1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Aknenarben

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von patrick1986, 17. Juni 2009.

1. patrick1986

patrick1986 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Forum,

hat jemand vl. einen Tipp für mich wie ich meine Aknenarben behandeln könnte?

Die Diagnose im Krankenhaus in der Hautklinik war: hypertrophe Aknenarben und Keloidbildung.

Der Arzt meinte, dass die Laserbehandlung bei mir nicht helfen würde und ich damit leben müsste!

Leider ist mein gesamter Brust-Schulter und Rückenbereich davon betroffen! Ich wäre schon froh, wenn ich die Narben so behandeln könnte, dass sie wenigstens heller werden und der Anblick im Spiegel nicht so schlimm wäre!

Auf Tipps, Ratschläge oder sonstiges wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ich bedanke mich im Voraus und liebe Grüße

Patrick

2. Azura

Azura Guest

Hallo Patrick,

evtl. ein Fruchtsäurepeeling
    habe selbst aber keine Erfahrung damit.
    Am besten den Hautarzt fragen und nicht selber rumprobieren.

Grüße,
    Diana

3. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Ich weiss leider nichts pflanzliches dazu. Aber noch mal eine andere Meinung einzuholen könnte nicht schaden. Und probieren geht doch bekanntlich über studieren. Vielleicht sieht ein anderer Arzt das mit der Laserbehandlung ja ganz anders.;)

4. patrick1986

patrick1986 Neues Mitglied

An ein Fruchtsäurepeeling dachte ich auch schon! Eine Kosmetikerin meinte aber bei einer Keloidbildung ist es leider zu gefährlich wegen starker Entzündungsgefahr.

Einen kompetenten Hautarzt zu finden, ist auch nicht gerade einfach! Aber eine zweite Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen!

5. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Ja, das stimmt. Jemand kompetenten mit nem Dr-Titel zu finden ist wirklich schwierig.

Evtl. auch mal in Richtung Naturheilmittel suchen, hab da aber auch keine Ahnung. Kannst ja einen Thread im passenden Unterforum starten, vielleicht bringt's was.

Alles Gute.
    lg,
    Diana

Diese Seite empfehlen