Ahornsirupkur

Dirk

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2006
Beiträge
3
Möchte/sollte 3-5 Tage eine Ahornsirupkur (Entschlakung?) machen, sie wurde mir empfohlen. Habe aber keine Ahnung wie, muss man spezielles beachten?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Hallo dirk,

ich kenne diese Diätform, aber nur in Verbindung mit Zitronensaft.




Die Zitronensaftkur
Die Autorin dieser Seiten gesteht, die Zitronensaftkur selbst gemacht zu haben.
Es war Sommer und sie kam irgendwie ganz gut. Ich möchte darauf hinweisen, daß ich jung war und einen sehr stabilen Magen hatte ...
Ausserdem wog ich damals mit meinen 1,60 m noch deutlich unter 50 kg und probierte diese Diät nur aus, weil Diäten ein sicheres Zeichen waren, langsam erwachsen zu werden ...
Diese Zitronensaftkur sollte wahnsinnig gesund sein. Die Erklärung war einfach:
viel Vitamin C in den Zitronen, magischer Schnickschnack im Ahornsirup und geheimnisvoll fettverbrennende Wirkung des Cayenne-Pfeffers (ausserdem sollte er Schleim abbauen).
Funktioniert hat das so, daß man täglich fünfmal eine Zitrone auspresste, diese mit einem Esslöffel Ahornsirup verrührte, mit einer Prise Cayennepfeffer würzte und mit Wasser aufgoss.
Hinweis
Wir bekamen eine genauere "Rezeptur"
Pro Glas werden 2 Esslöffel frischgepressten Zitronensaft, 2 Esslöffel Ahorsirup (Grad C!) und ein Messerspitze Cayennepfeffer mit Wasser aufgegossen.
Pro Tag werden mindestens 6 Gläser getrunken, max. 12 Gläser.

Profitiert haben von dieser Diät vermutlich nur die Kanadier, deren Handel mit Ahornsirup einen ungeahnten Aufschwung erlebte.
Durch die Fruchtsäure kann es zu Magenbeschwerden kommen.
Ein nachhaltiger Gewichtsverlust ist nicht in Sicht.
Erfahrungsberichte:


Stiftung Warentest:
Absurd und gefährlich ist die These, daß Untergewichtige mit dieser Kur schädliche Stoffe ausscheiden oder gar zunehmen können. Falsch ist die Meinung, daß Ahornsirup sämtliche Vitamine und Mineralstoffe enthalte, die der Mensch benötige. Cayennepfeffer wikrt weder schleimlösend noch wärmt er. Zusammen mit der Säure der Zitrone kann es zu massiven Magen- und Darmbeschwerden kommen.
Von dieser Diät kann nur vehement abgeraten werden.

Lg Arielle37:liebe1:
 
Hallo Arielle37 und vielen Dank
Da ich nicht den stabilsten Magen-Darm-Trakt habe lasse ich lieber die Finger weg von dieser Kur - Versuche es mit Bewegung und viel Flüssigkeit (verdünnte Obst- und Gemüsesäfte) oder gibt es eine gesunde alternative?
Nochmals vielen DANK
 
Werbung:
Hallo Dirk,:)

um was geht es dir denn genau bei dieser Kur?

ich bin ja aus dem Fachbereich und könnte dir da weiterhelfen??

Liebe Grüße Arielle37
 
Zurück
Oben