Akne

Ich habe heute einen Beitrag unter Schuppenfelchte, Neurodermitis etc.
geschrieben.

Auch Akne fällt da mit in dieses Thema rein!


Les ihn dir mal durch.
Bei Interesse können wir uns gern näher darüber unterhalten!

Die Schulkollegin meiner Tochter hatte vorigen Sommer sehr starke Akne
und schon einen OP Termin zum abschaben... (sind die Wahnsinnig!?).
Binnen 3 Monaten haben wir die Akne so gut wie vollständig wegbekommen
- und den OP Termin natürlich sofort abgesagt!


Also meld dich bei mir (E-Mail: natuerlich.gesund@gmx.at)

Kurt 1973
 
Werbung:
Die Creme könnte die Bepanthen Baby Creme mit Zink sein. Die wird oft von Ärzten bei Hautproblemen empfohlen...

Lieber Gruss
Velda

Hi,

die Bepanthen war es nicht, die kenne ich.
Wenn ich den Namen hören würde, wüsste ich es wieder.
Es war eine ziemlich dicke Creme, die über Nacht auch auf der Haut blieb und nicht einzog. Aber sie fettete auch nicht wirklich...

Aber evtl. hilft die Bepanthen genauso, vielleicht ist ja Zink der Wirkstoff der wirkt, hat die auch so eine dickere Konsistenz?


LG
 
sich selber annehmen, das ist ein grosses thema bei mir,
das stimmt und ich finde nicht wirklich einen schlüssel zu mir muss ich sagen leider hast du einen tipp?


Ja.

Frag doch mal in deiner Familie, was sie als erstes über dein Aussehen gesagt haben.

Z.B. einer meint:Ohh, ist die hübsch, kann z.B die Mutter sagen: Findest du echt?
So! Damit wär der Baustein für dich gelegt, dich, vor allem in der Pubertät nicht wirklich hübsch zu finden, obwohl du evtl. die einzige bist, die so denkt.

Sich nicht hübsch finden, verursacht sehr häufig Akne. Und dadurch wird es noch schlimmer.

Also auf den ersten Blick auf das Neugeborene kommt es an. Findet die Mutter es nicht schön entsteht sehr häufig Akne, da man sein Aussehen nie gut findet. Der Grund sind dumme Aussprüche von Familienangehörigen.

Und Akne kann auch wieder verschwinden, wenn man sich "trotzdem" selber liebt und akzeptiert.


Es gibt so gut wie keinen, der wirklich perfekt ist, und wenn, findet er bestimmt auch etwas, womit er nicht zufrieden ist. (Zu wenig Geld, zu wenig Zeit...bla,bla...)



Nachtrag: Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass du eigentlich einen Schlüssel zu dir selber suchst. Vielleicht konnte ich doch noch was hilfreiches beitragen.


Lg

Lumen
 
vielen dank an euch alle
ich denke der schlüssel ist eine mischung aus medizin und vorallem liebe,
es ist besser geworden und ich versuche mehr meine schönen seiten hervorzuheben, die hab ich nämlich auch ;-)
ansonsten, ich starre nicht auf hautunreinheiten anderer leute und deshalb werde ich mich nicht mehr verstecken,
ursache ist auch stress bei mir ich nehme mir jetzt bewusst mal ein we frei von allem,
geh spazieren
mach was für die uni damit die woche dann nicht so stressig wird,
ich glaube es heilt langsam
lg
 
Hallo,

bei Akne kann auch zusätzlich eine Heilpraktikerin helfen...Akne hatte ich auch..und noch... aber nicht mehr soo schlimm.

Eine Ernährungsumstellung hat bei mir nicht so viel gebracht. Habe mir dann von meiner Heilpraktikerin Eigenblut spritzen lassen...und danach obwohl sie dagegen war die Pille genommen. Nach einem Jahr hab ich eine Schälkur gemacht nach Dr.med Schrammek auf Kräuterbasis..das hat auch noch einmal viel gebracht. Ich hab nur noch ab und zu mal einen Pickel.
Was auch hilft ist viel Schwitzen durch Sport..also regelmäßig Sport treiben.

Wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung!
Goldman
 
Werbung:
Hallo,

als ich jung war und auch später, selbst heute noch, mit 54 Jahren!, bekam ich immer sehr viele Pickel, wenn mein Hormanhaushalt nicht stimmte!

Jedesmal, wenn ich zuviel Östrogene hatte, oder Schwankungen in der Zeit meiner Periode, dann war der reinste Pickelcenter in meinem Gesicht.

Habe zum Ausgleich immer Progesteron bekommen (musst Dich im Internet schlau machen) und zwar das natürliche, eine Creme, angefertigt nach Dr. Lee, wenn ich die creme, verschwinden selbst kleine aufkommende Pickel schon im Beginn.

Lass mal einen Hormonstatus machen bei Dir.

LG
Fee
 
Zurück
Oben