knien und sich fallen lassen
und es war schwer zu widerstehen

ich bekam angst und schloss schnell das fenster...

was mich nun beschäftigt ist, was war das?

ging es den kindern auch so, das sie wie magisch angezogen wurden vom offenen fenster, bzw dies öffneten??
es ist für mich recht verwirrend, und es macht mich traurig...

vielleicht habt ihr ein paar antworten...

gruss
eine nachdenkliche martyka



Ich konnte solch einen Gedanken schon mal bei mir beobachten, als ich mal mit meinem Bruder hinten auf einem Motorrad mitgefahren bin, ich hielt mich ja nun bei ihm fest, aber es kam immer wieder dieser Zwanggedanke, "jetzt lass dich einfach fallen". Ich fand diesen Zwangsgedanken schon sehr unheimlich, es war sehr stark. Von daher kann es schon plausibel sein, dass diese Kinder den Zwang hatten, da runter zu springen.
lg Siriuskind
 
Das Gefühl runterspringen zu wollen kenne ich auch sehr sehr stark obwohl ich keinerlei Selbstmordgedanken habe.
Ich beobachte das bei mir schon jahrelang und frage mich echt WAS IST DA/S?!
 
Werbung:
Zurück
Oben