Aktivierung.

Es ist mir eine Ehre, daß mit polarfuchs und wren gleich zwei User hier 'aktiv' sind, die Phrasen sofort als solche durchschauen.
Ihr müßt wirklich sehr erfahren sein, denn das Lernen von Euch ist anstrengend.

Von mir kann man nichts lernen und das würde ich auch nicht wollen. Viel mehr habe ich eine einfache Frage gestellt, auf die bisher nur du überhaupt in der Lage warst zu antworten.
 
Werbung:
Ich habe gerade über die Forensuche Beiträge gesucht, in denen das Wort "aktiviert" vorkommt.

500 Beiträge sind es in knapp 1.5 Jahren. Mehr als 500 zeigt die Suchfunktion nicht an. Ebenso natürlich nicht die Beiträge, wo statt dem Wort "aktiviert" z.B. "Aktivierung" benutzt wurde, oder das Wort falsch geschrieben wurde.

Damit ist belegt, dass das Wort hier gehäuft auftritt. Und dennoch keine wirkliche Worterklärung bisher? Komisch.
 
Mir springt hier im Forum öfters das Wort "Aktivierung" ins Auge, oder, dass in verschiedenen Zusammenhängen davon gesprochen wird etwas zu aktivieren.

Im allgemeinen Sprachgebrauch nehme ich das so viel seltener wahr. So frage ich mich, was hier unter Aktivierung verstanden wird.

In welchem Kontext? :)

Spontan fällt mir dazu ein > 'Energie freisetzen'..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bwwww, das sind verschiedene? Hälst du es für Relevant, wenn es um die Wortbedeutung geht? Ich würde es im Moment gerne noch allgemein halten. Keine Ideologie und keine Ratschläge, wie hier ja schon geschehen. Ich glaube, dann hat der Thread kaum eine Chance.

Ok - Energie freisetzen...:D

Oh - da fällt mir ne Formel aus der Schulzeit ein: Arbeit = Kraft x Weg


Das bedeutet, dass wenn ich 'etwas mache', ich Energie verbrauche - sie freisetze - umwandle :)
 
Werbung:
Zurück
Oben