Ah Leute ….

Danke liebe Jessey ….
ja meine Ängste aus meinem Leben begleiten mich..

LG :)

ich kann für mich im nachhinein nur sagen...ängste entstehen oft wenn man sich nicht traut sich selbst treu zu sein. auch wenn es unbewußt geschieht. man macht sich manchmal abhängig davon wie ein anderer einen empfindet usw statt selbst zu entscheiden das paßt oder davon löse ich mich. ich denke auch das verlustangst, angst vor ablehnung ect ne große rolle dabei spielen. nur als erwachsener lebt man unabhängig von irgend jemanden. ..als im vergleich zum kind sein. d.h. man selbst kann wählen, entscheiden und so leben wid man selbst es möchte. wenn man dieses für sich verstanden hat....das man unter keinem einfluß mehr steht, findet in einem selbst sehr viel änderung statt.

denn es geht nicht darum das man etwas falsch gemacht hat...vielleicht eher um die erkenntnis....neee, das oder derjenige paßt nicht zu mir. zumindest war dieses unter andrem ein schlüsselverständnis für mich was vieles verändert hat. so generell auf alle bereiche bezogen...aber auch im bereich beziehung. das war ja quasi mein größtes problemthema.
nur die anderen bereiche zu lösen war quasi die basis dafür.

ich schließe mich da auch schlumpf an...manchmal sehen wir nur gewisse facetten an einem menschen und weniger das gesamte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr habt so recht ihr lieben… danke.

ja das man Menschen nicht ändern kann und nicht sollte dürfte ich in meiner vorherige Beziehung erkennen…. da war es wirklich, wirklich eine Blase der Illusion in der ich lebte… da war nichts, absolut nicht positives, nichts was passte, nichts Gutes was mich da noch hätte bleiben lassen… aber die Illusion, der Wunsch, die Hoffnung und Angst war mega groß.. Ich konnte, wollte nicht loslassen, weil ich Angst hatte… und so hing fest - an einer Illusion von mir dass er sich ändern würde, wenn… und DANN wäre alles besser. Das ist nie passiert, kein bisschen. Das einzige was er gelernt hat bzw. geändert hat waren seine Lügen, die sind "besser" geworden. Aber er an sich ist weder mir gegenüber lieber geworden, noch respektvoller noch sonst was..
Das war schmerzhaft, das zu anerkennen, und dann loszulassen - aber auch befriedigend, Erleichterung war das für mich.. weil ich innerlich irgendwo die Wahrheit gewusst habe. Es fiel mir nur schwer das komplett zu beenden. Erst durch die Geburt meines Kindes bekam ich die Kraft dazu, zu sagen Nein bis hier und nicht weiter.

Und bei dem jetzigen Mann, um den ich hier so oft geschrieben habe, bei ihm ist es so dass ich ihn nicht gut genug kenne um sagen zu können, dies und jenes passt nicht zu mir.

dafür waren wir zu kurz zusammen.. aber ich kann mir vorstellen wo, bei welchen Punkten, Themen unsere Welten aufeinander prallen würden.

Er selbst erzählte mir dass er sich jemandem wünscht mit dem er die Liebe erleben kann, jemanden der ihn versteht usw. er meinte mich damit.

und er kam nicht zu mir mit Hinterhalt - sonst würde ich es spüren.

aber ich glaube dass diese Situation, meine Situation, dass ich nicht ganz frei bin, da ich ein Kind von jemand anderen habe, der auch noch dazu zu präsent ihn meinem Leben ist, dieser Situation ist er nicht gewachsen … es ist für ihn nicht leicht - er kann und will so ne Verantwortung nicht tragen. Denke ich. Das passt nicht zu seinem Bild, zu seiner Vorstellung … obwohl er es mir nie sagte. Von unseren Gesprächen, wie seine Familie ist usw. habe ich den Eindruck bekommen, dass seine Familie damit nicht klar kommen würde, wenn er, auch wenn er ein erwachsener Mann ist, eine Frau mit Kind nehmen würde.
Ich als Mensch / Frau / Person habe ihn gefallen… äusserlich und ich als Person.
Da war was echtes, wahres und schönes zwischen uns. Leider nur zu kurz.

Ich hatte keinen Moment lang den Eindruck, das Gefühl dass er mich nur fürs Bett haben wollte… obwohl ich dazu neige zu denken dass Männer nur das Eine wollen. Deshalb hänge ich so noch an ihn, weil das was wahres war.

Danke euch dass ich hier über meinen Gedanken schreiben darf und ihr mich unterstützt.
 
ich glaube das ist oft so ein problem....das menschen zu schnell beziehungen eingehen wollen ohne sich den anderen in verschiedenen situationen anzuschauen. ihn erstmal vom charakter und wesen kennenzulernen. viele geben sich die zeit nicht. aucb nicht die zeit die begegnung zu genießen. aber...der status beziehung läuft doch nicht weg?!
 
aber ich glaube dass diese Situation, meine Situation, dass ich nicht ganz frei bin, da ich ein Kind von jemand anderen habe, der auch noch dazu zu präsent ihn meinem Leben ist, dieser Situation ist er nicht gewachsen … es ist für ihn nicht leicht - er kann und will so ne Verantwortung nicht tragen. Denke ich. Das passt nicht zu seinem Bild, zu seiner Vorstellung … obwohl er es mir nie sagte. Von unseren Gesprächen, wie seine Familie ist usw. habe ich den Eindruck bekommen, dass seine Familie damit nicht klar kommen würde, wenn er, auch wenn er ein erwachsener Mann ist, eine Frau mit Kind nehmen würde.
Ich als Mensch / Frau / Person habe ihn gefallen… äusserlich und ich als Person.
Da war was echtes, wahres und schönes zwischen uns. Leider nur zu kurz.

Na, da hast du doch deine Erklärung und ich persönlich finde, das hört sich auch sehr schlüssig an. :umarmen:

Wenn man sich jetzt einmal in seine Situation hinein versetzt, dann ist auch klar, dass er das ungerne zugeben würde. Zum Einen will er vermutlich deine Gefühle nicht verletzen, zum Anderen ist es auch schwer, sich diese Dinge einzugestehen.

Für dich ist es natürlich total frustierend, weil es nicht an den Gefühlen scheitert, sondern an der Situation. Vielleicht fühlt sich das für dich auch total ungerecht an. Aber leider läuft es im übertragenen Sinne häufig im Leben so. Nicht nur die Gefühle müssen stimmen, sondern auch das Timing. Bei Fernbeziehungen oder unterschiedlichen Lebenszielen erlebt man sowas ja auch öfters.

Für dich gilt halt, jemanden zu finden, der dich so nimmt wie du bist, auch wenn das bedeutet, dass es dich nur im Zweierpack gibt. :D
Und es gibt auch durchaus Männer, die damit keine Probleme haben. Sie sind vielleicht etwas schwerer zu finden, aber es gibt sie.
 
und wenn es nur daran liegen sollte...dann heißt es ja nicht das er seine einstellung dazu nicht ändern kann. es ist manchmal ein prozeß der sich mit dem kopf nicht steuern läßt. und vielleicht warst du genau diejenige die diesen prozeß in gang setzte ;)
 
vielleicht … :)
oder aber er hat verstanden was das für sein Kind bedeuten kann, wie es sein kann, wenn seine Tochter einen anderen Mann als Ersatzpapa bekommt - und er jetzt zu ihr zurückkehrt, zu seiner Ex Frau.. Was mich auch freuen würde. für sie alle.
 
vielleicht … :)
oder aber er hat verstanden was das für sein Kind bedeuten kann, wie es sein kann, wenn seine Tochter einen anderen Mann als Ersatzpapa bekommt - und er jetzt zu ihr zurückkehrt, zu seiner Ex Frau.. Was mich auch freuen würde. für sie alle.

ich hatte eine art ersatzpapa. nur als kind selbst weiß man was einem gut tut und was nicht. gewisse lektionen durfte ich in dieser hinsicht auch durch meinen sohn lernen ;) und der nimmt da kein blatt vor dem mund wenn's ihm mit der mama reicht :D

wir als eltern sollten manchmal weiger glauben zu wissen was für unsere kinder gut ist. denn oft ist es für sie anders als vermutet wird. kindern äußern sich...der offene und unbewertete kontakt zum kind was diese themen betrifft...fördert das passende schon zu tage.

auch ein kind spürt unehrliche beziehungen und rutscht automatisch in dessen prägung wie beziehungen gelebt werden. um sich später mit mühe wieder daraus zu befreien. so wie vielleicht ich, du, er oder sonst wer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessey

ah, jetzt doch mal Ehrlich.
Wenn dieser Mann doch echt gewollt hätte, dann wär doch das Kind kein Hindernis gewesen ?

Der Rückwärtsgang zur Exfrau wegen dem Kind ist und wäre der falsche Weg.
Wenn zwei miteinander nicht mehr können oder wollen, dann kann auch ein Kind daran nichts mehr ändern. Glücklich wird er damit nicht.

Man kann mit seinem Kind auch so glücklich sein ohne mit der Exfrau zusammen zu leben.

@Trinkerbella Schätzchen
du sagst du kennst ihn nicht.
Wen oder was vermisst du dann ?

Er war lieb, nett und Freundlich zu dir.
(verwechsle dieses Freundlich, lieb und nett sein nicht mit Liebe)
 
Werbung:
Hallo Jessey

ah, jetzt doch mal Ehrlich.
Wenn dieser Mann doch echt gewollt hätte, dann wär doch das Kind kein Hindernis gewesen ?

Der Rückwärtsgang zur Exfrau wegen dem Kind ist und wäre der falsche Weg.
Wenn zwei miteinander nicht mehr können oder wollen, dann kann auch ein Kind daran nichts mehr ändern. Glücklich wird er damit nicht.

Man kann mit seinem Kind auch so glücklich sein ohne mit der Exfrau zusammen zu

ich weiß das melay.... habe das selbst erlebt mit dem ersatzpapa, das beste was mir als kind passierte zumal diese beziehung meiner mutter intakt war und ist und mein sohn lebt ohne papa. und wie er mir mitteilte auch ganz gut und wir sind n tolles team. ich war immer nur der ansicht. ..der vater sollte sich mehr kümmern. mein sohn empfand es anders. das meinte ich damit.

naja...ganz so einfach ist es manchmal nicht. ich dachte früher auch so. manches ist tatsächlich ein reifeprozeß auch wenn das herz schon ja sagt. grad bei kopfmenschen nicht immer einfach.

nur ich denke der unterschied mag vielleicht sein... der kontakt bleibt dann trotzdem bestehen und man geht den weg in ner gewissen distanz trotzdem gemeinsam. weil der mensch einem einfach zu wichtig ist und man rein wachsen möchte.

nur wissen. ..tut es eh keiner. leider. ich denke tinkerbella kann es vielleicht nach gefühl am ehesten einschätzen sofern man den mut zum realisieren hat.
 
Zurück
Oben