agressive Biene und agressiver Pfarrer

Arcturianerin

Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
179
Hi!

Im Traum befinde ich mich in meiner Wohnung. Ich bekomme Post, einen Brief vom Pfarramt des Ortes. Ich öffne dieses gar nicht, weil ich mit dem Pfarramt nichts zu tun haben will. Der Pfarrer schickt darauf eine Frau zu mir, welche mit mir reden soll, damit ich ein Schaf der Gemeinde werde. Ich öffne dieser nicht die Tür und sehe geistig den Pfarrer vor mir, wie er schon langsam wütend versucht immer neuere Schlingen auf mich zu werfen um mich zu fangen. Dann gehe ich ins Kinderzimmer und plötzlich summt mir ein Biene entgegen mit einem ausgefahrenen aggressiven Stachel. Also eine wütende Biene (keine Wespe, das wußte ich im Traum). Ich versuche diese Biene irgendwie zu fangen aber es ist nicht leicht, sie ist sehr agressiv. Schließlich fange ich sie in einem Plastikbeutel und sie wird dort leicht zerdrückt, weil in dem Beutel noch andere Sachen drin sind. Ich zerdrücke sie nicht absichtlich. Nun überlege ich, wie ich die Biene zum Pfarrer bekomme.....und wache auf.

LG
Arcturianerin
 
Werbung:
hallöchen,

vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter:

der geistliche
hinweis auf eine männliche figur, die das gefühl vertieft. auch steht der geistliche für die erinnerung an einen fürsorglichen menschen, dessen rat wir gerade im augenblick gebrauchen könntest.

die frau
deine unbewusste weibliche seite, die über deine gefühle, deine stimmungen, aber auch über deine liebesfähigkeit etwas aussagt. hinweis auf handlungen auf unbewusste eigenschaften.

schlingen
hinweis auf etwas umschlingendes, macht, baut man im beruf und in anderen lebensbereichen auf das, was man hat und nicht auf etwas, das man eventuell erst bekommen könnte. kann auch in richtung man wird in die falle gelockt.

zu fangen
hinweis auf eine umschreibung von hörigkeit in einem liebesverhältnis, gefangensein von einer idee oder einem gefühl, bezogen auf deine begeisterungsfähigkeit

kinderzimmer
für was steht für dich das kinderzimmer? wie schaute dieses zimmer aus? evtl. ein hinweis, ob etwas renoviert/verändert werden müsste

biene
symbol des fleißes. hinweis auf starke nerven haben, die uns in allen gefahren eine hilfe sind.

plastikbeutel
deutet auf die fülle deiner beziehung hin. was war noch in dieser tasche drin?
 
Werbung:
Danke!

Sehr hilfreich deine Hinweise!

In diesem Plastikbeutel waren 2 Dinge mit der Biene in der Mitte waren es dann drei. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das das eine Ding im Beutel braun war, das andere grün (eventuell könnte dies sogar Wiesengras gewesen sein).

Vielen Dank für deine Mühe :)

LG
Arcturianerin
 
Zurück
Oben