Aktive und passive Teilnehmer im Traum

sunsetmaus

Mitglied
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
68
Ort
Oberhausen
Hallo, Ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage....
Mein Bekannter und ich sind seelenverwandt.
Meistens träum ich vom ihm passiv. Das heißt, ich seh ihn z.B. im Traum nebenbei, wenn überhaupt.
Vor ein paar Tagen war er aktiv am Traum beteiligt. Sein Freund hat mit mir und ihm im Traum über seine Probleme mit mir gesprochen.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass wir in dieser Zeit beide gleichzeitig von einander geträumt haben und sich die Seelen getroffen haben?

Gruß
Claudi

:danke:
 
Werbung:
Hallo Claudi,

Natürlich ist das möglich. Bald werden wir unsere Träume bewusst steuern können. Die Schumann-Frequenz (die der Erdfrequenz und zugleich unserer Gehirnfrequenz entspricht) muss sich dazu aber noch etwas erhöhen, das dauert noch ein paar Jährchen. Das Erlebnis, das Du gehabt hast, ist einfach ein "Vorbote" auf das, was kommen wird. Es ist doch eine schöne Sache, nicht?

Ich bin im Moment am Lernen, im Schlaf über ein Problem zu denken. Wenn ich aufwache, habe ich die Lösung gefunden. Gelang mir bis jetzt schon ein paarmal. Ist sehr praktisch, dann kann man seine Träume sinnvoller einsetzen. :rolleyes:

Gruss
River
 
Also jetzt mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das 2 Leute in einem Traum sind bzw eine Ebene erreicht haben, in der man sich trifft. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so, aber Träume sind doch eigentlich dafür da, Dinge zu verarbeiten, die man am Tag erlebt hat. oder man versucht dadurch etwas zu verarbeiten, was einen schon lange beschäftig. Deshalb kann man da auch oft Probleme lösen, weil man sie im Traum nochmal aufarbeitet. wenn man dort jemanden trifft, den man sich sehr nahe fühlt(Seelenverwandter), dann ist es wohl eher wie ein Wunschtraum! Was ist eigentlich mit der 2Person vom Traum, sagt die auch, dass ihr euch getroffen habt?Bin ich ja mal sehr gespannt drauf? :)
 
bin aber unheimlich neugierig wie du herausgefunden hast, das dein Bekannter und du seelenverwandt sein. :confused: ...

Die *immersuuuperneugierige*
Sun22 :baden:
 
@Styx1981

Ja, das mit dem Verarbeiten dachte ich bisher auch. Und mit dem Lösen von im Alltag erlebten Probleme, dies kommt vor.

Aber dass man im Traum ein logisches Problem lösen konnte (z.B. ein Mathematikaufgabe) und diesen Lösungsprozess zudem bewusst gesteuert hat, dann stellt man sein bisheriges Weltbild schon etwas infrage... :banane:

Gruss
River
 
Werbung:
Hi, Ihr zusammen!
Also, dass wir seelenverwandt sind, weiß ich a) durch Karten und b) weil ich alles mitbekomm, wie er drauf ist, Gefühle und so weiter...Ich weiß, glaubt mir eh keiner...
Die andere Person, die im Traum dabei war, kann ich leider nicht fragen, denn die kenn ich nicht selber.
Außerdem hab ich zu dem Bekannten direkt im Moment keinen Kontakt, weil wir uns so derartig gestritten haben.
Hoffe, ich konnte Neugirde stillen...

Claudi
 
Zurück
Oben