Aggression

Werbung:
Was sagst Du zu folgender Beschreibung (Widder vom 15.-19.April): Realismus ist nicht gerade die Stärke dieser Gruppe. Das wird aber dadurch ausgeglichen, dass sie, bildlich gesprochen, mit der linken Hand eine Sache und mit der rechten eine andere Sache gleichzeitig erledigen. So setzen sie sich über alle Hindernisse hinweg . Stolpernd, sie fallen auch hin und fallen zurück- aber das merken sie gar nicht. Ehrgeizig wie sie sind, schauen sie ja nicht auf ihre Füße, sondern voran, aufs Ziel.
Die Drittgruppler des WIDDERtyps gehören zum Verblüffensten, was einem so begegnen kann! Sie pflegen weder Bekanntschaften, noch Freundschaften, sie pflegen sich selber – und ihre Verbindungen. Wer nützlich ist, oder es werden kann, wird ins Verbindungsnetz aufgenommen.
Die III. Untergruppe ist die letzte des Tierkreisabschnittes WIDDER und hier konzentriert sich alles, was Menschen aufnehmen, die zeitlebens durch den Abschnitt WIDDER des Tierkreises mit ihrer Sonne verkehren. Deutlich wird das am Misstrauen, dass diesen Menschen überall begegnet – und nicht nur von Seiten derer, die zu spüren bekamen, wie hart die Drittgruppler handeln, während sie freundlich mit einem Kontrahenten reden.



(Ist von Deiner Freundin Lukas, Alia. ;) )
 
liebe lady Nada,

es war nicht die Bibel, in der ich "Dies" laß, sondern Eines über spirituelle Astrologie.
Die Bibel ist sowieso "verändert" und sooo nur mit "Übersetzer" zu lesen.

Ach, die Liebe Lukas...........
Tja, der Widder hat schon "Feuer" in sich. Aber ihn gleich auf 4-5° beschränken......??? Ich fühle mich meeeehr als nur so eine "kleine Spanne". - Mein 3. Dekanat des Widders (aus dem Riiiieenstandartwerk "Astrologie" sagt darüber), welches vom 20-29° geht besagt: Ein rothaaiger Mann, der eine rote Robe trägt und einenn Stock in der rechten sowie einen goldenen Armreif in der linken Hand hält. - Man fragt sich, woher dieser Rotschopf kommt. Bestimmte Teste beschreiben ihn eher als "hellhäutig" und nicht sonnengebräunt, wie die meisten Ägypter. Ein verirrter Europäer in Ägypten fällt auf den Ersten Blick dazu ein. Aber das ist er keinesfalls. Bei den alten Ägyptern stellte ein rothaariger Mann lediglich Seth, den Gott des Bösen, der Habsucht, der Gier und der ungezähmten menschlichen Triebe dar, die sich als destruktiv und tötlich erweisen.

Interpretation: Der Stock oder der Stab als Symbol legitimer Autorität und Zauberkraft, den er in der rechten Hand hält, und der goldene Armreif, den er in der linken Hand hält, über einen mächtigen Einfluss auf die Unmäßigkeit und zerstörerische Gewalt auus, die der Gott Seth. Dieses Dekanat steht somit für den "Willen", die eigenen machtvollen Urtriebe und gewaltigen, verborgenen Kräften, die zu Zwecken eingesetzt werden, die Poitiv, gewinnbringend, großzügig und konstruktiv sind. Stock und Armreif weisen ohne Zweifel auf die Kenntnnisse eines "Führers" oder aufgeklärten Werbers hin. Wer in dieser Dekanate geboren ist, wird demnach diese Rolle "Spielen" oder sehr empfänglich für sie sein.

Das fand ich dazu.-
alles LIEBE- auch Seth
Alia
 
Folgendes ist zwar eine Wiederholung - aber nachwievor aktuell ;)


Zunächst mal - Du darfst gar nichts unterdrücken.
Durch das Unterdrücken würde das Gefühl in Dir nur mutieren und sich dann einen anderen Weg nach aussen suchen (plötzlicher Putzfimmel oder so). Ausserdem mutiert das Gefühl in Dir, es wird immer mehr verdrängt.

Lass alles raus - gut und böse. Aber bleibe Dir dabei bewußt, dass Dein Hass und Deine Wut (etc. und auch Freude und Liebe!!) nichts mit dem Menschen zutun hat, auf den Du böse und wütend bist. Böse und wütend bist Du wegen Deinem Ego. Es ist immer das Ego, wenn's weh tut.

Also, lass es am besten ohne dem, diese Gefühle auslösenden Menschen raus.

Eigentlich müßte man diesem Menschen tief dankbar sein, dass er Dir diese Deine Gefühle aufgezeigt hat. Sonst würdest Du irgendwann einmal glauben - "Ha - jetzt hab ich's - Jetzt bin ich endgültig ruhig. Bewußt. Erleuchtet." Das ist mir selbst schon einige Male passiert - und dann kam der Auslöser .... Deshalb ist es auch wichtig, sich nicht vom weltlichen Leben zurückzuziehen (in eine Kloster oder so). Sonst hast Du quasi nie die Gegenprobe, den Test. Diese Dankbarkeit aber jetzt nicht künstlich erzeugen - die wird schon kommen.

Also, rauslassen - Polster/Kissen bieten sich an, Schwimmen (wenn man schwimmen mag), Laufen (wenn man laufen mag), Tanzen (wenn man tanzen mag), ....

Eventuelle Ausnahme: der auslösende Mensch ist schon sehr bewußt. Das merkt man daran, dass sich seine Gedanken und Gefühle nicht dazwischen schummeln. Du bist dann ausschließlich mit Deinen Gefühlen konfrontiert. Aber selbst dann sollte man "es" aus purer Freundlichkeit nicht an dem Menschen auslassen. Er weiß zwar, dass das nun nichts mit ihm zu tun hat, aber - wie gesagt - pure Freundlichkeit ....


Also, total rauslassen - dabei bewußt sein - und Dich selbst dabei beobachten.


Das geht nicht immer zugleich. Manchmal ist man einfach zu sehr identifiziert mit dem Gefühl. Aber zumindest kurz nach dem Rauslassen, wenn Du wieder ruhiger bist - so ein Gefühl verraucht ja auch wieder schnell - sollte Dir klar bewußt sein, dass das Gefühl nur mit Dir etwas zu tun hat. Und dass Du eigentlich der Betrachter bist. Und dass Du auch schon während der Gefühlswallung der Betrachter sein könntest ....




:lick1:
 
Ja die liebe Lukas, schon lange nichts mehr von ihr gelesen...

Diese Gruppen oder Untergruppenbeschreibungen haben doch immer ihre Grenzen.
Ich kann mich mit solchen Beschreibungen nicht identifizieren, weil diese Beschreibungen nicht in die Tiefe gehen.

Sie kratzen nur an der Oberfläche...und ein Mensch ist wandelbar, somit ist das was gestern gesagt wurde, heute schon nicht mehr wahr.

Ich glaube jeder hat irgendeinen Aspekt jedes Sternzeichens in sich. Somit ist Astrologie für mich nur ein Kratzen an der Oberfläche.

so jetzt lese ich sams Beitrag durch..

grüsse an Alle
 
Wie kommst Du auf solch einen unsinnigen Gedanken, Mara?

Ich bin auch Widder, und es ging um Widder und Aggression usw..
 
Nada - Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ständig solch unsinnige Gedanken ...

...schon seit meiner Geburt ...

Mit der ersten Flasche sagte meine Mutter: Bilde Dir doch nichts ein !!!

:D
 
Werbung:
Hi Mara,

ich habe mir vorhin alles mal durchgelesen. Es ist ja schon sovieles gesagt worden.

Wegen Deiner Mutter - erinnert mich an meine zum Großteil. Dieses negieren von Gefühlen obwohl man genau spürt das da was ist. Und was sie sich selber nicht zugestehen konnte durfte auch kein anderer haben. Du brauchst doch nicht! Du hast keinen Grund! Ist doch gar nicht wahr! ectr.

Agressiv konnte ich erst werden als ich aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit draußen war. (Auszug)
Später hatte ich alle Mühe meine Gefühle auch Agression auszudrücken. "Darf ich das?" Spinne ich?" Ist das angemessen?" Nehme ich mich zu ernst?"

Was hinter der Wut steckt wurde mit der Zeit klarer. Heute kann ich allermeistens meine Wut im Zaum halten und sagen was eigentlich los ist.

Mit meiner Mutter habe ich mich innerlich versöhnt. Ich sehe heute das es ihr nicht möglich ist anders zu sein, anders zu reagieren. Ich sehe nicht mehr das was sie vorgibt. Und da ich spüre was eigentlich dahintersteckt an Mangel, Defiziten, Konflikten ectr. hat sie mein Mitgefühl.
Ich spiele ihr Spiel weitgehenst mit. Mit was anderen kann sie nicht umgehen. Es überfordert sie schlichtweg.

Ich glaube es hat viel mit Loslassen zu tun von dem was man von der Mutter vielleicht noch möchte. Und sich dem Schmerz stellen.

Das meine Gedanken dazu.
 
Zurück
Oben