Aggressivität in der psychotherapeutischen Behandlung

das erübrigt sich schon alleine dadurch, das er ja einen Grund gehabt haben muss um zum Psycho zu gehen oder auffällig genug gewesen sein muss, das andere dieser Meinung waren.

Ohne das du dir Informationen besorgst über den speziellen Herren brauchen wir hier nicht weiterdiskutieren aktuell habe ich sehr viel mehr Einblick als du .

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das die Psychologie sich vollkommen geistig gesunde von der Strasse schnappen um sie dann zu Bombenleger zu machen;) im übrigen sind auch intelligente menschen nicht vor paranoia oder rassenhass gefeit. wie jemand die welt oder seine umwelt wahrnimmt, hat relaitv wenig mit intellektuellen fähigkeiten zu tun.

Steht dir frei zu glauben was auch immer du willst . Aber du weißt sicherlich : wer nichts weiß der muss glauben .



neien, du hast nur illegale Methoden als Kritikpunkt an meiner Aussage genutzt, obwohl es klar war, das ich diese per se ausgeschlossen habe ;)

Ah da liegt also der Hund begraben . Und nein ich habe dich nicht kritisiert .
Ich habe deine Gedanken versucht weiterzuführen mit einem realen und mir bekannten Opfer dieser Machenschaften . Und zwar bezogen auf den *ansatz Erfolg blabla . Da auch dieser Perversling zu Beginn sich Erfolg versprach imd soch an 100teren Kindern verging.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi :)

Hast Du ein Beispiel dazu - z.B. von Person x mit ner diagnostizierten 'Borderlinestrg, Alter, Geschlecht,...Lebenslauf?

Ja, ich kenne eine Person, die vor allem bei kränkend-aggressiven Konflikten sehr schnell einen Migränekopfschmerz entwickelt. Einmal ist diese Person, Anfang 20, von ihrem Stiefvater vor anderen Leuten massiv gedemütigt und verletzt worden, wonach sich alsbald eine heftige Kopfschmerz-Attacke eingestellt hat. In wesensverandten Situationen ereignete sich Ähnliches.
 
Naja, ich kann bei Garfield keine konträre Ansicht erkennen.

Das war eine reine ad hominem Attacke, deren Themenbezug bestenfalls ein Aufhänger war.

P.S:

Das hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4366723&postcount=602 ist eine weitgehend (habe es sinnvoller Weise auch relativiert) konträre Ansicht zum Thema Selbstbefriedigung (zum Beispiel), wobei ich auch nicht genau weiß, inwiefern DUCKFACE das selbst so vertritt.

Das kann niemand wissen.
Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, rechtfertigt das dann solche Kommentare?
 
Ja, ich kenne eine Person, die vor allem bei kränkend-aggressiven Konflikten sehr schnell einen Migränekopfschmerz entwickelt. Einmal ist diese Person, Anfang 20, von ihrem Stiefvater vor anderen Leuten massiv gedemütigt und verletzt worden, wonach sich alsbald eine heftige Kopfschmerz-Attacke einstellte. In wesensverandten Situationen ereignete sich Ähnliches.

Wenn Du das noch um weitere Informationen ergänzt (ähnlich d. 'Kannibalen-Thread'), würde ich mich gerne daran beteiligen, zu schauen, wie was zusammengehören könnte.

Vermutlich nicht mehr heute - werde mich 'bald' in die Horizontale begeben. :)
 
Das kann niemand wissen.
Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, rechtfertigt das dann solche Kommentare?

Welche Kommentare? Ich habe Garfields Frechheiten und Beleidigungen völlig ignoriert. Frag doch lieber mal, ob deren persönlich herabsetzenden und beleidigenden Bemerkungen gerechtfertigt sind. Aber klar, da fragst Du nie.;)
 
Welche Kommentare? Ich habe Garfields Frechheiten und Beleidigungen völlig ignoriert. Frag doch lieber mal, ob deren persönlich herabsetzenden und beleidigenden Bemerkungen gerechtfertigt sind. Aber klar, da fragst Du nie.;)

1. Warum beziehst Du meine Aussage auf Dich?

2. Die Kommentare sind aus dem Text ersichtlich, weil Garfield zitiert wurde, warum fragst Du trotzdem danach?

3. Meinst Du mit "Frag doch lieber mal ...", daß "wie Du mir, so ich Dir" ok ist?

4. Du verwendest in Deinem letzten Satz das Wort "nie". Aus diesem Satz höre ich Verletzung in Form einer Anklage. Ist das so?
 
Zitat: Das kann niemand wissen.

Man kann das ja nachlesen. Der einzige Themenbezug war der Aufhänger, welcher gleichzeitig als persönliche Attacke diente. Noch weniger Sinn machte es dadurch, dass DUCKFACE im Eingangsbeitrag niemanden aggressiv angegangen ist, Garfield sowieso nicht. Daher war das sogar völlig unprovoziert.

Zitat:Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, rechtfertigt das dann solche Kommentare?

Die Hauptschuld an einer (häufig gewollten, in dem Fall gehe ich auch absolut davon aus) Eskalation trägt der, welcher Unsachlichkeit in eine Diskussion hereinbringt. Wobei Garfield nicht einmal diskutiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum beziehst Du meine Aussage auf Dich?

Ganz einfach: Weil sich Garfields Kommentare auf mich bezogen und PsiSnake sich dazu äußerte. Ergibt sich aus dem Kontext.

Und natürlich fällt mir auf, dass Du sehr oft mit zweierlei Maß misst, das sieht man ja an diesem Beispiel wieder ganz hervorragend.
 
Werbung:
Die Hauptschuld an einer (häufig gewollten, in dem Fall gehe ich auch absolut davon aus) Eskalation trägt der, welcher Unsachlichkeit in eine Diskussion hereinbringt. Wobei Garfield nicht einmal diskutiert hat.

Und ich bestreite, dass ich diejenige bin. Aber das ist alles nachlesbar und ein neutraler Leser wird dies auch sofort bemerken, wer die Unruhe in die Threads bringt - nämlich immer dieselben.
 
Zurück
Oben