Akne

Cristall

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2008
Beiträge
20
Ort
Freiburg und Karlsruhe
Ich leide schon länger an Akne, es war aber nie so schlimm wie im letzten halben Jahr,
immer wieder bilden sich riessige Entzündungen, ich schotte mich dann ab, will nicht mehr raus, nicht in die Uni, niemand ins Gesicht sehen es ist einfach ein psychischer Druck.
Heute war ich nun beim Hautarzt, war ganz nett und hoffentlich hilfreich, danach zur Unterstüzung bei der Kosmetikerin und das war schlimm, ich habe sehr empfindliche Haut und sah ganz schlimm nach ihrer Behandlung aus, sodass sie meinte nicht nur unreine sondern auch extrem empfindliche Haut, dass kenne ich so nicht,
ich hab mich so schlecht gefühlt, da wollte ich endlich was dagegen machen und dann passiert sowas,
ich weiss nicht warum mein Gesicht so verletzlich ist
mh
ich hab mir auch schon überlegt was das mir sagen soll
lg Christine
 
Werbung:
Die Haut braucht 1-2 Tage nach der Kosmetikerin.
Mach dir nicht so viel Druck!
Wahre Schöheit kommt von Innen. :kiss4:
 
Hallo Cristall

bei Akne ganz wichtig:

Sich selbst annehmen und mögen!!!!


Ansonsten bei Entzündungen der Haut ist Teebaumöl (Drogerie/Supermarkt) sehr gut. Wenn's 100%-iges ist muss man's mit wasser verdünen, auf einen Wattebausch damit und los geht's.


Ausserdem teile ich eine kleine Geschichte mit dir: der Freund meiner Schwester leidet auch darunter, doch seit die 2 zusammen sind, hat sich das gebessert. Er führt es auf die gesündere Ernahrung zurück, ich würde es darauf zurückführen, dass er sich jetzt eher geliebt fühlt.
Das Lustige daran ist, dass mir garnicht auffällt, was da bei ihm hautmäßig lost ist, also weiso glaubst du deine Umwelt würde das stören?

Alles Liebe dir :)

Grüße,
Diana
 
sich selber annehmen, das ist ein grosses thema bei mir,
das stimmt und ich finde nicht wirklich einen schlüssel zu mir muss ich sagen leider hast du einen tipp?

Meine Hautprobleme sind familiensystemisch bedingt.
Bin am Weg der Genesung inkl. Verschwinden der Narben :banane:
Alles ist heilbar!
 
Dich nicht verstecken :)
Sich selbst lieben:
Stell dich möglichst oft vor den Spiegel, schau dich bewusst an und sage dir, dass du dich liebst :)
Und allg. dich selbst so nehmen, wie du bist also z.B. dir Fehler nicht ewig vorhalten, über kleine Missgeschicke lachen etc.

Sei so wie du bist!!! :)
 
Werbung:
kann mir jemand sagen was übertragen sehr empflindliche haut bedeutet?
ich hab mittlerweile das gefühl, dass mir die schulmedizin überhaupt nicht so recht helfen kann, oft komme ich ohne eine diagnose vom arzt und besser geht es mir auch nicht,
ich gehe manchmal zu einer heilpraktikerin und danach geht es mir viel viel besser, bei mir kommt immer wieder das thema selbstliebe und abweisung hoch,
ich frage mich wie ich daran arbeiten kann ???

lg christine
 
Zurück
Oben