Ahnenkarma ?

Geht es hierbei um echte Ahnen oder einfach nur um

Wesen aus der Vergangenheit vor meiner Geburt

auch wenn sie nicht von selbem Blute sind ? :)

Das war die Frage. Also, jetzt wissen wir, dass er sie nicht kennen muss.

Jetzt habe ich persönlich noch eine Frage ... zählen da nur die "leiblichen" Ahnen oder auch solche, die durch "Vaterschaft annehmen" oder Adoption hinzukamen?

Sorry, dass ich nochmals dumm nachfragen muss.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Das war die Frage. Also, jetzt wissen wir, dass er sie nicht kennen muss.

Jetzt habe ich persönlich noch eine Frage ... zählen da nur die "leiblichen" Ahnen oder auch solche, die durch "Vaterschaft annehmen" oder Adoption hinzukamen?

Sorry, dass ich nochmals dumm nachfragen muss.

:umarmen:
Medchen.gif


es zählen alle personen die irgendwie energetisch mit dem familiensystem zusammenhängen. man kann aber auch in der aufstellung selbst sehr schnell herausfinden ob eine person eine wirkung hat auf ein familiensystem oder nicht

adoptionen, halbbrüder und stiefväter zählen sicherlich in den allermeisten fällen (wenn nicht sogar generell) zum familiensystem dazu. oft haben auch affären eine auswirkung
 
es zählen alle personen die irgendwie energetisch mit dem familiensystem zusammenhängen. man kann aber auch in der aufstellung selbst sehr schnell herausfinden ob eine person eine wirkung hat auf ein familiensystem oder nicht

adoptionen, halbbrüder und stiefväter zählen sicherlich in den allermeisten fällen (wenn nicht sogar generell) zum familiensystem dazu. oft haben auch affären eine auswirkung

Ich danke Dir für Deine Auskunft.

:umarmen:
Medchen.gif
 
nu will ich doch noch was nachfragen ... was genau wird durch das "Karma" weitergegeben ... Verhaltensweisen oder auch Erlebnisse? Also dass sich Erlebnisse, Schicksalsschläge von vor was weiß ich wievielen jahren sich durch Genrationen ziehen ... immer wieder das selbe Schicksal erleben. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

:umarmen:
Medchen.gif
 
nu will ich doch noch was nachfragen ... was genau wird durch das "Karma" weitergegeben ... Verhaltensweisen oder auch Erlebnisse? Also dass sich Erlebnisse, Schicksalsschläge von vor was weiß ich wievielen jahren sich durch Genrationen ziehen ... immer wieder das selbe Schicksal erleben. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.
Es gibt da zwei Arten:
Einmal das genetische und dann das über die "kulturell" konditionierte Erziehung, eben in dem umfeld in dem du aufwächst, was dich prägt - wie du dann später sie Welt siehst unddarin handelst.
Damit steht alles beides immer zusammen in einem unmittelbaren polaren Verhältnis zu dir selbst als eine "ausgleichende" Entsprechung oder Resonanz.

Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen kompliziert an, aber das ist es so ungefähr kurz auf einen Punkt gebracht.
 
Mit dem Karma das ist so ein Ding für sich. Manchmal ist es sehr schwer diese Dinge aufzuarbeiten.
Aber Karma kommt von Ursache und Wirkung. Also kann es durchaus möglich sein, das sich manche Dinge auf die nächste Generation "vererbt" wird, die diese dann aufarbeiten muß.

:zauberer1 Atlandis
 
Mit dem Karma das ist so ein Ding für sich. Manchmal ist es sehr schwer diese Dinge aufzuarbeiten.
Aber Karma kommt von Ursache und Wirkung. Also kann es durchaus möglich sein, das sich manche Dinge auf die nächste Generation "vererbt" wird, die diese dann aufarbeiten muß.

:zauberer1 Atlandis


ja in familiensystemen ist das auch so. aus meiner sicht kann man dann aber das auflösen dieser "vererbung" einen positiven effekt auf das ganze familiensystem
 
Und genau darum geht es doch ... er weiß sie doch nicht, wie will er dann eine Familienaufstellung machen?

Ich habe auch mal so ein Ding gemacht (war aber im psychologischen Sinne) ... also ich kann nur sagen... wildfremde Menschen können das nicht nachmmachen. Und das sagte ich von vornerein, das wird ein reinfall ... und dem war auch so ... es kann nun mal keiner meine Mutter nachmachen.

Für mich käme sowas nicht in Frage. Aber es geht hier nicht um mich.

Also bleibt weiterhin die Frage offen .... was tun, wenn er die leiblichen Familienverhältnisse nicht kennt? Ich denke mal, sein Erzeuger, der halt als Erzeuger angegeben wurde (das er aber nicht ist), der fällt ja komplett raus. Oder sehe ich das falsch?

Es geht ja um die leiblichen Ahnenreihe, also das beliebte Wort: "Wo meine Wurzeln sind".

Ich denke, wir werden es noch hin bekommen :umarmen:



Also, ich habe auch erfahrung mit Familienaufstellungen, allerdings nur nach der Methode Langlotz in München, und was ich dor erlebt habe, hat mir gezeigt, das man die personen nicht direkt kennen muss.

Das hängt erstens wohl damit zusammen, dass ich der Meinung bin, das die Familienaufstellung einerseitz eine psychologische Komponente besitzt, aber andererseits etwas nicht erklärliches, das es den Teilnehmern ermöglicht in eine die Personen deren Stellvertreter sie spielen hineinzuschlüpfen (nicht geistig, aber emotinell).
Man stellt ja die Stellvertreter in einem geschützten Raum auf, an der Stelle die für einen richtig ist. Dadurch zeigt sich schon mal das unterbewusste Verhältniss zu einer Person, daraus kann der erfahrene Leiter gleich wichtige Dinge erkennnen.

Aber dann entwickelt sich eine unglaubliche Eigendynamik und die Stellvertreter handeln nach den Emotionen die in ihnen hochkommen. Dadurch gewinnt der erfahrene Seminarleiter immer mehr informationen und kann das Unterbewusstsein auf etwas neues einstellen.
Natürlich braucht das ganze Zeit um zu reifen, manche die Aufgestellt haben, brauchen danach noch Psychotherapeutische Unterstützung in Ihrem Aufarbeitungprozess.

Aber wenn man beim richtigen Seminarleiter ist, ist es sehr sehr befreiend, und genau da sind wir bei dem Problem. Finden!!
 
Werbung:
Richtig!
Oft könne so belastende "familiengeheimnisse" aufgedeckt werden...

:)

aus der sicht des ahnenkarma betrachtet hast du recht, bei mir zum beispiel könnte jede menge ahnenkarme im spiel sein, doch schlussendlich hab ICCHHHHHHH es vergessen!!!!!!!!! ich bin durch diese türe gegangen, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, kapiert das doch.
 
Zurück
Oben