Aknenarben

patrick1986

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
24
Hallo Forum,

hat jemand vl. einen Tipp für mich wie ich meine Aknenarben behandeln könnte?

Die Diagnose im Krankenhaus in der Hautklinik war: hypertrophe Aknenarben und Keloidbildung.

Der Arzt meinte, dass die Laserbehandlung bei mir nicht helfen würde und ich damit leben müsste!

Leider ist mein gesamter Brust-Schulter und Rückenbereich davon betroffen! Ich wäre schon froh, wenn ich die Narben so behandeln könnte, dass sie wenigstens heller werden und der Anblick im Spiegel nicht so schlimm wäre!

Auf Tipps, Ratschläge oder sonstiges wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ich bedanke mich im Voraus und liebe Grüße

Patrick
 
Werbung:
Hallo Patrick,

evtl. ein Fruchtsäurepeeling
Alpha-Hydroxy-Säuren

α-Hydroxycarbonsäuren, die zu den natürlichen „Fruchtsäuren“ zählen, wirken komedolytisch. Zur Aknetherapie werden neben Glykolsäure noch Milchsäure, Apfelsäure, Zitronensäure und Mandelsäure eingesetzt. Mit Hilfe 10-15%iger Cremezubereitungen erfolgt eine Reduktion der Kohärenz follikulärer Korneozyten in den unteren Schichten des Stratum corneum und schließlich die Komedolyse. In den meisten Fällen ist hierfür aber eine 3-monatige Behandlung notwendig.[6] Es ergibt sich auch eine Prophylaxe gegen Komedonenneubildung. Im Unterschied zur Therapie mit Benzoylperoxid, Retinoiden oder Salicylsäure kommt es beim Einsatz von Alpha-Hydroxy-Säuren nicht zum epidermalen Wasserverlust. Das im 2-Wochen-Intervall wiederholte Peeling mit 30%iger Glykolsäure erwies sich ab der zweiten Behandlung als signifikant effektiv.[7]
habe selbst aber keine Erfahrung damit.
Am besten den Hautarzt fragen und nicht selber rumprobieren.

Grüße,
Diana
 
Ich weiss leider nichts pflanzliches dazu. Aber noch mal eine andere Meinung einzuholen könnte nicht schaden. Und probieren geht doch bekanntlich über studieren. Vielleicht sieht ein anderer Arzt das mit der Laserbehandlung ja ganz anders.;)
 
An ein Fruchtsäurepeeling dachte ich auch schon! Eine Kosmetikerin meinte aber bei einer Keloidbildung ist es leider zu gefährlich wegen starker Entzündungsgefahr.

Einen kompetenten Hautarzt zu finden, ist auch nicht gerade einfach! Aber eine zweite Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen!
 
Werbung:
Einen kompetenten Hautarzt zu finden, ist auch nicht gerade einfach! Aber eine zweite Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen!
Ja, das stimmt. Jemand kompetenten mit nem Dr-Titel zu finden ist wirklich schwierig.

Evtl. auch mal in Richtung Naturheilmittel suchen, hab da aber auch keine Ahnung. Kannst ja einen Thread im passenden Unterforum starten, vielleicht bringt's was.

Alles Gute.
lg,
Diana
 
Zurück
Oben