Aggressionen

...anstatt bewußt aus der Situation herauszugehen, an etwas anderes zu denken und so den Kreislauf zu stoppen (reagierst Du aggressiv, werden die Kinder noch unruhiger und Du machst Dir weitere wutsteigernde Gedanken).

Dies ist natürlich erst einmal nur die "Notbremse", langfristiges Ziel sollte es sein, die aggressionserzeugenden, unbewußten Gedankenmuster aufzulösen und durch sinnvollere Überzeugungen zu ersetzen. Das ist die eigentliche Therapie. Wut an sich ist sinnvoll; wenn wichtige, persönliche Werte bedroht werden, dann gibt Wut einem die nötige Energie, um sich kurzfristig durchzusetzen. Wut als Dauerzustand im Zusammenhang mit Kindern ist dagegen schädlich: warum macht Dich das natürliche Verhalten Deiner geliebten Kinder wütend? Welche Gedanken hast Du, was musst Du in Dir selbst heilen, damit Du verständnisvoll und angemessen reagieren kannst?

Die "übliche Methode" ist es scheinbar, die Kinder zu "erziehen", damit die Eltern nicht mehr "wütend sein müssen". Ich seh das anders, wie man lesen kann...;)
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

das erste Kind zeigt sich mir durch Wassermann in haus 5 an, das zweite durch Widder in Haus 7. Beides sind recht agile und durchsetzungsstarke Zeichen, so wie auch deine beiden Kinder. Das zweite dürfte sich in deiner Gegenwart etwas lauter zeigen, motivierter, und "reißt" das ältere dann mit.

In Haus 5 ist auch der aufsteig. Mondknoten. Dieses Kind hat eine Lehraufgabe für dich. In Haus 7 steht der Chiron. Es könnte ein besonderer Kämpfer sein, weil es irgendwo eine Schwäche hat, die in jungen Jahren auch eine Leidenschaft sein kann.

Dich sehe ich als venus in Skorpion. Skorpion gehört zum Element Wasser. Und dieses ist sehr empfindsam, so wie du. Da kann es schon vorkommen, dass dir so "lebendige" Kinder als aggressiv vorkommen.

Der t-Pluto ist schon lange an deiner r-Sonne und r-Merkur vorbei.

viele Grüße pluto
 
Hallo Syndra!

Ich hoffe, dass Du diese Aussage nicht so meinst, wie Du sie formuliert hast?

Du ärgerst Dich über Deine Kinder, weil sie nicht so sind, wie Du sie haben willst (pflegeleicht). Dieses Ärgern ist jedoch nicht naturgegeben, Du kreierst dieses Gefühl in Dir mit Deinen Gedanken und unbewußten Ansprüchen. Wenn Du in Deinen Emotionen "hängenbleibst", dann liegt das daran, dass Du Dich an den verursachenden Gedanken festklammerst, anstatt bewußt aus der Situation herauszugehen, an etwas anderes zu denken und so den Kreislauf zu stoppen (reagierst Du aggressiv, werden die Kinder noch unruhiger und Du machst Dir weitere wutsteigernde Gedanken).

Ja,das stimmt schon,was Du schreibst.
Manchmal klappt das auch ganz gut.
Und dann wieder Tage wo nicht.Aber dieses angespannte wütende hatte ich schon ohne meine Kinder.
Weiß nicht warum ich oft in einer so permanenten latenten Agressionsstimmung bin.
Nicht so bewußt,aber oft son eine Angespanntheit.
Von dem her,setzen mir meine Kinder schon einen Spiegel vor.
Vielleicht haben meine Kinder ja ähnliche Anlagen als Schicksal mitbekommen um das gerade zu erarbeiten?
Natürlich bin ich die Mutter und habe dementsprechend die Verantwortung zu tragen.
Welche Gedanken hast Du, was musst Du in Dir selbst heilen, damit Du verständnisvoll und angemessen reagieren kannst?
Die Gedanken sind zum Beispiel:Warum werde ich so provoziert,oder nicht mal als Mutter kann ich "erfolgreich" sein.
Was muß ich heilen?
Wenn ich das nur wüßte,und wenn ich es wüßte ob es wirklich was bringen würde?
 
Hallo Pluto!

Bei dem Horoskop sind die Orben aber weit gewählt.
Ich glaube alle Aspekte wie abgebildet gelten doch gar nicht mehr?
das erste Kind zeigt sich mir durch Wassermann in haus 5 an, das zweite durch Widder in Haus 7. Beides sind recht agile und durchsetzungsstarke Zeichen, so wie auch deine beiden Kinder. Das zweite dürfte sich in deiner Gegenwart etwas lauter zeigen, motivierter, und "reißt" das ältere dann mit.

In Haus 5 ist auch der aufsteig. Mondknoten. Dieses Kind hat eine Lehraufgabe für dich. In Haus 7 steht der Chiron. Es könnte ein besonderer Kämpfer sein, weil es irgendwo eine Schwäche hat, die in jungen Jahren auch eine Leidenschaft sein kann.

Dich sehe ich als venus in Skorpion. Skorpion gehört zum Element Wasser. Und dieses ist sehr empfindsam, so wie du. Da kann es schon vorkommen, dass dir so "lebendige" Kinder als aggressiv vorkommen.

Der t-Pluto ist schon lange an deiner r-Sonne und r-Merkur vorbei.
Das zweite Kind ist generell verständnisvoller wie das erste.
Doch das zweite Kind kann durch sein lautes Schreien mich echt nerven.
Das erste ist viel provozierender,und beeinflusst damit das zweite.

Wieso ist der Transit schon vorbei?
Werden da nicht die Orben "mitgezählt"?
 
Hallo Wasserfall,

deine Kinder provozieren weil sie Kinder sind und Grenzen austesten müssen.
Da liegt es dann auch an dir wie konsequent du sein kannst.
Und dein Saturn macht eine opposition zu Mars, das ist sicherlich hart .

Wenn ich mal deine Kinder wegnehme und nur dein Radix betrachte ist dein Mars im Skorpion, im 2.Haus.
Das ist ein starker Mars und Mars hat eben auch mit Aggression zutun.
na schauen wir mal, Deine Durchsetzungskraft (und da nehm ich in dem Bezug durchaus auch Pluto an deinem AC mit ein,fühlst dich einer Situation ohnmächtig gegenüber oder bist diejenige die unbewußt manipuliert usw.) ist auf Besitz ausgerichtet , du kämpfst für etwas , um etwas . Und wenn du etwas erreichst macht es dich stolz und du holst deinen Selbstwert aus deiner Kämpfernatur. Doch scheint mir es so das du eben als Kind oft gebremst wurdest und vielleicht oft teilen mußtest
.Duftest du dich verbal durchsetzen? Streiten mit den Eltern? Streiten oder Kämpfen mit anderen? Wurdest du unterdrückt ? Mars ist auch ein Wettbewerbskampf, wer ist besser , wer hat mehr usw.

Wenn du deinen Mars nicht so leben durftest und er unterdrückt wurde ist es möglich das jetzt eine unbewußte Wut auf deine Kinder entsteht, obwohl sie eher deinem Elternhaus gilt.
Da ging es eher darum wer das Sagen hatte.

Auch hast du den Widder als DC und da ist es algemein so das oftmals von aussen, aus den Verbindungen heraus (können genauso die Kinder sein) Widerstand erwächst. Als Beispiel du willst dich Harmonisch mit den Kindern zusammensetzen und reden und schon geht das Geschrei oder die Kabbeleien zwischen den beiden los.
Oder du willst endlich Ruhe und einer schreit los und bringt Unruhe.
Durch diese Konflikte kannst du in dir Harmonie schaffen indem du alles was dein Mars angestaut hat abarbeitest.Das hat also nur indirekt etwas mit deinen Kindern zutun. Ruhst du in dir wird kein schreiendes Kind dich stören bzw das Geschrei wird entweder weniger , wenn nicht sogar verstummen, oder du kannst beruhigend einwirken.

Das sind meine Gedanken dazu.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm!

Das hast Du sehr schön geschrieben.Danke........
Doch scheint mir es so das du eben als Kind oft gebremst wurdest und vielleicht oft teilen mußtest
.Duftest du dich verbal durchsetzen? Streiten mit den Eltern? Streiten oder Kämpfen mit anderen? Wurdest du unterdrückt ?
Teilen mußte ich ein Zimmer mit 2 Geschwistern.
Unterdrückt in dem Sinn,das mein Vater so kein Widerspruch duldetet.
Ich weiß ja nicht wie ich als Kleinkind so war............
Ich habe die Aggressionen bestimmt von meinem Vater geerbt.
Meine Mutter hatte es mit so vielen Kindern von verschieden Vätern und recht wenig Altersabstand zueinander bestimmt sehr schwer.

Ja ich muß mit mir im Reinen sein,dann bin ich auch gelassener........

Alles Gute
Wasserfall
 
Zurück
Oben