Ahnenforschung

Hallo gaia,

wow, ich bin verblüfft, wie du die Ahnen aus meinem Kartenbild herausliest. Das würde ich auch ganz gerne können.

Also hier den Streß mit einer Frau aus der Familie zu erkennen. Die auf der einen Seite eine gewisse unbewusste Macht auf den Hund ausübt, aber selbst aufgrund des Turmes sich eingesperrt fühlt, so würde ich sagen. Sie scheint sehr kühl zu sein, eine harte Frau, aber innerlich wird auch bei ihr der weiche Kern sitzen, nur leider noch verborgen. Durch Turm/Berg sehe ich die Blockaden bzgl. der beiden Personen.

Dies könnte mein jüngster Bruder und meine Mutter sein. Es gab zwar schon viele Familienaufstellungen, aber dieses Thema ist noch nicht geklärt.

Die Dame jedoch wendet dem ganzen den Rücken zu. Warum, nun die Frage?

Verstehe ich nicht ganz. Als Dame nehme ich mich, oder könnte es auch meine Mutter sein (Schlange auf Dame gerösselt, wenn das so geht?) - Das ergäbe eher einen Sinn.

hier ein bissl die leicht depressive Stimmung zu erkennen. Mond steht für mich in erster Linie für die Psyche, aber auch für die Medialität/Intuition. Sind oft launische Menschen, die ihre Stimmungen schnell wechseln, ohne für den anderen erkennbaren Grund. Und genau das ist für mich dann das Zeichen, hier liegt eventuell ein Muster vor. Immer genau dann, wenn man Dinge tut, bzw. Gefühle entstehen, die man sich nicht sofort erklären kann, woher diese kommen und man einfach handelt, obwohl man eigentlcih das gar nicht möchte, folgt man einem Schema, welches erlöst werden möchte.

Ein Schema, das erlöst werden möchte. Auf den Punkt getroffen. Mir kommt es aber so vor, als ob ich jemandes anderen Depressionen (Melancholie) immer wieder übernehme, und zwar die meines Mannes.

UNter ihm steht das Haus, er tritt es also mit Füßen, will wohl nicht viel von der Familie zur Zeit wissen. Kann das sein? ... Hier scheint es um Entscheidungen bzgl. der Verwandschaft zu gehen, die ihn beschäftigen. Er weiß vermutlich nicht wie er soll, was für ihn das Beste ist. ... hier die Verluste des Glückes zu erkennen. Aber wodurch? ... für die eigene Kindheit, aber kann aufgrund der Sonne, auch eine alte Kinderseele sein. ... also geht es zum einem um die eigene Kindheit, wovon der Herr nichts wirklich wissen will, weil er die Familie verdrängt, aber die Dame schaut auf dieses und will wissen, was dort los war. (sehr treffend, ich wills genau wissen. :banane: ) ... also geht es hier um die beziehung Vater/Tochter in der Kindheit. Fuchs liegt im Bären..hmm....der schaut auch in Richtung des Buches, also ist da was, was noch nicht auf den Tisch ist. ... Im Hause der Lilie liegt der Sarg, also gerade mehr oder weniger tod das Verhältnis. ...

Alles würde eher auf meinen Mann passen. Mein Mann und mein Bruder sind sich ähnlich. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater dachte ich sei geklärt, oder ist das immer noch nicht fertig? Dies würde auch auf meinen Mann und seinen Vater passen. Beide Väter sind tot. (Zitat: tot das Verhältnis)
Mein Mann will nach außen hin nichts von seiner Familie wissen. Es gab zu viele Störungen in seiner Kindheit. Er tut so, als ginge ihm alles nichts an und hält sich aus allem heraus, z.B. sich mal zusammenzusetzen und über den Nachlass und Finanzen des Todes seiner Mutter zu sprechen. Was ich habe tun können, habe ich geklärt. Alles andere wird wohl nie angesprochen werden. :cry:

Ich habe eine Schwester, zwei Töchter und mein Mann hat drei Schwestern.
Meine jüngste Tochter ist im heiratsfähigen Alter und beschäftigt sich derzeit ganz arg mit Kinderkriegen. (alt genug ist sie)

Mein Mann und mein Bruder weisen spirituelle Themen von sich.

Hat sie eventuell Kinde(r) verloren?

Mir ist nichts bekannt - weder bei mir noch bei meiner Mutter. Mein Mann und seine Geschwister redeten immer von 7 Geschwistern und meinten damit sie seien 7 Geschwister. Diese Aussagen haben mich aufmerken lassen, aber bekannt ist mir nichts.

Liebe Grüße und tausend mal Danke :kuss1: pluto

(auch wenn ich immer noch fast nichts in den Karten nachvollziehen kann)
 
Werbung:
Warum eigentlich der Name Pluto? Das wäre schon der erste Punkt für die Ahnenforschung. Was verbindet dich mit diesem Planeten (mit Altherrscher Mars)? Es lässt sich auch erahnen wo Pluto in Deinem Horoskop steht.

Ich denke du hast bereits eine Tochter im heiratsfähigen Alter? Damit bist du nicht unbedingt die Dame.
Die Mittelkarten (Schlange Herz) und der Hund als erste Karte erzählen das ganze Ahnenthema.

Hallo Dieter,

der Pluto steht im Horoskop bei mir am Aszendenten und ich dachte das würde recht gut zu mir passen. (wie Phönix aus der Asche bin ich schon zig Male am Boden zerstört gewesen und habe es immer wieder geschafft aufzustehen)

Auch sage ich dir Danke für den Hinweis mit den Mittelkarten, bin aber auch hier recht unbeholfen.

Das Kind im Hause der Mäuse? Wo fehlt ein Kind in meiner Ahnengeschichte? Die Mäuse im Haus des Klees - es zu finden würde sich als Glücksfall für mich herausstellen. Klee im Haus des Schlüssels - Das Kind wäre ein Schlüssel für eine weitere Türe, um diese zu öffnen.

Jetzt hab ich´s. Das hat aber nichts mit Ahnenforschung zu tun: Derzeit bin ich bei einer HP und da sind wir bei meinem belasteten Verhältnis zu meiner Mutter in meiner Kindheit. Das macht mich depressiv (Mond unter Kind). Sonne zwischen Schlange und Kind - das ganze wirkt sich auf meinen persönlichen Erfolg aus und da läuft derzeit etwas falsch (Sonne im Haus des Fuchses). Und wenn ich, wie Gaia schrieb, dem ganzen den Rücken zukehre, wäre das ja schon Vergangenheit, ist es aber nicht, es belastet mich immer noch und ich suche immer noch nach einem Weg mit klar zu kommen. Ich würde mich gerne davon lösen und es so verarbeiten, dass ich meiner Mutter wieder anders gegenübertreten kann. Derzeit halte ich größtmöglichen Abstand (mehr innerlich da äußerlich wegen der vielen Feierlichkeiten nicht ging).

Liebe Grüße pluto
 
Hallo gaia,

wow, ich bin verblüfft, wie du die Ahnen aus meinem Kartenbild herausliest. Das würde ich auch ganz gerne können.

Danke dir:liebe1: ......lach.....ich würde auch gerne mein KB besser und vor allem tiefer deuten können, aber das los der Leger, wenn es um ihr eigenes Blatt geht:weihna1


Ein Schema, das erlöst werden möchte. Auf den Punkt getroffen. Mir kommt es aber so vor, als ob ich jemandes anderen Depressionen (Melancholie) immer wieder übernehme, und zwar die meines Mannes.

Genau, das ist der springende Punkt, bei der Ahnengeschichte, man hat das Gefühl, dass das nicht alleine mit einem selbst zu tun hat, sondern dahinter noch mehr steckt, aber oft sind das verdrängte Dinge, die im Unterbewusstsein liegen und genau dort kommen diese Gefühle her, erst wenn man diese ergründet, was einem jetzt so betroffen oder trüb macht und diese zu lässt und hinterfragt, wird man Stück für Stück schlauer. Zu deinem Mann, er ist dein Spiegel, fragt sich nur für welches Thema und da du dir sehr den Kopf über deinen Bruder zerbrichst, so wie ich schon geschrieben hatte, ist auch hier wieder die Reflexion zu erkennen. Die Frage nun für dich, inwiefern ist es Thema für dich? Was hast du damit zu tun? Warum hast du das Gefühl, dass du von deinem Mann und eventuell auch von deinem Bruder die Gefühle annimmst?

Zum einen nicht auszuschließen hier die energetischen Anteile, die man austauscht, hier könnte Dieter eigentlich mehr zu sagen. Ist eine logische Folge, weil man ja mit dem Menschen zusammen lebt, man hört, man sieht und irgendwann nimmt man selbst das alles an und dann gilt es diese Energieverbindungen zu trennen, das jeder in seinem Energiefeld bleibt - sprich Schutz aufbauen und meist verändert sich dann das Verhältnis, sofern der andere nicht mitzieht, weil man nicht mehr dazu passt, man hat abgeschlossen, gehen gelassen, wenn du verstehst. Inwiefern hast du Ängste? Und wovor? Spiegeln sich deine Ängste in deinem Mann wieder, bzw. umgekehrt?



Alles würde eher auf meinen Mann passen. Mein Mann und mein Bruder sind sich ähnlich. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater dachte ich sei geklärt, oder ist das immer noch nicht fertig? Dies würde auch auf meinen Mann und seinen Vater passen. Beide Väter sind tot. (Zitat: tot das Verhältnis)

löl...das "tod" war eher darauf gemünzt, dass Funkstille ist, herrscht, es wird geschwiegen!!! Aber anscheinend ist es noch nicht vom Tisch, aber der Wandel ist bei dir schon da, ich denke, da passiert noch ganz viel. Viele Fragen kann ich erkennen bei dir, die nach Antwort suchen, sie werden auch kommen - nur Geduld....löl...Gaia, ist selbst nicht besser.....*lach*

Mein Mann will nach außen hin nichts von seiner Familie wissen. Es gab zu viele Störungen in seiner Kindheit. Er tut so, als ginge ihm alles nichts an und hält sich aus allem heraus, z.B. sich mal zusammenzusetzen und über den Nachlass und Finanzen des Todes seiner Mutter zu sprechen. Was ich habe tun können, habe ich geklärt. Alles andere wird wohl nie angesprochen werden. :cry:

Willst du mit diesem Zustand leben? Es gibt immer zwei Antworten und darauf wieder zwei Wege!

Ich habe eine Schwester, zwei Töchter und mein Mann hat drei Schwestern.
Meine jüngste Tochter ist im heiratsfähigen Alter und beschäftigt sich derzeit ganz arg mit Kinderkriegen. (alt genug ist sie)

Müsste noch mal genauer schauen dann, dein Bruder steht im Vordergrund, aber mir ist die Blume/Kreuz sehr aufgefallen. Würde gerne Zadorra dazu hören, weil ich den Kontakt zu einem Mädchen hatte vorhin als ich baden war, aber will nicht zu viel sagen, würde lieber erstmal abwarten. Hab nen Namen und ein Bild vor Augen gehabt. Sie scheint deine Hilfe auch zu sein. Sind jetzt nur meine Gedanken aufgrund meiner Intuitionen und Eingaben!

Mein Mann und mein Bruder weisen spirituelle Themen von sich.

Ja, hab ich gemerkt!:weihna1 Der Witz ist, sie sind selbst sehr begabt!:)

Mir ist nichts bekannt - weder bei mir noch bei meiner Mutter. Mein Mann und seine Geschwister redeten immer von 7 Geschwistern und meinten damit sie seien 7 Geschwister. Diese Aussagen haben mich aufmerken lassen, aber bekannt ist mir nichts.

Ist auch im Grunde nicht wichtig, mag auch noch weiter zurück liegen!!! Fakt ist, hier geht es um energetische Abnabelung und Aufarbeitung der Kindheit bei allen Beteiligten!!! Inwiefern hast du auch schon energetische Hilfe in Anspruch genommen?

Liebe Grüße und tausend mal Danke :kuss1: pluto

Nicht dafür, wenn ich helfen kann, ich nehme dadurch auch immer etwas mit! Hab ja auch meine Themen!:clown:

(auch wenn ich immer noch fast nichts in den Karten nachvollziehen kann)

Dazu ist noch die Blockade zu groß bei dir, das wird sich ändern, wenn sich einige Verhältnisse gelöst haben und du selbst mehr bewusst wirst und vor allem vertraust, die Gefühlsschwankungen werden dann auch gehen.

LG
deine Gaia:liebe1:
 
Das Kind im Hause der Mäuse? Wo fehlt ein Kind in meiner Ahnengeschichte? Die Mäuse im Haus des Klees - es zu finden würde sich als Glücksfall für mich herausstellen. Klee im Haus des Schlüssels - Das Kind wäre ein Schlüssel für eine weitere Türe, um diese zu öffnen.

Ja, deine Kindheit, würde ich sagen!

Jetzt hab ich´s. Das hat aber nichts mit Ahnenforschung zu tun: Derzeit bin ich bei einer HP und da sind wir bei meinem belasteten Verhältnis zu meiner Mutter in meiner Kindheit. Das macht mich depressiv (Mond unter Kind). Sonne zwischen Schlange und Kind - das ganze wirkt sich auf meinen persönlichen Erfolg aus und da läuft derzeit etwas falsch (Sonne im Haus des Fuchses). Und wenn ich, wie Gaia schrieb, dem ganzen den Rücken zukehre, wäre das ja schon Vergangenheit, ist es aber nicht, es belastet mich immer noch und ich suche immer noch nach einem Weg mit klar zu kommen. Ich würde mich gerne davon lösen und es so verarbeiten, dass ich meiner Mutter wieder anders gegenübertreten kann. Derzeit halte ich größtmöglichen Abstand (mehr innerlich da äußerlich wegen der vielen Feierlichkeiten nicht ging).

Mit Rücken zu drehen, meine ich in den meisten Fällen, dass derjenige nichts davon wissen will, also sprich nicht unbedingt in der Vergangheit liegt, Das Blatt sehe ich in erster Linie als momentane Situation, von diesem Punkt gehe ich aus. Oberhalb der Personen immer das was bestimmend ist, womit derjenige sich beschäftigt, oder wovon er beherrscht wird und unterhalb den Füssen, dass was er verdrängt. Hier bei beiden halt das Haus und bei dir das Kleeblatt. Du drehst deinem Mann den Rücken zu und eigentlich ist auch er Teil deines Schlüssels, weil auch hier der Spiegel wirkt. Ich würde fast sagen, ist wie ein innerer Kampf bei dir, manchmal hälst du stark dagegen und willst dir das nicht auch noch aufbürden und dann kannst du doch wieder nicht anders.... Warum sind deine Gedanken für deinen Bruder beherrschender als für deinen Mann?? Hier wäre auch noch ein weiterer Ansatzpunkt, sollte es nicht umgekehrt sein, eventuell? Welches Thema ist wichtiger? Willst du eventuell zu viel mit mal? Eins nach einander, daher auch die Unstimmigkeiten und Blockaden, die dann wieder einen behindern.

Liebe Grüße pluto

LG
Gaia

PS: Der innerliche Abstand ist schon der Weg, das Aussen ist oft nur ein Schein. Selbst wenn man sich zwar getrennt hat von Menschen, heißt das nicht automatisch, dass da wirklich gelöst wurde! Es findet alles im inneren einer Selbst statt. Fängst du an deine Mutter zu verstehen oder woran liegt dein innerer Abstand? Regt sie dich weniger auf als zuvor?

Nur so ein paar Gedanken......

LG
Gaia:liebe1:
 
Liebe Pluto!
Derzeit halte ich größtmöglichen Abstand (mehr innerlich da äußerlich wegen der vielen Feierlichkeiten nicht ging).
Und eben diesen gilt es zu überwinden, zumindest wenn der Abstand in Richtung Ablehnung zu verstehen ist. Depressionen resultieren oft daraus, dass man seine Eltern ablehnt, teilweise oder ganz. Damit lehnst du auch immer einen Teil von dir selbst ab und verhinderst das Gute deiner Eltern annehmen zu können
. Und wenn ich, wie Gaia schrieb, dem ganzen den Rücken zukehre, wäre das ja schon Vergangenheit,
Ich weiß nicht, was bei euch falsch gelaufen ist. Ein einfaches "Schade" zu dem Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter könnte dir die Tür zum Hinschauen öffnen und den weiteren Weg zum "Du bist meine Mutter und ich nehme dich so, wie du bist".
Liebe Grüße
L.
 
wow, welch ein andrang schon hier, ich brauch zeit,zeit, ähh
ich werd nachher mal lesen, wenn ich am ende bin sind schon wieder neue seiten wo ich hinterherhinke.
oh mann.

kann man das auch einfacher schreiben- bitte, ich kann meinen kunden ja nicht sagen: oh, du bist aber schon alte seele, und für wiederholende immerwiederkehrende dinge im leben würde ich spontan eine kombi nehmen- ring und baum, jawohl, sozusagen eine lernaufgabe - aber für mich dann in diesem leben und mit kreuz dann das "alte leben".
 
Hallo Gaia,

Warum sind deine Gedanken für deinen Bruder beherrschender als für deinen Mann??

oh je, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es liegt zwischen meinem Mann und meinem Bruder keine Verwechslung oder so was ähnliches vor. Es gibt nur noch ein Thema in meiner Familie, bei dem mein Bruder und meine Mutter eine Rolle spielen. Das hat nichts mit meinem Mann zu tun. Ich bin bloß darauf gekommen, weil in dachte, dass in den Karten der Ahnen die Personen evtl. anders sind und der Mann ist nicht der Mann sondern eine andere Person.

Was zwischen mir und meiner Mutter steht, sind Ereignisse in meiner Kindheit, eigentlich meines ganzen Lebens, die mir sehr zusetzen und ich noch keinen Weg gefunden habe, wie ich damit umgehen kann. Verstehen kann ich sie teilweise, dann aber wieder auch nicht.

Würde gerne Zadorra dazu hören, weil ich den Kontakt zu einem Mädchen hatte vorhin als ich baden war, aber will nicht zu viel sagen, würde lieber erstmal abwarten. Hab nen Namen und ein Bild vor Augen gehabt. Sie scheint deine Hilfe auch zu sein. Sind jetzt nur meine Gedanken aufgrund meiner Intuitionen und Eingaben!

Das ist es, was mich und einem guten Kartenleger unterscheidet: ich habe keine Eingaben. Und lernen kann ich das auch nicht, was mich schon ein bisschen traurig macht.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ein guter Bekannter tritt seit Jahren beruflich (Studium) auf der Stelle und kommt nicht vorwärts. Wir haben bereits einige Denkansätze, auch er hatte einige Ideen, was hinter seiner beruflichen Stagnation und Erfolglosigkeit stecken könnte. Wir haben dazu ein Blatt gelegt 5x7+1 , leider komme ich nicht so weit und bin durch mein Vorwissen vielleicht auch betriebsblind. Er ist gebunden und hat Familie. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Entweder hier oder per pn, wobei ich lieber per pn Feedback gebe, um seine Intimsphäre zu gewähren.
Hier das Blatt, den Anker habe ich in die Mitte gelegt:

Sense Schlange Schlüssel Bär Dame Sterne Lilien
Sonne Störche ..Haus ....Berg Kind Ruten..Fuchs
Turm Mond ....Kreuz... Anker...Ring Herz Baum
Hund Eulen ..Klee ....Brief..... Sarg Herr Park
Schiff Wege Buch Blumen... Mäuse Fische Reiter

Als Zusatzkarte zu der Themenkarte Anker, kamen die Wolken.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
Liebe Grüße
L.
 
Zurück
Oben