Affirmationen!

Werbung:
honig und trockenfrüchte sind nicht gerade kalorienarm

Es geht beimn abnehmen auch nicht um die Kalorien,sondern um die Qualität eines Nahrungsmittels :)
Ein Stück Vollkornbrot nährt ganz anders als Weissbrot und berührt mehrere Ebenen....gesund essen ist eine Lebensphilosophie hinter der viel mehr steckt als nur essen...
Das mit den Kalorien zählen kam erst in den sechzigern auf, in der Zeit von Twiggi,dem Schlankheitswahn u.s.w....es hat weder Hand noch Fuss und gehört zur oberflächlichen Beurteilung der Instantgesellschaft,die von nichts mehr Ahnung hat....!
 
ich mache das so: wenn ich Süßes esse, denke ich beim Kauen "hmmm, lecker" und schmecke richtig gut hin. Mein Körper sagt mir dann, wenn es reicht. Es ist bei mir eine Frage des Esstempos: wenn ich 40 Mal kaue- solange braucht der Mund, um wirklich alle Geschmacksstoffe zu entfalten und wahrzunehmen- dann ergibt sich das richtige Tempo, in dem ich noch das natürlich Signal bemerke: "jetzt reicht es". Das höre ich als Gedanke. Dann esse ich noch ein zusätzlich Stück, esse also bewußt ein Stück zuviel, damit ich mir noch einmal bestätigen kann, wie lecker das schmeckt. Mhmmmmmmm..... lecker...

ja und dann lebe ich mein Leben weiter, denn es besteht ja nicht aus leckerem Sußkram allein, aber auch.

Ich glaube vor allem muß man diese Schuld innendrin loskriegen, nicht. Wenn man sich schuldig fühlt beim Essen, dann ist nix gewonnen. Also langsam kauen, bewußt essen und schmecken und sich das erlauben. Und der Rest geschieht meiner Erfahrung nach dann von alleine. Es ist wie beim Rauchen: wer jeden Atemzug mit Rauch ganz bewußt schmeckt und dabei spürt, was geschieht und wie sich das im Brustkorb anfühlt, der hört über kurz oder lang auch mit dem Rauchen auf oder wenigstens mit dem Kette-Rauchen.

:liebe1:

aah und ansonsten immer viel von den gesunden Sachen essen, damit man satt ist. Und nach jedem Herzhaften immer was Süßes, immer einen leckeren Nachtisch. 3 Gänge..... "fürstlich" essen und nicht sich das Süße vom Mund absparen und so inneren Reichtum verstecken. Essen: hmmmmmmm, lecker!

P.s.: und nie das eigene Selbst anklagen, das ist ungesund. Auch sich nicht vergleichen: gestern war ich gut, heute bin ich schlecht. Immer im Moment bleiben, auch beim Essen.
 
Wow, klingt ja alles interessant.
Also,viel trinken tue ich schon seit jahren, hauptsächlich wasser, hilft nicht gegen hunger.
Das ist bei mir immer so.
Diesen ratschlag habe ich schon so oft gehört, aber der hunger bleibt.
Was heisst das problem an der wurzel packen, psychisch gehts mir super, daran kanns nicht liegen, wie gesagt, ich mag halt den süssen geschmack, dafür mag ich absolut nix was scharf ist, das vertrage ich auch wegen dem magen gar nicht.
Und knabbern chips usw, das tue ich eher sehr selten, ist nicht so mein ding.
Ich habe jetzt schon seit tagen keine schoki mehr gegessen, das flaue gefühl vom leeren magen bleibt, eben der hunger, langsam lasse ich es einfach geschehen, das gefühl soll halt sein, ich kanns ja nicht wegzaubern.
Es soll ja auch spass machen das mit den affirmationen.
Und die übungen mache ich immer noch fleissig, ich erinnere mich damals hatte ich weniger übergewicht, und zum abnehmen auf normalgewicht, brauchte ich ca. 15 monate, für das gewicht das ich jetzt habe also einiges mehr, brauche ich ca1,5-2 jahre, da bin ich geduldig.
Ich brauche eben nur eine affirmation, die mir das gefühl gibt, das was ich zum abnehmen beitrage ist richtig, und ich habe damit erfolg.
Ich glaube wegen dem flauen gefühl im magen frage ich lieber meine ärztin noch mal.
Ich kaue auch ziemlich lange, mir wurde auch gesagt, ich soll viel müsli echtes müsli essen, das hilft gegen unterzuckerung, weil ich hatte ja auch schon oft flaue gefühle im magen wegen zu niedrigem zucker.
Aber ich ese echtes müsli.
Das flaue gefühl kommt immer wenn ich hunger habe.
Ich habe an stressigen tagen öfter hunger, das heisst, wenn jemand in der arbeit was von mir fordert, wo ich weiss das ist absolut zuviel, und es lässt sich gerade nicht anders machen, an manchen tagen ist das so, aber nicht an allen, oder wenn ich stress in einem gespräch hatte, oder auch manchmal wenn ich eine aufgabe machen muss die mir umständlich erscheint, bekomme ich sofort magenknurren, und weil die zeit zum essen fehlt, entsteht die lust auf süsses, selten bekomme ich davon kopfweh, man sagte mir schon, besser gesagt meine ärztin erzählte mir das es unterzuckerung ist, vermutlich auch durch stress.
Aber man muss durch manches durch, man kann sich nicht verstecken und nix tun, ich arbeite gerne,
und ein grund warum ich nicht gerne zu streiten beginne, es regt mich zu sehr auf, was kommt hungergefühl, leerer magen.
Das lass ich dann lieber.
Ich habe so ca. alle 3 stunden hunger, da ist das gefühl normal, aber wenns stressig wird, und ich doppeltes machen muss, kommt der hunger schon nach 1,5 -2 stunden, das ist mir eindeutig zu früh.
Ja, und psychisch passt es, da ist alles in ordnung, ich fühle mich verstanden, und auch alles andere was dazugehört, daran liegt es wirklich nicht.:)

Ich fühle mich beim essen nicht schuldig, ich habe kein schlechtes gewissen.:)
Ich esse auch viel gesundes, ausschliesslich körndlbrote, die ziemlich trocken schmecken aber daran habe ich mich bereits gewöhnt.
Und die körner mag ich sehr gerne.
Dasproblem ich esse nur wenig gemüse und obstsorten, zitrusfrüchte darf ich nicht, und gewisse salate vertrage ich auch nicht, das heisst mein magen verdaut das nicht, sodbrennen.
Ich darf aber sehr wohl gezuckerte und auch ungezuckerte fruchtsäfte verdünnt trinken, am besten rote.
 
Ich habe gerade bei gesundheit gelesen, das jemand nicht ohne salz sein kann.
Jetzt erinnere ich mich in der shape gelesen zu haben, das man bestimmte gelüste hat, wenn mineralien fehlen.
Welches mineral könnte mir fehlen, wenn ich schokolade gerne mag und zucker, sollte ich mehr kakao trinken, weil die echte bitterschokolade ist so bitter das es mir alles zusammenzieht pfui bäh.
Manchmal wenn ich viel schoki esse, fällt mir auch auf das es mit milch sein muss, milchschnitte, pingui, sahne, eis, dabei trinke ich actimel und esse probiotisches joghurt, wegen dem magen zuwenig kalzium kann es also nicht sein.:confused:
 
So, du liest also die Shape. Vielleicht solltest du das bleiben lassen. Denn Diäten und Schlankheit nehmen dort fast mehr Platz ein, als der Sport an sich. Da MUSS sich ja jeder schlecht fühlen, der nicht gertenschlank ist.
Vielleicht versuchst du es mal mit Vanillearoma, Parfüm z.B. Das riecht süß, aber vertreibt den Hunger. Ein Akkupunkturpunkt ist in der Mitte zwischen Oberlippe und Nase. Außerdem könntest du mal Augenrollen versuchen, wenn der Gedanke ans Essen zu stark wird. Viel Glück!
 
Ich habe eine zeit lang den soja vanille drink getrunken war da süchtig drauf, als ich das bemerkt habe habe ich es von jetzt auf gleich bleiben lassen.
Süsser duft riecht gut, aber obs hilft ich benutze vanille lippenstift von bebe, aber besser geworden ist es davon nicht, es ist neben kokos mein lieblingsduft, auch bananenduft und andere süsse düfte, machen mir lust auf bananenkuchen mit vanillecreme usw.
Also daher rieche ich das lieber nicht direkt.
An der shape interessieren mich diäten überhaupt nicht, was mir daran gefällt, sind die angebote, von kleidung über haarspangen usw.
Aber auch übungen.
Ich darf aber nicht alle übungen machen, ich hatte einen zwerchfellbruch und habe reflux.
Meine ärztin hat gesagt, keine kerze, keine anstrengenden baucübungen, kein seilspringen, hüfen geht sowieso nicht, da kriege ich nachts keine luft, das einzige was mir bleibt sind übungen für oberschenkel po und hüfte, die mache ich gerne, aber lieber im stehen, im liegen tuts so weh, weil ich egal wo und wie immer hart aufliege, und nicht wirklich platz habe im liegen was zu tun, ich bin ja auch gewöhnt viel zu stehen.
Ich hoffe das es bald wärmer wird, ich mag am feldweg radeln gehen einmal hin und zurück, jeden tag eine halbe stunde.
Ich will ja kein profisportler werden.
Und im sommer jeden tag ab ins schwimmbad, wenn das nicht hilft dann weiss ich nicht.
Letzten sommer hatte ich viel zeit im wasser verbracht, neben sämtlicher stunden schwimmen, habe ich wassergym gemacht, aber gebracht hat es nix, hauptsache ich hatte bewegung, und 5 diverse übungen hatte ich, jede hatte ich 700 mal gemacht, aber die bewegung war da wenigstens was.:)
 
Werbung:
Der song, alles kommt zu dem der warten kann, von münchener freiheit, ist im moment mein ohrwurm.
Ob da damit die 2 jahre wartezeit bis zum ziel gemeint sind?:)
 
Zurück
Oben