Aktivität am Sternenhimmel

N

Nightbird

Guest
Hallo ihr Akte-X Fans ;)

Weiß Jemand von euch eine gute Seite, die über Sternschnuppenaktivität berichtet. Leoniden und wie die noch heißen.
Ich sehe nämlich in den letzten Tage jede Nacht Sternschnuppen.
Gestern Nacht kam es zum vorläufigen Höhepunkt, da kam alle 5 Minuten eine vorbeigeflitzt, ich kam mit dem Wünschen fast nicht mehr nach.

Gruß,
ever
 
Werbung:
ich hab in der nacht von montag auf dienstag auch 3 sternschnuppen gesehen :zauberer1

hab damals gesagt bekommen, dass in dieser nacht viele zu sehen sein werden... und hat gestimmt!

gestern nacht hab ich nicht mehr geschaut, aber ich werd heute mal wieder schauen...

würde mich auch interessieren obs da irgendwo infos dazu gibt :)
 
hallo,
die heißen perseiden. jedes jahr um den 10. august kommt die erde auf ihrer umlaufbahn in einen bereich, in dem es viele asteroiden gibt. darum gibt es um diese zeit so viele sternschnuppen.
perseiden heißen sie deswegen, weil die meisten sternschnuppen vom sternbild perseus ausgehen. dieses bild befindet sich im norden.

du siehst, akte-x oder einen guten link kann ich dir nicht liefern. dafür aber eine unspektakuläre erklärung für etwas was ganz toll aussieht :rolleyes:
 
hallo,
die heißen perseiden. jedes jahr um den 10. august kommt die erde auf ihrer umlaufbahn in einen bereich, in dem es viele asteroiden gibt. darum gibt es um diese zeit so viele sternschnuppen.
perseiden heißen sie deswegen, weil die meisten sternschnuppen vom sternbild perseus ausgehen. dieses bild befindet sich im norden.

du siehst, akte-x oder einen guten link kann ich dir nicht liefern. dafür aber eine unspektakuläre erklärung für etwas was ganz toll aussieht :rolleyes:

Aber, aber warum solch ein understatement. Finde die Erklärung ganz spektakulär :)

Befriedigt meine Neugierde erstmal voll und ganz.
 
Werbung:
Zurück
Oben