Affirmationssätze

Aamuilla

Mitglied
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
377
Ich überlage mir seit ein paar Tagen Affirmationssätze, um eine 3Stunden Heilung auszuführen.
Ich wollte fragen, ob jemand eventuell ein paar Affirmationssätze ausdenken könnte, die Essatakken positiv beeinflüssen. Essatakken Aufgrund vom Stress.
Und Affirmationssätze für mehr Selbstwertgefühl.

LG
Angel.
 
Werbung:
Wie wär's mit: Ich bin ruhig, fröhlich und frei!
Hab ich vor 30 Jahren (nee echt?) bei einem Kurs in autogenem Training als inneren Schlusssatz bekommen. Das hat mir damals gefallen und geholfen mit meinem Pubertätsstress besser klarzukommen...
Ich meine, du brauchst keine Sätze, die sich auf's Essen beziehen, sondern Sätze, die dir helfen, vom Stress runterzukommen und gelassener mit dir und deiner Umgebung umzugehen...
lg Kalihan
 
Hi, Angel!

Mir fällt eben ein, es hieß:
Ich bin mutig, fröhlich und frei!
Nun kannst du dir was aussuchen :)
Oder die Eigenschaften einsetzen, die du brauchst.
Sollte aber kurz und übersichtlich bleiben und auf jeden Fall positiv formuliert...
:liebe1: viel Glück damit,

wünscht dir Kalihan
 
Ich liebe mich, so wie ich bin.

Oder eine Variation davon, die ausdrückt, dass du dich selbst magst und akzeptierst.

Gruß
susahexe
 
Danke euch:)
Hilft es auch wenn man z.B. sagt "Ich esse nur das, was meinem Körper gut tut", oder so etwas in der Art?

Angel.
 
Angel. schrieb:
Danke euch:)
Hilft es auch wenn man z.B. sagt "Ich esse nur das, was meinem Körper gut tut", oder so etwas in der Art?

Angel.

Hmmm... bis jetzt hat dieser Vorsatz nicht so funktioniert...
sonst hättest du keine Essgelüste gehabt...
ich weiss nicht ob in dem Fall Affirmationssätze helfen?
Affirmationen sind dafür da, etwas zu festigen,
sich selber zu unterstützen, zu manifestieren...
wenn man die Ursache= Wirkung bedenkt,
kommt man seinem Wunsch viel schneller näher!
Also warum hast du deine Essgelüste?
Was ist die Ursache?
Wenn du es weisst, kannst du deine Affirmationen bereden!
Dafür benötigst du nur dich selbst...
sage dir, was du dir wünscht und was du willst... liebe dich!
Nur vom bereden "ich esse gesund" wird es nicht auf Dauer geschehen,
besonders dann nicht, wenn es dir schmeckt!
Warum willst du abnehmen? Weshalb isst du?
Musst du überhaupt abnehmen, um dich wohlzufühlen?
Alles was immer wieder per Affirmation gesprochen wird, zeugt doch davon,
dass es nicht stimmig in einem ist, sonst würdest man es ja nicht programmieren wollen!
Eine Art Selbstbetrug teilweise...

Kleiner Tipp: Kaufe einfach Farbe ein... Obst, Gemüse... usw
wenn du nichts zu hause hast was dick macht, kannst du es auch nicht essen!

3 Obst- Einheiten, 3 Gemüse- Rohkosteinheiten pro Tag... viel Trinken usw...
einfach TUN... und bespreche jeden Abend, was du gegessen hast, wie schön bunt es war, das ist mehr als Affirmation, das ist was dich prägt...

Viel Glück und gutes Gelingen!
 
Angel. schrieb:
Ich überlage mir seit ein paar Tagen Affirmationssätze, um eine 3Stunden Heilung auszuführen.
Ich wollte fragen, ob jemand eventuell ein paar Affirmationssätze ausdenken könnte, die Essatakken positiv beeinflüssen. Essatakken Aufgrund vom Stress.
Und Affirmationssätze für mehr Selbstwertgefühl.

ich empfehle: Die heilende Kraft der Emotionen von J. Diamond.
in diesem Buch werden Affirmationen angeboten, die u.a. direkt mit einem entsprechenden organ in verbindung stehen. diese kombination finde ich sehr gelungen: man klopft seine meridian punkte und spricht dabei die entsprechenden affirmationen. sehr empfehlenswert ist es dabei, einmal am tag diese Klopfmeditation zu machen, von Kopf bis Fuss sozusagen...

ansonsten würde ich mir affirmationen überlegen, die einen direkten bezug zum geschehen aufweisen: also bei ess-störungen geht es ja u.a. um den magen, um das voll-sein, um das sich-annehmen-können, aber auch das versorgende prinzip wird angesprochen...

lg, merkur
 
Werbung:
@Sabsy: Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, und die Tipps.
Jedoch ist es nicht das nicht mein Problem, dass ich abnehmen will, was du ansprichst.

@Merkur: ja, um den Magen, genau. Ich habe es schon seit meiner Kindheit.
Dann habe ich vor 2 Jahren Reflux bekommen, d.h., dass ich vieles nicht vertrage, komischerweise alles, was ungesund ist, ohne Scherz.
Es mag eine philosophische Bedeutung haben, was weiß... Ungesundes, was mir das Leben gibt, wird einfach so abgelehnt.
Dann kommt es ein mal oder so im Monat, dass so eine Atakke kommt, oder halt dann wenn ich im Stress bin, und mich selber vergesse....

Selbstwertgefühl- Affirmationen wären nicht für mich, das braucht ein guter Freund von mir, ich will ihm einfach nur weiter helfen.

Ich habe mir jetzt das Buch von Lpuise L. Hay gekauft, und denke mir noch selber Affirmationen aus.

Liebe Grüsse
Angel.:)
 
Zurück
Oben