Aktenmappe und schwarze Klamotten

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

was bedeutet mein folgender Traum wo ich in Vaters Aktenkoffer gesehen habe und dort ein Mäppchen herausholte, in dem ein weisser aufklappbarer Gameboy war. Das Gerät habe ich kurz mal eingeschaltet und bemerkt das es nichts für mich ist. Dann hat mich jemand versucht zu fotografieren, was ich verhinderte indem ich immer wieder aus seiner Sichtweite gegangen bin. Irgendwann ging er dann weg

In einer späteren Szene bemängelte jemand das ich immer schwarze Klamotten trage.

LG peter
 
Werbung:
Meine erste Frage: Trägst du auch im richtigen Leben schwarze Klamotten? oder war das nur im Traum?

Welches Verhältnis hast du zu deinem Vater?
kann es sein, dass er für dich "nur das Beste" will, aber du dir für dein Leben etwas anderes vorstellst als er?
 
Meine erste Frage: Trägst du auch im richtigen Leben schwarze Klamotten? oder war das nur im Traum?

Welches Verhältnis hast du zu deinem Vater?
kann es sein, dass er für dich "nur das Beste" will, aber du dir für dein Leben etwas anderes vorstellst als er?

Ich trage immer mal wieder eine schwarze Hose, aber nie komplett schwarze Klamotten.

Verhältnis zu meinem Vater ist bestens.
 
Servus,

was bedeutet mein folgender Traum wo ich in Vaters Aktenkoffer gesehen habe und dort ein Mäppchen herausholte, in dem ein weisser aufklappbarer Gameboy war. Das Gerät habe ich kurz mal eingeschaltet und bemerkt das es nichts für mich ist. Dann hat mich jemand versucht zu fotografieren, was ich verhinderte indem ich immer wieder aus seiner Sichtweite gegangen bin. Irgendwann ging er dann weg

In einer späteren Szene bemängelte jemand das ich immer schwarze Klamotten trage.

LG peter



hallo peter,



Die Aktenmappe symbolisiert, dass dir deine Arbeit nicht sonderlich gefällt. Du strebst eine berufliche Veränderung an.
Die Kleider, ihre Farben und ihr Zustand lassen im Traum eine Vielzahl von Bedeutungen zu, die aber, wenn du dich mit Ihrer realen Situation vergleichst, relativ einfach zu verstehen sind.
Schwarz ist die "Farbe" der Finsternis. Sie ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung, dein Leben umzustellen.
Es ist aber auch die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.......


Vieleicht hilft es dir etwas .....


Liebe grüsse Asia:)
 
Werbung:
Servus,

was bedeutet mein folgender Traum wo ich in Vaters Aktenkoffer gesehen habe und dort ein Mäppchen herausholte, in dem ein weisser aufklappbarer Gameboy war. Das Gerät habe ich kurz mal eingeschaltet und bemerkt das es nichts für mich ist. Dann hat mich jemand versucht zu fotografieren, was ich verhinderte indem ich immer wieder aus seiner Sichtweite gegangen bin. Irgendwann ging er dann weg

In einer späteren Szene bemängelte jemand das ich immer schwarze Klamotten trage.

LG peter

Hi Peter,

dein Traum hat durchaus mit den Mustern deines Vaters zu tun, bzw. deine Loslösung davon, das Erkennen, dass seine Art nicht deine ist, du bestimmte Dinge anders siehst und lebst, Gameboy= spielen, kontrollieren, das "Spiel"(des Lebens) deines Vaters in einer äusseren Hülle der Ernsthaftigkeit (Ernsthaftigkeit deswegen, weil es sich um den Aktenkoffer deines Vaters handelt, bzw um Dinge, die zu den Akten abgelegt, aufbewahrt sind).

Jemand wollte dich fotografieren, d.h. dich in einem Bild "festhalten". Dass du dem entwichen bist, kann darauf hinweisen, dass du dich von einer bestimmten Person, oder generell, nicht gerne festlegen lässt.
Die schwarzen Klamotten könnten wiederum Bezug zu dem (konträren) weissen Gameboy deines Vaters finden. Machst du eine bestimmte Sache bewusst anders als dein Vater es tun würde, bzw es dir raten würde?
Würde mich interessieren.

Ist natürlich nur Spekulation, aber das fiel mir grad zu deinem Traum ein.

:blume:
 
Zurück
Oben