aha - Börsenmakler können nicht logisch denken.

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
...

Laut einer Studie der Uni Giessen können Börsenmakler kaum logisch denken. Hier ein Beitrag dazu:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8978-2008-10-17.html

Überrascht das irgendwen? Behaupte ich ja schon immer. Jetzt ist das bestätigt. Die Logikfähigkeit von Börsenmaklern ist gegenüber Normalbürgern stark eingeschränkt *lol*

Jetzt hätt ich noch gern so einen Test für Esoteriker :D

:zauberer1
 
Werbung:
...

Laut einer Studie der Uni Giessen können Börsenmakler kaum logisch denken. Hier ein Beitrag dazu:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8978-2008-10-17.html

Überrascht das irgendwen? Behaupte ich ja schon immer. Jetzt ist das bestätigt. Die Logikfähigkeit von Börsenmaklern ist gegenüber Normalbürgern stark eingeschränkt *lol*

Jetzt hätt ich noch gern so einen Test für Esoteriker :D

:zauberer1
Logisch denken kann ich auch nicht. Dafür bin ich nett. Ätsch.
 
Müssen sie auch nicht. Die Börse ist viel mehr psychologischen Phänomenen unterworfen.

Es gibt ja auch immer mehr Börsenmaklerinnen und die sind auch gut. :D
 
Wenn jemand immerzu streng logisch denken würde, wäre er absolut lebensunfähig. Unsere schöne "Logik" hat mit der Logik nach der das Leben organisiert ist nur den Namen gemeinsam...
 
Normalerweise bin ich nicht dafür, dass sich so über eine bestimmte Berufsgruppe echauffiert wird. In dem Fall kann es aber nur von Nutzen sein, um verkrustete Denkstrukturen aufzubrechen, damit der ganze Eiter mal raus kann.
 
...

Was heisst hier echauffieren? Ich hab eine kleine Studie verlinkt und darüber darf man sprechen.
Manchmal denk ich echt, inzwischen ist ganz Deutschland paranoid. Bald darf man nicht mal mehr laut Husten. Jedefalls nicht ohne mindestens drei Stempel und zwei Bewilligungen *lol*

...
 
...

Was heisst hier echauffieren? Ich hab eine kleine Studie verlinkt und darüber darf man sprechen.
Manchmal denk ich echt, inzwischen ist ganz Deutschland paranoid. Bald darf man nicht mal mehr laut Husten. Jedefalls nicht ohne mindestens drei Stempel und zwei Bewilligungen *lol*

...

Ich meine damit, dass sich zur Zeit alle auf die "unfähigen Börsenmakler" stürzen.
Zwar mit Berechtigung, jedoch nutzen sie nur ein marodes System, wer könnte es ihnen Übel nehmen. Die Politik hat es doch erst möglich gemacht, deshalb sollten die mal ganz schön leise sein.
 
Glaube Ellis Thread hatte weniger einen "politischen" Hintergrund und sollte mehr zum Schmunzeln anregen. ;)
 
Werbung:
Ich sage nur, dass Glücksspiel verboten werden sollte ( ab einem bestimmten
Geldbetrag)

Wie wir jetzt sehen endet es nicht nur für den Normalbürger, sondern auch
für den "Kenner" in riesigen Verlusten.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Und die 400.000.000.000 Sozialhilfe für die "armen Reichen" machen jene
zum wahren Sozialschmarotzer, wobei sich in den USA die Verantwortlichen
(Dilettanten) auch noch selbst riesige Bonis für ihre zumindest für sie selbst;)
erfolgreiche Arbeit einstecken.

1.Hat sich schon mal jemand überlegt, dass jemand mit riesigen Geldbeträgen
im Portemonaie andere Prioritäten haben könnte, als den Erfolg seines
Unternehmens, der ist doch bis zu den Haarspitzen gesättigt, zumindest
mit Geld, welches er dann für seine "Grundbedürfnisse" in "Nobelbordells"
ausgeben kann.

2.Was ist es für ein Zeichen wenn unfähige Manager mit Staatshilfen
für ihre Zockerei noch belohnt werden, oder zumindest eine Absicherung
für Versagen vom Staat bekommen. Wo ist das so hoch geredete "Risiko"
des Unternehmers (eigentlich Managers in den meisten Fällen) wenn er
bei Versagen riesige Rentenzahlungen erhält, welche natürlich von den
Arbeitnehmern noch bezahlt werden.

Dieser Protektionskapitalismus ist noch schlimmer als die freie Marktwirtschaft,
zeigt andererseits aber auch, dass letztere gar nicht funktoniert.
 
Zurück
Oben