Akne

Hab hier was dazu:

Haut steht für unsere Individualität.
Hautprobleme = Individualität wurde bedroht; Man spürt, dass andere Macht habe über einen.

Abhilfe:
Sich selbst Kraft geben, sich selbst anerkennen. (Affirmation: "Ich erkenne mich selbst an")

Grüße,
Diana
 
Werbung:
sich selber annehmen, das ist ein grosses thema bei mir,
das stimmt und ich finde nicht wirklich einen schlüssel zu mir muss ich sagen leider hast du einen tipp?

Hm.. ja, Selbakzeptanz, Selbstliebe, einfach SEIN - authentisch sein.
Doch die Frage, die ich mich stelle: Was war zu erst?
Die Akne, und danach konnte man sich nicht mehr annehmen/lieben/akzeptieren oder war zuerst das Thema der Selbstakzeptanz und danach kam die Akne?
 
hm, zu Akne hätte ich auch eine Frage, ich hängs mal hier in dem Thread mit an...
Als Teenager gab mal die Hautärztin einer Freundin die damals schlimme Akne hatte, ihr den Tip, eine bestimmte Creme (die es glaube ich nur in der Apotheke gibt, aber nicht rezeptpflichtig war) abends dick am Gesicht aufzutragen, und über Nacht draufzulassen.
Sie hats gemacht (ich auch) und die Haut wurde tatsächlich besser...
Ich weiß beim besten Willen aber nicht mehr wie diese Creme hieß...
Weiß nur noch dass es wohl eine Babycreme gegen Wundsein usw gewesen sein musste, denn wir sagten immer scherzhaft ..."die Babyarschcreme" dazu... *fg*:rolleyes:

Weiß vielleicht irgendjemand welche Creme das sein könnte?
Hab in letzter Zeit auch wieder einige Hautprobleme und würde mir die wieder gerne besorgen...

LG
 
Entscheidend bei Akne ist die Ernährung und die körperliche Pflege!

Vor allem keine fetten Sachen essen, wie Schokolade, Milchprodukte (außer mal mitunter 1 mageren Camenbert), Nüsse (wenig), Soßen sind gefährlich, Majonese oder Senf ist schlecht, Ketchup geht. Nikotin und Alkohol sind zu vermeiden.

Dazu ein tägliches Bad oder ausreichende Dusche, Haare täglich waschen und bestenfalls kurz tragen. Das Gesicht mehrmals am Tag waschen. Aufpassen das die Poren nicht durch irgendwelches Make-up verstopfen.

Ausreichend Schlaf.

Garantie: Nach 1 Woche bereits Erfolg!
 
Hallo!

Mir ist dieses Problem ebenfalls sehr bekannt, und ich glaube auch, dass es zu einem großen Teil mit Selbstannahme und Selbstliebe zu tun hat. Interessant fand ich die Bemerkung mit der Identität. Ich habe z.B. ein großes Problem damit, vor anderen ich selbst zu sein und aus mir herauszugehen, sodass mein wahres Wesen oft verborgen bleibt.

@Handwerkprofis
Du hast geschrieben, dass deine Narben auch heilen. Sind das echte Narben, also vertiefte, oder einfach nur rote Flecken (die ja nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden)? Ich hab mehrere kleine Narben im Gesicht, die mich mal stärker und mal weniger stark stören und da es ja immer wieder heißt, man kann dagegen nicht wirklich was machen, finde ich es sehr interessant, was du berichtet hast. Es wäre sehr nett, wenn du mehr davon erzählen könntest!

Ich hatte übrigens mit etwa 21 ziemlich starke Akne, die dann erheblich besser geworden ist, nach dem ich nach einer Allergie- und Nahrungsmittelunverträgichkeitsuntersuchung Weizen weggelassen habe. Solche Sachen können also auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf Akne haben.

Glg, traumreisende
 
Die Creme könnte die Bepanthen Baby Creme mit Zink sein. Die wird oft von Ärzten bei Hautproblemen empfohlen...

Lieber Gruss
Velda
 
Werbung:
Hallo Cristall,

habe das gleiche Problem! Sehr empfindliche Haut und Akne. Bei mir ist die Ursache hormonell bedingt. Geholfen hat mir die "Pille" (natürlich nur für Frauen möglich). Allerdings nehme ich sie wegen anderer Nebenwirkungen nicht mehr. Alles andere (Ernährungsumstellung, Cremes, spezielle Reinigung, keine Süßigkeiten mehr usw.) hat bei mir null nix gebracht :confused:.
 
Zurück
Oben