Aktion gegen missbrauch heidn.symbole

...

@ Magicnighthawk

Falls das nicht klar war. Walter ist der Foreninhaber, unser Gastgeber :) Und er hat ein grosses Ohr, wenns gegen BraunRechts geht.
Sein User-Nick ist schlicht Walter :)

:zauberer1
 
Werbung:
Danke sehr! Habe mir die Daten bereits aus dem Impressum gezogen und werde Walter kontaktieren. Hoffe trotzdem, daß sich auch noch weitere Foren an unserer Aktion beteiligen
 
Was mir von den drei Vereinen bekannt ist (Irrtümer vorbehalten):

Den VVN-BdA nehme ich immer neben den REP als Beispiel für antidemokratische Tendenzen im bayrischen Staatswesen. Obwohl es sich nämlich bei beiden um legale sowie von den jeweiligen Extremen (und folglich von Verboten) ziemlich weit entfernte Organisationen handelt, ist es bayrischen Beamten von Staats wegen verboten, dort Mitglied zu sein.


shalom nehemoth...

die vvn vereinigung der verfolgten des naziregimes, war die erste nach dem krieg, die darüber aufgeklärt haben, was wirklich geschen ist... als alle anderen "nichts gewusst haben"...und die mitglider sind alt, werden bald aussterben. bis heut sind sie diejenigen, die aufklärend wirken und stimme erheben gegen alles was was braun ist...natürlich schmeckt das in bayern nicht!

shimon1938
 
Sag mir einfach, was ich tun soll und ich bin dabei. Nur mag ich mich nicht in noch einem Forum anmelden und mitpalavern. Das wird mir sonst zuviel.

Also. Was kann/soll ich tun? Habt ihr schon Bilder für Webseiten? Wohin führen die Links? Wie auch immer. Ich bin dabei.

:zauberer1
 
Die MLPD ist m.E. so eine Art hässliches Entlein unter den Linken und wird von diesen eher nicht ganz so ernst genommen. Da sie sich "leninistisch" nennt, liegt der (natürlich hier nicht verifizierbare) Verdacht nahe, dass sie ebenso wie Lenin "gerechten" Terror befürwortet. Ergänzung: "Sie verurteilte 'von Anfang an den Verrat der entarteten >kommunistischen< Parteien am Marxismus-Leninismus (...), ausgehend vom XX.Parteitag der KPdSU 1956. Die MLPD verteidigt die Lehren von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao Tse-Tung und wendet diese (...) auf die heutige Situation an.'" (Moreau/Lang: "Linksextremismus. Eine unterschätzte Gefahr." Bonn 1996)
Hätte ich nicht erwartet, aber offenbar ist die MLPD das faulste Ei im Korb. Wenn es stimmt, dass die MLPD eher nicht ernst genommen wird, spricht das für die Linke.

lg Nehemoth
 
shalom nehemoth...

die vvn vereinigung der verfolgten des naziregimes, war die erste nach dem krieg, die darüber aufgeklärt haben, was wirklich geschen ist... als alle anderen "nichts gewusst haben"...und die mitglider sind alt, werden bald aussterben. bis heut sind sie diejenigen, die aufklärend wirken und stimme erheben gegen alles was was braun ist...natürlich schmeckt das in bayern nicht!

shimon1938
Shalom Shimon, ich habe ja auch den VVN nicht als extremistisch dargestellt noch darstellen wollen - daher auch das Beispiel. In meiner Quelle zum Thema Linksextremismus wird er nicht einmal explizit erwähnt, und selbst in sehr kritischen Schriften zum "Antifaschismus" (etwa Wolfschlag: "Das 'antifaschistische' Milieu") läuft er nicht als "extremistisch" oder "militant". Das ist m.E. die Hauptsache, also dass eine Gruppierung nicht militant ist. Dein etwas polemischer (wahlweise auch kölnesk karnevalsatirischer) Hinweis auf Bayern geht leider in die Irre, weil erstens "die" Bayern wenig Einfluss auf besagte Tabuliste haben, ich zweitens mich nur deswegen explizit auf Bayern bezog, weil mir die Listen der übrigen Bundesländer nicht bekannt sind und du drittens - siehe Listung der REP - schwarz auf weiß vor Augen hast, dass der bayrische Staat auch nach rechts nicht toleranter ist.

lg Nehemoth
 
@ Elli: danke, ich freue mich sehr, daß du dich beteiligen möchtest. Wie gesagt, Grafiken sind noch in Arbeit, aber du könntest im Vorfeld ruhig die bisherige Grafik veröffentlichen, am besten mitsamt der Beschreibung, um was es bei dieser Aktion geht (auch hier folgt bald etwas Neues in unserem neuen Aktions-Forum, was jeder Admin in seine Homepage/Forum einbinden kann).
Wenn du dich am Aktions-Forum selbst nicht beteiligen möchtest, habe ich durchaus Verständnis dafür. Ich würde mich allerdings freuen, wenn wir den Link zu deiner Seite, auf der Du die Aktion veröffentlichst, in unsere "Kartei" einbinden und mit veröffentlichen dürften.

LG Night
 
Werbung:
Ich würde mich allerdings freuen, wenn wir den Link zu deiner Seite, auf der Du die Aktion veröffentlichst, in unsere "Kartei" einbinden und mit veröffentlichen dürften.
Natürlich dürft ihr. Warum auch nicht? *ggg* ... Ich werd noch heute die provisorische Grafik einbinden. Die URL zu meiner Seite siehst du in meiner VK.

Grüesslis
Elli

:)
 
Zurück
Oben