Afrika ist IN Berlin ! :) - die rote Linie - Mauritius

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

lustig ;-) :D

Im Traum hatte ich oft unseren Berliner U-Bahn-Plan vor meinen Augen, mit all den Linien usw.

Ich war auf einer Straße, plötzlich sprach mich ein Afrikaner an. Er war dem Aussehen nach eher so ein "indischer Afrikaner". Er sagte zu mir, ich solle mit ihm kommen, er wolle mir was ganz schööönes zeigen :D

Ich ging gleich mit ihm mit, obwohl ich zweifelte.
Wir gingen in die U-Bahn und wir fuhren dann eine Strecke, die ich noch nie in meinem Leben gefahren bin, weil ich da (weiß nicht genau warum) wohl noch nie hinwollte oder so.

Da war ich noch nie hingefahren mit der U-Bahn.
Das war eine kurze Strecke, auf der "roten Linie".
Wir fuhren südliche Richtung kurz.

An der Haltestation stiegen wir aus. Und als ich ausstieg verschlug es mir den Atem, was ich sah! Mitten in Berlin ein Paradies!

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, sowas schönes sah ich noch nie.
Es war eine Landschaft am Meer mit Palmen wie Mauritius - mitten in Berlin, also: etwas südlich in Berlin, von einer roten Strecke, die ich noch nie gefahren bin.
Die Worte: Mauritius, Indien, Afrika - fielen im Traum.

Ich wunderte mich, dass Afrika und diese schöne Gegend ganz nah ist, mitten in Berlin sozusagen. Ich bräuchte nur die südliche Richtung und kurze "rote Strecke" fahren - und schon bin ich im Paradies! (sozusagen).

Ich blieb aber nicht lange dort, ich wollte nochmal zurückkommen, aber will diese Gute Nachricht meinen Freunden mitteilen. Voller Freude und Begeisterung und Enthusiasmus teilte ich auf der Straße meinen Freunden mit, was ich erlebt und gesehen habe :)

Ende

Wo gibts denn sowas? :banane::confused:
Hat das jemand verstanden?
Ich nicht.

Rote Linie = Weg der Liebe??? vielleicht?

hmmm... *rätselrat

Schöne Woche,
lg Wally
 
Werbung:
Hallo Wally,

als ich Deinen Traum las, fiel mir spotan zu der roten Linie der rote Faden ein, der sich hier durchzieht. Prägnant in Deinem Traum finde ich die Stichworte "südlich" und "Afrika". Du hast beschrieben, wie enthusiastisch Dich diese Erafhrung und der Anblick der Landschaft machte, so daß Du Dich hier ganz tief in Dich hineinfühlen solltes, was Dir denn "südlich" und "Afrika" bedeuten? Was lösen diese Worte in Dir aus? Durch Deine Traumbeschreibung habe ich da so den Eindruck, es könnte sich hier um eine Heimat handeln? Etwas, wo Du Dich zuhause oder angekommen fühlst? Wenn Du dieses in Dir erspüren kannst, was es genau bedeutet emotional für Dich, dann kommst Du der Deutung ein Stück näher, so empfinde ich es, denn für den Einen ist Afrika ein fremder Kontinent und könnte Ängste hervorrufen, für den Anderen eben eine Heimat, dort, wo er zuause ist, ganz ist. So wären hier also viele Deutungen und Interpretationen möglich.


Liebe Grüße an Dich

kristallin
 
Hallo Kristallin,
ja dankeschön für die interessante Sicht, da muß ich drüber überlegen.

(Real bin ich nicht so von Afrika begeistert - deutungsmäßig denke ich mal, Afrika bedeutet "das Fremde / Unbekannte" oder vielleicht sowas ähnliches.)

Danke dir.
lg Wally

PS: habe gerade passend zum Traum ein traumhaftes Bild gefunden :)
http://www.free-ecards.internetcityservice.com/data/media/4/kenia.gif
 
Es kann offenbar auch zuhause ganz schön, sogar ein richtiges kleines Paradies, sein! Aber du bedarfst erst eines fremden Führers, der dir die Exotik des Bekannten zeigt. Im Traum geht es um die Gegensätze Bekanntes/Fremdes, Nähe/Ferne. Die rote Linie ist das, was beide verbindet - aber somit auch trennt. Es ist buchstäblich eine Art Trennlinie oder Grenze. Der Führer ist jene archetypische Figur, die dich auf die andere Seite führen kann. Aber wie bei Yin und Yang hat auch die andere Seite einen gewissen Aspekt des Ortes, aus dem du herkommst und umgekehrt. Darum ist dieses Afrika/Mauritius mitten in Berlin und nicht fern davon.

Berlin ist ja eine wirklich grosse und schöne Stadt, probier doch mal genau das aus: Du nimmst die S-Bahn/U-Bahn und fährst irgendwohin, wo du noch nie warst. Dann gehst du zu Fuss eine Strecke und lässt dich einfach bisschen treiben. Schau mal, was du dabei entdeckst! Vielleicht gibt's das eine oder andere coole Cafe, oder du entdeckst ein alternatives Kino, wo gerade dein Lieblingsfilm läuft.
 
Hallo,
danke fckw.
Danke für deine Deutung.
und die vorherige auch.
Deine Idee ist gut. Ja bestimmt entdeckt man was neues, wenn man neue andere Wege geht.
Danke,
lg Wally
 
Werbung:
Hallo,

lustig ;-) :D

Im Traum hatte ich oft unseren Berliner U-Bahn-Plan vor meinen Augen, mit all den Linien usw.

Ich war auf einer Straße, plötzlich sprach mich ein Afrikaner an. Er war dem Aussehen nach eher so ein "indischer Afrikaner". Er sagte zu mir, ich solle mit ihm kommen, er wolle mir was ganz schööönes zeigen :D

Ich ging gleich mit ihm mit, obwohl ich zweifelte.
Wir gingen in die U-Bahn und wir fuhren dann eine Strecke, die ich noch nie in meinem Leben gefahren bin, weil ich da (weiß nicht genau warum) wohl noch nie hinwollte oder so.

Da war ich noch nie hingefahren mit der U-Bahn.
Das war eine kurze Strecke, auf der "roten Linie".
Wir fuhren südliche Richtung kurz.

An der Haltestation stiegen wir aus. Und als ich ausstieg verschlug es mir den Atem, was ich sah! Mitten in Berlin ein Paradies!

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, sowas schönes sah ich noch nie.
Es war eine Landschaft am Meer mit Palmen wie Mauritius - mitten in Berlin, also: etwas südlich in Berlin, von einer roten Strecke, die ich noch nie gefahren bin.
Die Worte: Mauritius, Indien, Afrika - fielen im Traum.

Ich wunderte mich, dass Afrika und diese schöne Gegend ganz nah ist, mitten in Berlin sozusagen. Ich bräuchte nur die südliche Richtung und kurze "rote Strecke" fahren - und schon bin ich im Paradies! (sozusagen).

Ich blieb aber nicht lange dort, ich wollte nochmal zurückkommen, aber will diese Gute Nachricht meinen Freunden mitteilen. Voller Freude und Begeisterung und Enthusiasmus teilte ich auf der Straße meinen Freunden mit, was ich erlebt und gesehen habe :)

Ende

Wo gibts denn sowas? :banane::confused:
Hat das jemand verstanden?
Ich nicht.

Rote Linie = Weg der Liebe??? vielleicht?

hmmm... *rätselrat

Schöne Woche,
lg Wally


Liebe Berlinerin,
mir fiel heute morgen eine mögliche Deutung Deines Traumes ein

das was bekannt erscheint
und als bekannt angenommen wird
wird nichts mehr Neues für Dich enthalten

obgleich das Neue DA IST

das was offensichtlich erscheint
und auch als offensichtlich angenommen wird
wird nichts mehr Unbekanntes für Dich enthalten

obgleich das Verborgene DA IST

das was nicht schön erscheint
und auch so angenommen wird
wird nichts mehr Schönes für Dich enthalten

obgleich das Schöne DA IST

um eine NEUE Sichtweise zu gewinnen
ist es notwendig den roten Faden zurückzuverfolgen
WARUM etwas von Dir so gesehen wird
dazu sind zwei Dinge notwenidig
sich einer UNBEKANNTEN FÜHRUNG anzuvertrauen
(wozu Du laut Traumbild in der Lage bist, auch spontan)
und dann das Neue zu bestaunen

das VEREINEN der beiden Prinzipien ist wichtig
erst dadurch gewinnt man die NOTWENDIGE FLEXIBILITÄT für eine neue Betrachtungsweise

sonst wird NUR ERNEUT
das Neue geehrt, das Alte aber wiederum verachtet

einer aber, der DADURCH zu einer FLEXIBLEN Weltsicht fähig geworden ist, wird in der Lage sein
das, was ich im Tao schrieb zu beherzigen

"sieh die Armut in dem, der arm ist
und sieh die Armut in dem, der reich ist.
sieh den Reichtum in dem, der arm ist
und sieh den Reichtum in dem, der reich ist.

Scheue den Armen nicht, aber begehre auch nicht arm zu sein.
Scheue den Reichen nicht, aber begehre auch nicht reich zu sein.

Einer aber, der das nicht erkennt,
für den ist es gut, reich zu sein und mangelhaft arm zu sein
oder es ist mangelhaft arm zu sein und gut reich zu sein"

Du wählst gerne das Offensichtliche, das Große, das Reiche, das Schöne
das VOLLKOMMENE Bild
sonst würdest Du gar nicht mit Hilfe von Ersatzmittel aufhören wollen zu rauchen
das was Du aber VOR ALLEM BRAUCHST, wenn Du so denkst, weil glaubst und daher handelst
ist die FEXIBLE Sichtweise, Dir die Welt und auch Dich selbst anzusehen!

so ist dann plötzlich das NEUE, UNBEKANNTE, aber auch SCHÖNE (> Afrika) im BEKANNTEN (Deiner Heimatstadt) zu finden
und das ABENTEUER (Natur) plötzlich auch in einer großen, grauen Stadt (= dem bekannten ALLTAGSLEBEN)

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich Dir!

lG
Regina
 
Zurück
Oben