Aidskranker Pastor hatte in Kirche Sex mit Gläubigen

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Aidskranker Pastor hatte in Kirche Sex mit Gläubigen

Und das in den prüden USA - und im noch prüderen Alabama:

Ein Pastor im prüden Alabama schockiert seine Gemeinde: Er hatte in der Kirche mit mehreren Frauen geschlafen, ohne dass sie von seiner Aids-Erkrankung wussten. Im Gottesdienst legte der Geistliche ein Geständnis ab.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...abama-sex-mit-frauen-trotz-aids-a-996463.html

Hier hat wohl wer das Wort von der "christlichen Nächstenliebe" etwas falsch verstanden ....
 
Werbung:
Und diese Geschichte geht noch weiter:

Der Pastor ist aber offenbar nicht gewillt, von seinem Amt zurückzutreten. "Er sagte, er habe die Kontrolle und es gebe nichts, was wir tun könnten, um ihn aufzuhalten", sagte Williams.

Laut NBC versuchten einige Gemeindemitglieder die Schlösser an den Kirchentüren auszutauschen, wurden dabei aber von McFarland und einem seiner Unterstützer vertrieben. Der Pastor berief sich unter anderem auf die sogenannte Castle-Doctrin, nach der jeder das Recht hat, sich mit Gewalt zu verteidigen, wenn er sich auf seinem Grundstück bedroht fühlt.

"Die Diakone haben nun Angst, dass sie erschossen werden, wenn sie in der Kirche auftauchen", sagte ihr Anwalt Kenneth Shinbaum dem Sender.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...abama-sex-mit-frauen-trotz-aids-a-996463.html

Ist das nicht eine fast unglaubliche Geschichte?
 
Man ist versucht zu sagen: Das gibt es vor allem in den USA, die sich ja gerne "God's own Country" nennen .....
 
Ich bin geneigt,etwas ganz anderes zu sagen,aber dann gehen hier einige auf die Barikaden.
Nur soviel...mit dem Land hat das nichts zu tun....
 
Seelach,irgendwie scheinste aber auch eeeetwaaas sensationslüstern zu sein...täglich versorgst du die Forengemeinde mit neuen Schlagzeilen...;)
 
hoffentlich hat er niemanden angesteckt
wenn er ohne Kondom... das wäre übel
übel ist allerdings auch daß er im Gottesdienst "gebeichtet" hat. denn ich kann mir vorstellen, daß die eine oder andere verheiratete Frau zu ihm in die Kirche geschlichen sein könnte bei nacht und nebel... und das gibt sicherlich mecker zu Hause. das alleine ist dann schon grund daß er "weg muß".
 
Ich denke wenn wir mal genau hinschauen was in unseren eigenen Kirchen so alles abläuft, sind wir ausreichend beschäftigt ... mit Heuchelei, Lüge, Bigotterie und sexuellen Schmuddelgeschichten.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man ist versucht zu sagen: Das gibt es vor allem in den USA, die sich ja gerne "God's own Country" nennen .....

Wieso ist "man" das versucht? Weil solche Geschichten die eigenen Vorurteilen bedienen? Meine Vorurteile richten sich da eher gegen die Kirche und ihre Diener, und da ist es ziemlich egal in welchem Land sich Schweinereien abspielen ... und diese/meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt.

R.
 
Zurück
Oben