Affaire?!

Meine Meinung, kostenfrei und sinnxxx.

Die Anlagen des Menschen sind widersprüchlich. Die Anlage zum Kontakt mit dem anderen Geschlecht, Treue und Unterwerfung unter die gesellschaftlichen Konventionen lassen sich nicht unter einen Hut bringen.

Also: wenn ein Zustand augereizt ist, wenn er fad wird, ändert sich die geistige Planung. Das heisst, die Gedanken, die Fantasien machen sich auf und davon, und Ehe und Konventionen halten den Körper im Einfamilienhaus.

Gesellschaftlich ist in unserer Kultr die Ehe bis zum Lebensende vorgegeben. Das ist krass unvereinbar mit der menschlichen Natur und einer menschenfreundlichen Einstellung. Es ist schlicht lieblos.
Millionen verbitterter Eheleichen sind eine der Konsequenzen.

Du (wie ich und alle gebundenen) haben die Wahl, sich an Ehevorschriften zu halten, und sich selbst zu verlieren, oder zu sich zu stehen und einen Kompromiss zu suchen.

Ein Kompromiss ist generell keine schlechte Sache. Er ist in seiner Dynamik ja auch lebendig und bringt einen in neue Fahrwasser ...
In der Heimatstadt auf der Flucht vor Beobachtern z.B.

Viel Spass, Glück und viel von Dir!
 
Werbung:
hallo ich bin weiblich 29 und seit ca.10 Jahren in einer festen Beziehung!
ich liebe ihn sehr aber das, naja ihr wisst schon wird langsam langweilig für mich!
Ich denke in letzter zeit öffter daran mir einen zu suchen für das eine.....
keine moral apostel bitte....
mich würde interessieren ob es da einen spirituellen hintergrund gibt?
Was meint ihr?

Klar kannst Du da auch einen spirituellen Hintergrund konstruieren. Was heißt das eigentlich? "Spiritueller Hintergrund"? Ich habe mal gehört, jemand, der auf der "spirituellen Suche" ist, ist jemand, der sich fragt, woher er kommt, was er hier eigentlich macht und wohin er geht. Hier würde dann ja passen "was mache ich hier eigentlich?". Ja, was macht frau eigentlich, wenn frau sich beschlafen läßt und dabei Langeweile verspürt? Interessante Frage! Hast Du eine Antwort darauf?

Viele Grüße

Tanita
 
Ehm. Ich behaupte mal ganz frech, untreue Gedanken hat Jeder mal oder wird sie im Laufe seines Lebens mal haben.
Alle die dann laut wettern, wenn Jemand offen darüber spricht, haben entweder selber Angst davor, oder es selber noch nicht erlebt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Laufe seines Lebens einmal betrogen wird ist sogar ziemlich hoch.
Zerstöre ungern das heile Weltbild von der ewigen Treue ;)
 
Weißt du was der Unterschied zwischen Gedanken und Realität sind?....
in deinen Gedanken lässt du deine Gefühle meist weg.
Vorstellung und Wirklichkeit unterscheiden sich in der Wahrnehmung deutlich.
Vor allem muss man in der Vorstellung nicht die Konsequenzen tragen, die das Ganze nach sich ziehen kann. Wenn du damit umgehen kannst und dein Partner auch, ist es aber kein Problem. Viele machen sich nur eben selbst etwas vor, weil Sie sich etwas Tolles ausmalen.

:banane:
 
Weißt du was der Unterschied zwischen Gedanken und Realität sind?....
in deinen Gedanken lässt du deine Gefühle meist weg.
Vorstellung und Wirklichkeit unterscheiden sich in der Wahrnehmung deutlich.
Vor allem muss man in der Vorstellung nicht die Konsequenzen tragen, die das Ganze nach sich ziehen kann. Wenn du damit umgehen kannst und dein Partner auch, ist es aber kein Problem. Viele machen sich nur eben selbst etwas vor, weil Sie sich etwas Tolles ausmalen.

:banane:

Dadalin :kiss4:
 
Das macht die Vorstellung wohl gerade so interessant.
Gefährlich wird´s dann, wenn sich Situationen ergeben, die tatsächlich einer gewissen Vorstellung bedeutend nahe kommen.

Den Aspekt, dass man sich selber und seine Liebe zum Partner, durch solche Gedanken auf die Probe stellt, wird aber gerne ausser acht gelassen.
Manchmal ist man sich dessen eben nicht mehr klar und wenn andere Dinge nicht geholfen haben, will man´s eben wissen.
Das kann ganz schön schief gehen und alles kaputt machen.
Aber manche Menschen riskieren das lieber, als mit der Ungewissheit über ihre eigenen Gefühle zu leben.

So ist das nunmal.
 
hallo ich bin weiblich 29 und seit ca.10 Jahren in einer festen Beziehung!

ich liebe ihn sehr aber das, naja ihr wisst schon wird langsam langweilig für mich!

ich denke in letzter zeit öffter daran mir einen zu suchen für das eine.....

keine moral apostel bitte....

ich bin aber eine ganz normale frau mit weiblichen rundungen und kurven,...
(man bzw. frau sucht sich ja vorher ihren körper aus....)


... keine dieser mit silikon vollgestopften, näschen operierten kunstobjekte....

mich würde interessieren ob es da einen spirituellen hintergrund gibt?
Was meint ihr?

Erwarte dir bloß nicht, irgendjemand würde so etwas spirituell anerkennen...

...aber die Wahrheit ist, dass alles Magie ist.

Alles Liebe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben