Aids, was Gutes oder was Schlechtes?

Werbung:
Natürlich ist Aids schlecht, was soll das für eine Frage sein, die Kranken verrecken elendig, daran ist nichts gut.

Natürlich ist es eine schlimme Krankheit - mein heroinsüchtiger Bruder starb daran. Trotzdem finde ich die Frage nicht falsch im spirituellen Sinne, denn Krankheiten können auch weiterbringen, so Gott will. Trotzdem wünscht man sich für niemanden, dass der Lernweg dorthin führt. Aber wenn es so ist, ist es hilfreicher, auch darin Sinn zu finden und daran zu wachsen, denn es begleitet den Kranken ein Leben lang, solange sie nicht geheilt werden kann.
 
Wenn Aids von Gott kommt, dann wäre Gott ein brutaler Lehrer. Wenn Aids vom Menschen kommt, wer oder was hätte dies im Menschen veranlasst so zu handeln?
 
Natürlich ist es eine schlimme Krankheit - mein heroinsüchtiger Bruder starb daran. Trotzdem finde ich die Frage nicht falsch im spirituellen Sinne, denn Krankheiten können auch weiterbringen, so Gott will. Trotzdem wünscht man sich für niemanden, dass der Lernweg dorthin führt. Aber wenn es so ist, ist es hilfreicher, auch darin Sinn zu finden und daran zu wachsen, denn es begleitet den Kranken ein Leben lang, solange sie nicht geheilt werden kann.


ja das stimmt,hat er eine falsche Nadel erwisch
ich frage mich sehr oft wo uns die süchte hinbringen
ich denke in die Einsamkeit und Isolation.
Ich denke es ist schon wichtig das es Menschen gibt die andere aufklären
nur,manchmal ist die sucht einfach so groß der Demon in einem
das man selber zu einer schlechten Handlung kommt.
 
@Nussbaum
Ja, war wahrscheinlich eine verunreinigte Nadel. Schwierig zu sagen. Als er sich mit HIV ansteckte, wurde noch nicht darüber aufgeklärt in den Medien. Als mehr darüber bekannt wurde, hatte er es schon. Er starb, als die ersten Medikamente auf den Markt kamen. Das war 1992.
 
@Nussbaum
Ja, war wahrscheinlich eine verunreinigte Nadel. Schwierig zu sagen. Als er sich mit HIV ansteckte, wurde noch nicht darüber aufgeklärt in den Medien. Als mehr darüber bekannt wurde, hatte er es schon. Er starb, als die ersten Medikamente auf den Markt kamen. Das war 1992.

tief schnauf weist du ich denke man kann versuchen sich zu schützen.
Aber erwischen kann es wirklich jeden.
schon über eine Bluttransfusion die man braucht.Ich weis manchmal nicht was besser ist.
Das Leben oder der tot.
Was ich in vielen bereichen bemerkenswert finde ,Das diese Menschen selbst so einfach sind.
In Sachen wie man lebt und wie lange ,sie wissen das sie eventuell bald sterben müssen.
Und trotzdem Leben sie ihr leben noch in vollen Zügen.
Ich bekomme das immer wieder bei Menschen mit die Totkrank sind ,und ihr leben mit all ihren sinnen
und Wahrhaftigkeit leben.
sie geben denoch ihre ganze liebe in andere Menschen.

davor habe ich sehr großen Respekt
 
Mittlerweile gibt es bessere Medikamente. Manche bleiben HIV- positiv ohne Ausbruch von AIDS. Die Inkubationszeit kann bis zu 10 Jahre dauern und dann greifen noch lange gute Medikamente, sodass man wohl gute 20 Jahre vor sich hat und AIDS vielleicht bis dahin heilbar ist. Deshalb gibt es keinen Grund, sein Leben wegzuschmeißen.
 
Werbung:
Zurück
Oben