Akne

Soraya22

Mitglied
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
61
Ort
aachen
könnt ihr mir was geeignetes sagen, was hilft? Schulmedizinisch habe ich äußerlich und innerlich einiges probiert, bislang ohne große Erfolge.
Wisst ihr auch, woher das kommt mit der Akne? Bin 23, Pubertät ist also längst ausgestanden....
Grüße
 
Werbung:
Die Apotheke kannst du im Prinzip vergessen!

Wichtig ist in dem Fall die Ernährung und die Sauberkeit des Körpers.

Täglich duschen und die Haare (kurz tragen) waschen, das Gesicht mehrmals waschen.

Keine Schokolade, keinen Alkohol (außer angemessen Bier, da Hefe), keine Milchprodukte und somit keinen Käse. Keine Eier, keinen Senf, dafür Ketchup. Vorsichtig mit Bratensoßen, besser gar nicht. Schnitzel und Steak natur gebraten.

Alleine vegetarische Ernährung, mit Fisch hierbei sowieso, ist zwar sehr gut aber aufgrund der Eingeschränktheit und dem Bedarf von Fleisch bei Akne, nicht zu empfehlen. Sauberes klares Fleisch mit sehr wenig Fett ist ok. Magere Wurst ebenfalls. Keine Leberwurst, Rotwurst oder Büchsen.

Gute Besserung!
 
Hallo Soraya22,

ich würde Dir eine Creme aus den Bachblüten:Walnut, Crab Apple, Larch

pro 10 g Creme 2 Tropfen der Essenz, empfehlen.

Alels Liebe astromaus
 
Hallo!
Heilerde könnte dir auch sehr helfen.
Innerlich sowie auch als Maske anwenden (mit Wasser oder Kamillentee anrühren).
Die Heilerde gibt es auch als Kapseln.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo Soraya,

ich bin 22, hatte auch jahrelang sehr unreine Haut und durfte mir auch immer wieder die - teilweise - Vorurteile anhören: du reinigst nicht genug/falsch, zu viel Schokolade, Nikotin, Kaffee, zu wenig Schlaf usw. Das sind auch beeinflussende Faktoren. Der Lapachotee hat bei mir nicht so gut funktioniert, aber ich denke, sowas ist auch sehr individuell.

Ich habe allerdings bei einem TCM Arzt herausgefunden, dass es bei mir "lediglich" an falscher Ernährungsweise lag. Gute Erfahrungen habe ich mit Akupunktur und chinesischen Kräutern gemacht, allerdings bringt das nichts, wenn man äußere Umstände nicht ändert (sprich: Stress reduzieren/damit umgehen lernen, "richtige" Ernährung für deinen Konstitutionstyp und je nach Jahreszeit usw).

Ansonsten fand ich als Pflegeprodukt dieses 3 Wochen Normaderm Programm ziemlich gut - zu teuer, um es auf Dauer zu benutzen, aber so ab und an ist es super.

Ich wünsche dir viel Erfolg und falls du zu meinem Beitrag Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.

Lg
April
 
Zurück
Oben