Affairen ein neuer Zeitvertreib ????

@ Ronia...

ja, das ist schön ausgedrückt.
Hab da gerade noch in einer anderen Diskussion was dazu gesagt:
Im Grunde funktioniert Monogamie auch nur, wenn sich beide aus dem Herzen heraus dafür entschieden haben.
Sie wird nie funktionieren, wenn sie aus dem Zwang des anderen heraus entsteht, und als Bedingung gesehen wird.
Liebe ist - wenn Treue Spaß macht ...;)

Hallo Amuna

Ja Monogamie ist leider bei unsere Spezies ein Fremdwort geworden in letzter Zeit wohl auch und daher bewundere ich oft Tierpartnerschaften die ein Leben lang zusammen wären bis das der Tod uns scheidet auch.

Viel leicht ein blöder Vergleich aber Tiere waren immer meine besten Lehrer im Leben und sie wissen noch was ehrliche wahre Liebe auch wäre die uns Menschen durch den ganzen Kommerz auf der Welt..usw wohl immer mehr verloren geht auch. Der Mensch sollte sich mehr wieder auf seine tierischen Mitgeschöpfe orientieren den sie können uns in diesem Bezug viel lehren.

Na ja ich gebe die Hoffnung in die Menschheit noch nicht auf und mal sehen wie sich die Welt weiter entwickelt in welche Richtung.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Manchmal. Manchmal liebt man aber durchaus den Partner und möchte ihn nicht verlassen, nur weil man scharf auf beispielsweise die Nachbarin oder den Tischtennislehrer ist. Oder den/die mal eben toll findet. Eigentlich ist doch so ne funktionierende Partnerschaft wertvoller als die kurze Liebelei oder der kurze Fick mit dem aktuellen Lustobjekt. Nun funktioniert das aber in den seltensten Fällen, das der Partner/die Partnerin das rücksichtsvoll in Ordnung findet, daß das jeweilige Pendant sich nebenbei vergnügt. Ergo: Affaire.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinium

ja da liegt ja gerade der Hund begraben wie man so schön sagt den wenn man ne Affaire anfängt dann stimmt schon in der Beziehung was nicht mehr den ich kann es mir nicht vorstellen das es nur um die kurzes Vergnügen geht halt.

Die Personen die fremd gehen haben ein Problem mit der Liebe und Beziehungen auch, den sonst würde es so nicht laufen. Wenn sie reif genug wären dann würden sie wohl einen Partner suchen mit dem sie viel leicht für den Rest des Lebens glücklich sein könnten aber so geht es nur um die eigene Befriedigung eines Gelüstes wohl.

Das der Partner/in es rücksichtsvoll findet ist wirklich selten aber nciht so doch den manche haben noch mehr Angst vor dem Allein sein als wenn sie oder er sich in der Nachbarswohnung vergnügt halt. Auch nicht das richtige den da ziehe ich lieber die Konsequenzen und akzeptiere das Allein sein wohl ne Weile auch als immer schmerzlich gepeinigt zu werden.

lg
Phoenix
 
Hallo ihr lieben Singles!


Meiner Meinung nach kommt es bei der wahren Liebe und Partnerschaft auch auf die Reife und Entwicklung des Menschen an. Menschen, die Affären haben, sollten wir nicht verurteilen, denn sie sind einfach noch nicht so weit.

Man verpasst ja auch keinem Kindergartenkind eine Maulschelle, dafür dass es erst 4 Jahre alt ist.

Viele Menschen lassen die Liebe auch innerlich gar nicht zu und Liebe habe ich in den letzten Jahren erfahren ist nicht nur was wir uns so vorstellen und was in der Gesellschaft gelebt wird. Wahre Liebe die klebt nicht, wahre Liebe lässt los (und das ist das allerschwierigste finde ich: Loslassen zu lernen bei einem Menschen, den du liebst).

Die Menschen leben an der Oberfläche, sie wollen gar keine richtige Liebe zulassen, darum haben sie Affären, weil das eben locker ist und keine Verpflichtungen hat. Sie sind auf der Suche nach der Liebe und machen ihre Entwicklung, sie sehen schon, daß es angenehmen ist loszulassen und frei zu sein, aber sie leben diese Freiheit noch nicht innerhalb einer richtigen Partnerschaft. Ich habe das Buch: "Liebe, Freiheit, Alleinsein" von Osho gelesen: Er beschreibt darin Liebe, die wir eigentlich noch nicht leben und garnicht kennen, weil sie uns nie vorgelebt wurde.........das was von uns hier einige anstreben ist nicht so einfach. Es ist eine höhere Stufe der Liebe und Partnerschaft........

Grüße
an alle Suchenden nach wahrer Liebe
Ronia
 
@ Ronia...

ja, das ist schön ausgedrückt.
Hab da gerade noch in einer anderen Diskussion was dazu gesagt:
Im Grunde funktioniert Monogamie auch nur, wenn sich beide aus dem Herzen heraus dafür entschieden haben.
Sie wird nie funktionieren, wenn sie aus dem Zwang des anderen heraus entsteht, und als Bedingung gesehen wird.
Liebe ist - wenn Treue Spaß macht ...;)

das find ich so gut :danke:
 
Liebe ist - wenn Treue Spaß macht ...;)

Das seh ich auch so.


Weil aufgekommen ist, dass in Beziehungen wo es nicht mehr passt, betrogen wird...
In einer Beziehung sollte man über alles sprechen können. Demnach sollte man es auch äußern können wenn jemandem (sexuell) etwas fehlt.
Wenn es nicht mehr passt, sollte man sich trennen. So seh ich das... Oder beide reißen sich am Riemen und probieren es noch einmal. Karten auf den Tisch und ausprobieren. Die Zeit/Energie die man in die Affäre investieren würde, könnte man auch in die Beziehung/Ehe investieren...
 
Wahre Liebe ist tiefgründig, Affären empfinde ich als oberflächlich.
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und viele laufen einfach vor den häuslichen Problemen davon. In der Affäre können sie sich so geben, wie sie eigentlich gemeint sind. Zuhause müssten sie einiges dafür tun (Kommunikation mit dem Partner), um wieder so werden zu können, wie sie gemeint sind, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
Das Problem an dieser Zeit ist, dass die Menschen vor allen Problemen weg laufen, unbewusst dessen, dass die Probleme hinter her laufen.

Für mich selbst habe ich die Entscheidung getroffen, auf diese Oberflächlichkeiten zu verzichten, da es nur neue Konflikte, neuen Schmerz verursachen kann.
Also heißt es abwarten und Tee trinken, bis ich auch bereit bin, dieser wahren Liebe zu begegnen.
Sollte es in diesem Leben nicht mehr geschehen, dann hab ich ja die Möglichkeit im nächsten Leben diese zu erleben.
Ja klar, ist vielleicht eine komische Einstellung, doch mein Leben hat mir gezeigt, dass ich keine Schmerzen mehr verursachen möchte. Die Seelen leiden so schrecklich und ich mag einfach nicht mehr daran beteiligt sein. Denn jedes Mal stirbt das eigene Herz ein kleines Stück mit, das ist wohl wahr...

Alles Liebe Euch
Oiron7
 
Wahre Liebe ist tiefgründig, Affären empfinde ich als oberflächlich.
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und viele laufen einfach vor den häuslichen Problemen davon. In der Affäre können sie sich so geben, wie sie eigentlich gemeint sind. Zuhause müssten sie einiges dafür tun (Kommunikation mit dem Partner), um wieder so werden zu können, wie sie gemeint sind, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
Das Problem an dieser Zeit ist, dass die Menschen vor allen Problemen weg laufen, unbewusst dessen, dass die Probleme hinter her laufen.

Für mich selbst habe ich die Entscheidung getroffen, auf diese Oberflächlichkeiten zu verzichten, da es nur neue Konflikte, neuen Schmerz verursachen kann.
Also heißt es abwarten und Tee trinken, bis ich auch bereit bin, dieser wahren Liebe zu begegnen.
Sollte es in diesem Leben nicht mehr geschehen, dann hab ich ja die Möglichkeit im nächsten Leben diese zu erleben.
Ja klar, ist vielleicht eine komische Einstellung, doch mein Leben hat mir gezeigt, dass ich keine Schmerzen mehr verursachen möchte. Die Seelen leiden so schrecklich und ich mag einfach nicht mehr daran beteiligt sein. Denn jedes Mal stirbt das eigene Herz ein kleines Stück mit, das ist wohl wahr...

Alles Liebe Euch
Oiron7

Hallo Orion7

hey das sind ja wahre Worte die ich nur bestätigen kann und komische Einstellung finde ich nicht den du hast recht was auch immer mitstirbt und das habe ich sogar in einen wissenschaftlichen Bericht mal gelesen genauso das eigentlich Liebeskummer endlich als Krankheit anerkannt werden soll.

Aber sie gibt es da draußen noch das weis ich und man kann nur warten was kommt oder nicht leider.

lg
Phoenix
 
Die Zeit/Energie die man in die Affäre investieren würde, könnte man auch in die Beziehung/Ehe investieren...

Hallo Lilie

Habe mir diesen einen Satz herausgepickt da er meine Meinung auch auf den Nagel trifft was die Zeit und Energie betrifft den ich sehe es auch so mal. Es ist nichts wahres leider nur ne Art Selbsttäuschung in Bezug Liebe wobei man genau weis das es nichts von Dauer wäre leider.

Wahre ehrliche Liebe ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen schon oft wenn ich so um mich sehe in meiner Umgebung.

lg
Phoenix
 
Hallo ihr lieben Singles!


Meiner Meinung nach kommt es bei der wahren Liebe und Partnerschaft auch auf die Reife und Entwicklung des Menschen an. Menschen, die Affären haben, sollten wir nicht verurteilen, denn sie sind einfach noch nicht so weit.

Man verpasst ja auch keinem Kindergartenkind eine Maulschelle, dafür dass es erst 4 Jahre alt ist.

Viele Menschen lassen die Liebe auch innerlich gar nicht zu und Liebe habe ich in den letzten Jahren erfahren ist nicht nur was wir uns so vorstellen und was in der Gesellschaft gelebt wird. Wahre Liebe die klebt nicht, wahre Liebe lässt los (und das ist das allerschwierigste finde ich: Loslassen zu lernen bei einem Menschen, den du liebst).

Die Menschen leben an der Oberfläche, sie wollen gar keine richtige Liebe zulassen, darum haben sie Affären, weil das eben locker ist und keine Verpflichtungen hat. Sie sind auf der Suche nach der Liebe und machen ihre Entwicklung, sie sehen schon, daß es angenehmen ist loszulassen und frei zu sein, aber sie leben diese Freiheit noch nicht innerhalb einer richtigen Partnerschaft. Ich habe das Buch: "Liebe, Freiheit, Alleinsein" von Osho gelesen: Er beschreibt darin Liebe, die wir eigentlich noch nicht leben und garnicht kennen, weil sie uns nie vorgelebt wurde.........das was von uns hier einige anstreben ist nicht so einfach. Es ist eine höhere Stufe der Liebe und Partnerschaft........

Grüße
an alle Suchenden nach wahrer Liebe
Ronia

Hallo Ronia

Wow das ist auch super ausgedrückt und hat mir wieder einen neuen Blickwinkel eröffnet an den ich gar nicht dachte. Danke dir für deine Meinung dazu und viel leicht lernen wir alle mal die wahre ehrliche Liebe kennen die uns noch keiner vorgelebt hat.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Für mich haben Affären nicht unbedingt was mit Oberflächlichkeit und Selbsttäuschung zu tun. Wenn ich ausschliesslich Abenteuer suche und das auch dem anderen so mitteile, ist das ehrlich und zeugt von Selbstachtung. Wenn ich unter dem Deckmantel Liebe mir einen zum Vergnügen suche, dann wäre das Selbstbetrug. Also es ist immer die Absicht entscheidend.
Wenn ich mit jemandem ins Bett gehe, der mir klar und deutlich sagt, dass es nur dabei bleiben soll, ich mir aber dadurch mehr erhoffe, bin ich dann quasi selbst dafür verantwortlich für meinen Schmerz, der entsteht, wenn ich meine Hoffnungen nicht erfüllt sehe.
Also eine feste Beziehung ist absolut keine Garantie für mehr Wert oder irgendwie höherstehend. Da kann in so mancher Affäre mehr Ehrlichkeit stecken als auf den ersten Blick angenommen.
 
Zurück
Oben